Miditech MP-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Guter Preis für einfache Leistung
Grimduster 26.10.2020
Ich zweckentfremde das MIDI-Sustainpedal eigentlich fast nur, indem ich den Record-Button meiner DAW damit ansteuere, wenn ich gerade ein Gitarrenriff aufnehmen möchte und nicht zuerst die Hand von der Gitarre nehmen möchte. Das funktioniert so recht gut, allerdings muss der Fuss bisher noch während der ganzen Dauer der Aufnahme gedrückt bleiben (was auch ein Vorteil sein kann). Das könnte sich wahrscheinlich auch irgendwie in der DAW selbst beheben lassen.
Als Sustain-Pedal für mein MIDI-Keyboard habe ich es auch das ein oder andere Mal verwendet und es funktioniert, wie es soll. Ein schönes Piano-Plugin so anzusteuern macht wirklich unglaublich Laune.
Zur Verarbeitung lässt sich sagen, dass es für den Preis natürlich nicht um ein High-End Pedal handelt. Es ist aus Plastik und rutscht auch ein wenig davon, wenn der Boden nicht mit Teppich belegt ist.

Fazit: Für den Preis ein super Einsteiger-Sustain-Pedal, welches gut in Kombination mit einem MIDI-Keyboard verwendet werden kann. Zusätzliche Zweckentfremdung aufgrund des zuweisbaren MIDI-Signals möglich.

Nicht Schlecht aber auch nicht Gut
Einel 26.08.2020
Habe das Pedal in Kombination mit einem Nektar LX 88 benutzt. Funktioniert an sich recht solide. Leider rutscht das Pedal bei mir etwas zu sehr (habe Laminat). Durch die Gummifüße wirkt das Pedal insgesamt etwas zu hoch, was beim Spielen etwas hinderlich ist. Ich kann es aber bei diesem günstigen Preis nicht als absolut negativ bewerten. Es tut was es soll. Wer etwas mehr Luxus (Spielgefühl) oder einen besonders rutschigen Boden hat (Harter glatter Boden), sollte vielleicht etwas mehr ausgeben.

Tut was es soll
Andreas471 05.02.2022
Ich bin nicht der Profi an den Tasten.
Dennoch wollte ich mein Midi-Keyboard komplettieren und habe mich für dieses Sustainpedal entschieden.

Die Verarbeitung und das Handling ist tadellos. Das Kabel ist ausreichend lang. Geräuschentwicklung ist da aber in meinen Ohren vollkommen ok.

Klare Kaufempfehlung!

FH
Sustainpedal nicht nur für Einsteiger
Fritz H. 15.10.2023
Das Miditech MP-1 ist ein robustes Sustainpedal, dass sich auch auf der großen Bühne sehen lassen kann. Dieses Pedal hat eine erstaunlich solide Rutschfestigkeit und zudem ein professionelles Design. Das Miditech MP-1 ist mit den gängigsten Pianos kompatible, da es über eine eingebaute umschaltbare Polarität verfügt.

Das MP-1 ist aus einem robusten und stoßfesten Kunststoffgehäuse gefertigt. Die lange Pedalzunge aus Metall sorgt zusätzlich für eine sichere Bedienung und gibt ein angenehmes Spielgefühl. Die rutschfeste Gummierung auf der Unterseite verhindert das Verrutschen auf glatten Untergründen. Das Miditech MP-1 verfügt über einen Anschluss als 6,3mm Klinke und ist dadurch mit den gängigsten Pianos kompatibel. Durch die solide Verarbeitung lässt sich das Pedal fast geräuschlos bedienen.

Das Miditech MP-1 Sustainpedal ist nicht nur für Einsteiger ein gutes Pianozubehör, es lässt sich auch im professionellen Bereich sehr zuverlässig einsetzen. Die solide Verarbeitung sorgt für zuverlässige Einsätze und gibt ein sicheres Spielgefühl.

Gutes Sustainpedal von Miditech
Gerne wieder!
Danke!

Für den Preis - gut
doubletea 11.04.2021
Das Pedal gabs in einem Piano Bundle dazu.
Also es tut was es soll.
Punkt Abzug gibt es, weil sich ein Draht nach 2 Wochen sich gelöst hat. (Die Verarbeitung bei Thomann ist ansonsten sehr gut, hatte wohl einfach Pech :) )
Musste man wieder zusammen Löten und es hat wieder Funktioniert.
Außerdem rutscht das Pedal, aber das Problem habe ich gelöst indem ich eine Gummi Fläche drunter geklebt habe.
Insgesamt - Preis-/Leistungsverhältnis Gut

DJ
Tolle Haptik, rutschfest, praktikabel
Ducki J 19.12.2020
Ich war ob der guten Verarbeitung und des Materials doch einigermassen überrascht; man bekommt hier für relativ wenig Euros ein sehr gut verarbeitetes Sustainpedal welches durch das metallene Pedal eine sehr gute Haptik hat. Es spricht gut an und ganz wichtig; es hat eine gewisse Masse und ist mit Gummifüssen ausgestattet, so dass es auch ziemlich rutschfest liegt - für den Live-Einsatz absolut geeignet. Keine störenden Geräusche, super verarbeitet und ein abgewinkelter Klinkenstecker - perfekt!

Sehr zufrieden
StringsOnFire 03.12.2020
Die Pedalte tut was sie soll und hat im Vergleich zu anderen Sustainpedalen einen Winkelstecker, was ich am Keyboard deutlich besser finde.

Als Hinweis noch: Die zudrückende Pedale ist etwas höher positioniert als bei anderen Pedale, die ich habe. Persönlich finde ich das gut, da man einen Unterschied spürt, wenn man mehrere Pedale im Einsatz hat. Kann aber den einen oder anderen nicht gefallen.

AB
Andy B. Guitar 21.01.2022
Das Sustain-Pedahl von Miditech arbeitet sehr gut. Preis-Leistung sind sehr gut.

Voll in Ordnung
tigerhaix 24.12.2019
Ich habe das Teil für mein Yamaha Home-Keyboard gekauft. Dort erfüllt voll seinen Zweck. Preis-Leistung top. Ich habe es noch nicht lange im Gebrauch, so daß ich für einen semiprofessionellen Einsatz keine Aussage machen kann. Mängel konnte ich bisher nicht feststellen. Für den Preis ein klarer Kauftip ...