Wer braucht mehr?
Anonym 03.11.2015
Für mich ist der Mike Walter Cymbal Bester SC2 der optimale Schläger für ein Sustain Cymbal.

Hatte ich zuvor doch gerne Pauken Mallets für die Besen Wirbel etc. genutzt, so habe ich mich den Schläger gekauft um ihn auszuprobieren und seine Vorzüge kennen zulernen.

Dabei ist mir der Schlägel nur positiv aufgefallen. Es ist sowohl möglich Beckenwirbel leise einzusetzen, als auch sie bis in ein strahlendes ff zu bringen. Der relativ harte Kern des Schlägers in Verbindung mit der Umwicklung ermöglicht dabei eine schnelle Ansprache des Beckens.
Bei den Pauken mallets hat es mich häufig gestört, das es schon einige Schläge und damit auch einige Zeit gebraucht hat, bis der Beckenwirbel zu vernehmen war. Dieses Problem gibt es mit dem SC 2 nicht mehr.
Ab dem ersten Schlag ist der Sound zu vernehmen.

Auch die gummierten Griffe sehr hervorzuheben. Hatte ich die Paukenmallets immer ohne eine Art von Griffgummi und sei es nur ein drumgewickeltes Gummiband, damit der Ballet nicht durch die Handrutsche, gespielt habe, so will ich die gummierten Griffe nicht mehr missen.
Zu jeder Zeit liegt der Schläger fest in der Hand und tut das was er soll.

Alles in allem ist der Schläger eine Bereicherung für jeden Schlagzeuger, besonders aber auch für jeden Percussionisten. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

Die besten Schlägel für Beckenwirbel
thomarius 02.12.2019
Zum Einsatz im Orchester für Wirbel und "softe" Einzelschläge bestens geeignet. Durch "harte" Schlägeloberfläche schnelle Ansprache de Beckens. Im Vergleich zu anderen Mallets, die für Beckenwirbel oft entfremdet werden, ist die Lautstärke etwas höher, dadurch entstehen beim Wirbel keine langen "Wartezeiten" bis das Becken überhaupt klingt. Die Schlägel sind bei mir seit einem Jahr im regelmäßigen Orchester- und Bandeinsatz und immer noch optisch wie neu und "unkaputtbar". Bei den SC2 handelt es sich um einen absoluten Geheimtipp, die Schlägel sind absolut empfehlenswert. Man kann sie aufgrund ihres erhöten Preises auch als gute Investition für ein ganzes "Drummerleben" sehen. :-)

Klasse Sound und angenehm spielbar
Tobl 21.09.2016
Ich habe mich sehr gefreut die Cymbal beater entlich spielen zu können und war,nicht anders als es zu erwarten war ,positiv überrascht wie sich diese doch zu erst sehr instabil aussehenden Klöppel so leicht und gut spielen lassen.
Die Verarbeitung ist sehr gut , der Griff ist nicht rutschig und bleibt durch den Grip am ende des Stockes gut in der Hand. Allgemein lässt er sich durch einen spürbaren Rebound sehr angenehm spielen. Die Stoffkugel ist sehr fest und somit kann man gut große Becken, große Wirbel und auf den Trommeln spielen.

Sie sind auch für leises Spielen auf den Becken geeignet ujf sie eignen sich auch sehr gut für leichtes Spielen auf den Toms.
Man muss nur aufpassen das man nicht auf dem Holzstab spielt da dieser bei starken Schlägen schnell brechen könnte.

Ich kann die Cymbal Beater vor allem für die tollen Beckenwirbel empfehlen die sehr leicht zu spielen sind. Meiner Meinung nach sind sie den etwas teuren Preis wert,man merkt eben das es Qualität ist .

Sollte in jede Sticktasche
batterista 30.09.2011
Ich spiele Hauptsächlich Set und benutze die MIKE BALTER SC2 CYMBAL BEATER in Balladen, aber auch in rockigen Stücken. Sie sind universell einsetzbar und deswegen ist man für weiche Fades auf dem Becken immer gut bedient.

Ich habe sie bisher noch nicht im Orchester benutzt und kann nicht sagen, wie professionell die dafür sind, da sich mit Bläsern und Streichen meiner Meinung einen Beckenwirbel hochwertiger anhören muss. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie auch dafür geeignet sind.
Verarbeitung ist sehr gut! Gut verschnürt!

Mangelnder Stern, weil sie die weichere Variante der SC1 sind und ich sie mir noch weicher gewünscht hätte!

AB
Suspended Cymbals wie sich's gehört
Andre B. 11.06.2012
liebe leute... diese schlägel sind sehr zu empehlen. das garn wirkt exzellent verarbeitet und die gummi überzüge am anderen ende des schlägels machen jeden beckenwirbel zur angenehmen übung. einziges manko: das dünne hölzchen des schlägels macht mir einen unterdimensionierten eindruck. bis jetzt gab' es aber noch keinerlei beanstandungen.

sehr gut
Trommelonkel 05.06.2019
Sehr häufig verwendet man Paukenschlägel für Beckenwirbel. Aber diese Cymbal Beaters sind viel besser und eignen sich auch für schwere Becken. Einzig der flexible Stiel ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Schicke Prügel
TobiDrums 20.12.2013
Eigentlich wollte ich "sehr weiche" Schlägel haben, die auf dem Becken quasi gar keinen anschlagssound erzeugen. Das können die hier definitiv nicht Leisten, da sie doch recht Hart sind. Für große Tom´s oder eine Base zu bearbeiten sind die allerdings Top weil recht schwer und sehr Lang. Von daher: ja nach Einsatzzweck durchaus zu gebrauchen.

Definitiv nicht weich
Halbschwabe 15.10.2017
Die Schlägel sind sicherlich sehr hochwertig verarbeitet. Aber sie sind das völlige Gegenteil von dem, was ich "weich" nenne. "Smoothe" Wirbel gelingen leider kaum, man hört jeden Anschlag.

Mike Balter SC2
Rolf792 11.01.2022
Klasse Beckenschlägel, die in keiner Sticktasche fehlen sollten....

Super für weiche Beckenschläge und Wirbel
DanCeb 28.08.2020
Ich hatte diese Stöcke bereits in einem Orchester in Benutzung und habe sie mir nun auch privat gekauft. Vor dem Kauf war ich zunächst enttäuscht, da die Orchester-Schlägel für einen besseren Griff Gummierungen an den Stielen haben. Nach der Ankunft der Bestellung war ich dann sehr glücklich, denn entgegen der Produktbilder haben diese Stöcke das aus!
Also alles in allem super Beater, halten sich gut und sind langlebig verarbeitet. Kann ich nur empfehlen!