Millenium 10"x10" Classic Tom Tasche

Millenium 10"x10" Classic Tom Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
DH
MILLENIUM 10"X09" CLASSIC TOM BAG - Der mittelgute Schutz für wenig Geld
David H. 09.10.2009
Wie schon der Titel sagt braucht man für diese Tom Bag Serie von Millenium nicht viel auf den Tisch legen. Dafür darf man allerdings auch nicht den super Profi schutz erwarten, der meiner Ansicht nach jedoch für sehr viele "Behandlungen" ausreicht. Ich bin sehr viel mit meinem Set unterwegs und nutze NUR diese Serie für alle teile meines Sets. Dazu muss ich sagen dass ich mein Set persönlich aufbaue und transportiere. Dieses Bag wird also nicht herum geschmissen. Es schützt das Tom hervorragend vor Kratzern und auch kleinere Stöße wenn es aber damit Anfängt mal im LKW herum geschmissen zu werden ist es nicht so geeignet aber das sind wohl kaum die Taschen... dann doch eher ein Case.

Für den "normalen" Gebrauch ist es also hervorragend geeignet. Die Verarbeitung ist auch voll ok die Nähte halten Bombenfest der Reisverschluss ist auch kein 08/15 ding sondern ein schön dicker, der ohne Probleme schließt und der griff ist ausreichend für die Hand gepolstert.

Empfehlen würde ich es jedem der sein Set selbst transportiert und weiß damit umzugehen z.b. wenn mal umgeräumt werden muss oder auf dem Weg zum Proberaum oder ähnliches. Wenn es mal größer wird und wir schon von Personal reden die alles ein und aufbauen dann lieber cases.

RS
Für meine Zwecke eine super Tasche.
Rishi S. Vlote 03.04.2019
Vor kurzem habe ich mir ein "Zweitset" zugelegt. Daher brauchte ich eine preiswerte Transporttasche, und wurde mal wieder bei Thomann fündig. Da ich meine Drums selbst transportiere und das Set kein sehr teures (Pearl Export) ist, brauchte ich auch keine super duper Taschen/Cases. Die Millennium Tasche ist gut verarbeitet, bietet ausreichend Polsterung und Griffschlaufe, Reißverschluss und das Außenmaterial ist für meine Zwecke auch genügend robust. Es handelt sich wohl um Polyester und auch Polyesterwatte innen. Ich würde sehr gern von diesem Plastikscheiß wegkommen, aber leider gibt es keine (bezahlbaren) Alternativen! (Eine Millenium Tasche, die ich seit ca. 5-6 Jahren für Stative verwende, zeigt inzwischen ziemliche Ausfallerscheinungen, und wird es sicher nicht länger als weitere 2-3 Jahre machen. Vielleicht machen sich ja mal ein paar fähige Leute unter dem aktuellen Greta Einfluss mal Gedanken darüber, daß dieser ganze "Plastik Fantastik" Kram leider nach seiner relative kurzen Lebensdauer von selten mehr als 10-40 Jahren unsere Umwelt sehr belastet und finden Eco-Alternativen. Ich zahle gern mehr für kompostierbares Material. Wie wäre es zum Beispiel mit Bambus??? oder/und Hanf???
Fazit: Für geringe Belastung sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für "Heavy on the Road" Einsätze würde ich mindestens Die ECO Belastung ist leider recht hoch, und ich würde Alternativen sehr begrüßen...

SF
Taschen von Millenium, 10"x10" Classic Tom Bag
Sonja F. 07.03.2016
Ich bin von den Millenium Taschen begeistert!
Die angegebenen Zoll Maße passen immer gut. Es bleibt ein klein wenig Luft, sodass man die Trommeln problemlos rein und raus kriegt. Dennoch "fliegen" die Drums nicht in der Tasche herum.

Einerseitz nutzt ich die Taschen zum einlagern, Andererseits verwende ich sie aber auch bei einem zweiten Drumset immer wieder zum Transport.

Das mache ich schon Jahrelang und es ist noch keine Tasche kaputtgegangen! Alle Nähte halten und die Reißverschlüsse laufen immer noch einwandfrei.

Sicher kein Vergleich zu Hardcases aber durchaus eine preiswerte Alternative!

PD
Schlicht und Schick und Schützt ein bisschen.
Philip Drummer 05.05.2020
Warum sollte ich eine 100 Euro Trommel in eine 200 #Euro Hülle stecken.
Ich habe mir ein Set Drumbags von Millenium zugelegt. Seit 5 Jahrern Begleiten sie mich auch auf diverse Gigs im Jahr. Das Drumset sieht professinell verpackt aus. Die Trommeln verkratzen nicht beim Transport. Durch die Gegend werfen sollte ich sie vermutlich trotzdem nicht, aber es sind ja mimmer noch Instrumente und ein bisschen Vorsicht haben sie verdient.

Ich habe mir in zwischen auch eine Auswahl an Hardcases rausgesucht, aber bei bei 700Euro für die Cases, muss das Drumset darin schon mindestens 2000 Wert sein

Sauber verarbeitet
DocFlüse 10.02.2022
Die Tasche ist noch nicht lange in Benutzung. Das Tom passt aber gut rein und der Reißverschluss scheint solide verarbeitet.

Preis-Leistung Top
Backlineverleih.at 11.12.2019
Was soll man sagen... fürs Geld Top.
Die Tasche ist nicht wirklich gepolstert und für den Tour Alltag deshalb vielleicht nicht so ganz geeignet. Für den allgemeinen Gebrauch als Hobby Musiker reicht die Tasche jedoch voll aus. Sie schützt die Oberfläche des Kessels und bewahrt diese vor Ding Dongs wenn man sein Schlagzeug mal von A nach B bring.

Also eine Investition die viel weniger weh tut als eine Kratzer auf dem geliebten Instrument. Klare Kaufempfehlung von mir.

MO
Maverick Ocean 11.09.2019
Kann durchaus mit den im oberen Preissegment angesiedelten Herstellern mithalten. Bin sehr zufrieden mit den Taschen. Habe das komplette Set. Wer allerdings auf noch mehr Polsterung nicht verzichten möchte sollte tiefer in die Tasche greifen. Aber für den normalen Umgang und um dafür Sorge zu tragen, dass den Trommeln nix passiert sind diese Taschen absolut geeignet. Sehr zu empfehlen.

Top
Andal91 31.03.2022
Was soll man großartig schreiben, außer dass es hält was es verspricht.
Die Tasche ist einfach Top Trommeln passen perfekt rein und sind geschützt.

Klare Empfehlung!

Für regelmäßigen Transport nicht zu empfehlen
Anonym 18.02.2016
Diese Tasche ist nicht mehr als eine Schutzhülle.
Polsterung ist nicht vorhanden, aber wer seine Trommel vor Kratzern schützen möchte wird damit wohl auskommen.

Ich benutze sie mittlerweile nur für kurze Strecken und lagere meine Trommeln in solchen Taschen.

Gute Transporttasche
HenrikG 29.09.2020
Ein Hardcase kann diese Tasche natürlich nicht ersetzen, aber als Stoß- und Kratzschutz für den schnellen und einfachen Transport im Auto oder Anhänger, erfüllt sie absolut ihren Zweck.
An der Verarbeitung hab ich nichts auszusetzen.

Millenium 10"x10" Classic Tom Tasche