Millenium 12"x10" Classic Tom Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
SF
Taschen von Millenium, 12"x10" Classic Tom Bag
Sonja F. 07.03.2016
Ich bin von den Millenium Taschen begeistert!
Die angegebenen Zoll Maße passen immer gut. Es bleibt ein klein wenig Luft, sodass man die Trommeln problemlos rein und raus kriegt. Dennoch "fliegen" die Drums nicht in der Tasche herum.

Einerseitz nutzt ich die Taschen zum einlagern, Andererseits verwende ich sie aber auch bei einem zweiten Drumset immer wieder zum Transport.

Das mache ich schon Jahrelang und es ist noch keine Tasche kaputtgegangen! Alle Nähte halten und die Reißverschlüsse laufen immer noch einwandfrei.

Sicher kein Vergleich zu Hardcases aber durchaus eine preiswerte Alternative!

Top
Andal91 31.03.2022
Was soll man großartig schreiben, außer dass es hält was es verspricht.
Die Tasche ist einfach Top Trommeln passen perfekt rein und sind geschützt.

Klare Empfehlung!

Gute Tasche fürs kleine Geld
Backlineverleih.at 11.12.2019
Was soll man sagen... fürs Geld Top.
Die Tasche ist nicht wirklich gepolstert und für den Tour Alltag deshalb vielleicht nicht so ganz geeignet. Für den allgemeinen Gebrauch als Hobby Musiker reicht die Tasche jedoch voll aus. Sie schützt die Oberfläche des Kessels und bewahrt diese vor Ding Dongs wenn man sein Schlagzeug mal von A nach B bring.

Also eine Investition die viel weniger weh tut als eine Kratzer auf dem geliebten Instrument. Klare Kaufempfehlung von mir.

Für auslagern geeignet, bei tragen nicht so..
EGT 13.06.2014
Wenn man die Drums einfach auslagern oder schutzen will, dann sind die Millenium Taschen in Ordnung. Sehr stabil, gut gepolstert. Aber sie sind sehr einfach zu reißen. Ich habe nur mein set 1 mal transportiert und die Snare und Kickdrumtaschen sind schon gerissen.
Also wenn man sehr oft den Set tragen muss, lieber ein bisschen mehr investieren. Wenn man nicht immer auf den We gist, dann sind sie in Ordnung!

Noch ein hinweis zu die Tom Bags: Bei Tama Star-Mount System sind die Taschen ein bisschen zu knapp. Man muss die Eye Bolts demontieren und dann passen die Toms rein. Aber sie sind dann einfacher zu reißen (siehe oben).

MO
Maverick Ocean 11.09.2019
Kann durchaus mit den im oberen Preissegment angesiedelten Herstellern mithalten. Bin sehr zufrieden mit den Taschen. Habe das komplette Set. Wer allerdings auf noch mehr Polsterung nicht verzichten möchte sollte tiefer in die Tasche greifen. Aber für den normalen Umgang und um dafür Sorge zu tragen, dass den Trommeln nix passiert sind diese Taschen absolut geeignet. Sehr zu empfehlen.

VR
Preis/Leistung super!
Valerie R 12.04.2020
Ich benutze die Tasche zwar ausschliesslich zum lagern und nicht zum transport von meinen Drums, muss aber sagen, das die Tasche sehr gut verarbeitet ist. Die Polsterung ist im Vergleich zu Marktführern wie Ahead oder PR zwar nicht ganz so üppig aber, völlig in Ordnung. Preis/Leistung ist hier auf jeden Fall stimmig!

Hält was es verspricht
BenMiller 24.03.2020
Tolles Bag für einen soliden Preis. Persönlich setze ich auf ein großes Thon-Case wenn es zu einer Show geht, für den Hobby- und Heimgebrauch jedoch absolut ausreichend und vernünftig.

Weich aber dennoch stabil
Stephan2886 07.06.2016
Natürlich darf man bei Kauf eines Softbags nicht dasselbe erwarten wie bei einem Case... also runterschmeißen sollte man seine wertvolle Trommel nicht. Aber für einen (gelegentlichen) kratzgeschützten Transport ist dieser Bag sehr gut geeignet.... und genau das soll ein Softbag ja tun.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

ka
Bagbewertung
k. aus p. 30.10.2009
Ich denke, diese tombag erfüllt ihre Aufgabe mit Bravour; vor allem, wenn man den Preis mit beachtet. Dieser ist nämlich auf Drummer mit relativ kleinem Geldbeutel abgestimmt. In puncto Stabilität lässt sie nichts zu wünschen übrig.

P.S.: Könnte evtl. ein wenig besser gepolstert sein. Reicht aber für toms vollkommen aus.

Gute Transporttasche
HenrikG 29.09.2020
Ein Hardcase kann diese Tasche natürlich nicht ersetzen, aber als Stoß- und Kratzschutz für den schnellen und einfachen Transport im Auto oder Anhänger, erfüllt sie absolut ihren Zweck.
An der Verarbeitung hab ich nichts auszusetzen.