Gesamt
Stabilität
Verarbeitung

Zu dem Preis i.O.

Wer bei Thomann schon öfter bestellt hat, wird um den Hersteller "Millenium" nicht herumkommen. Hier steht das kompromislose Preis/Leistungs-Verhältnis im Vordergrund und das zeichnet sich auch bei der "Classic Snare Drum Bag" ab.

Um dieses Produkt zum angegebenen Preis verkaufen zu können, müssen eben bei der Verarbeitung Abstriche gemacht werden. Deutlich zeigt sich dies bei der Polsterung des Innenraums, die als solche eigentlich gar nicht vorhanden ist.

Es handelt sich lediglich um eine Nylon/Cordura-Tasche, die für den beschädigungsfreien Transport somit nur mäßig geeignet ist.

Ich bin mit diesem Produkt dennoch zufrieden, da die Tasche zumindest den Lack und die Felle z.B. vor Kratzern schützt und ich nicht all zu oft mit meinem Drumset on the roads unterwegs bin.

Für den harten Bandalltag würde ich aber definitiv ein Hardcase vorziehen.