Millenium 14"x6,5" Classic Snare Drum Tasche

Millenium 14"x6,5" Classic Snare Drum Ba

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
SS
Hält seit über 15 Jahren - Kaufe ich immer wieder!
SMC SOUNDS 14.03.2022
Absolut top!
Von diesen Taschen habe ich vor über 15 Jahren ein ganzes Set gekauft und benutze es immer noch. Zugegebenermaßen bin ich nicht jedes Wochenende im Tourbus, Proberaum und Studio damit, aber die Anzahl der Einsätze liegt definitiv im dreistelligen Bereich.

Da es so ziemlich für jede Kesselgröße die passende Tasche zum absoluten Nice-Price gibt, kaufe ich die Tasche meist direkt zur Trommel dazu, so auch für meine Ludwig LM402. Passt perfekt, schließt perfekt, schützt gut. Mehr kann man wirklich nicht erwarten, wenn man erstmal nicht mehr Geld ausgeben möchte.

Schön finde ich, dass die Taschen (mit Ausnahme der Bassdrum) ohne Inhalt nicht komplett in sich zusammenfallen, das erleichtert es ungemein, die Trommeln darin zu verstauen.

Bei der Bassdrum- und langsam auch bei der Floortom-Tasche lösen sich nach all den Jahren so langsam die Nähte der Tragegriffe, aber das ist auch wirklich alles.
Solange man mit scharfen Kanten und G-Kräften aufpasst, hat man lange etwas von diesen Taschen und somit auch von seinen Trommeln!

Ganz klare Kaufempfehlung! Hiermit macht man definitiv gar nichts verkehrt!

Top
Andal91 31.03.2022
Was soll man großartig schreiben, außer dass es hält was es verspricht.
Die Tasche ist einfach Top Trommeln passen perfekt rein und sind geschützt.

Klare Empfehlung!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Anonym 11.11.2016
Gekauft habe ich die Tasche um meine Snare und Sticks bequem vom Proberaum zu selten anstehenden Auftritten oder nach Hause zu transportieren.

Für diesen Zweck eignet sie sich auch wunderbar. Genügend Platz für Sticks & Snare in der genannten Abmessung sind vorhanden, der Griff der Tasche liegt äußerst gut in der Hand, sie lässt sich schnell und einfach öffen und ebenso wieder verschließen.

Einziger Negativpunkt ist der Reißverschluss. Wie es eben häufig der Fall ist, gab dieser nach ein paar Monaten den Geist auf, an einer Stelle schließt die Tasche nun nicht mehr richtig. Allerdings schränkt das die Tasche in ihrer Funktion noch nicht ein, mal schauen was die nächsten Monate oder hoffentlich Jahre bringen werden.

Die Tasche kann ich jedem Hobbymusiker empfehlen, die Snare lässt sich so einfach von A nach B transportieren, ohne großen Aufwand und ohne viel Stauraum weg zu nehmen. Allerdings sollte man immer noch schauen wie man sie am besten einräumt, die Tasche ist immer noch nur aus Stoff, Ecken könnten die Felle immer noch beschädigen. Schäden an der Tasche selbst kann man bei dem geringen Preis jedoch verkraften.
Berufliche Musiker sollten dennoch lieber zu einem höherpreisigen Modell tendieren, da der Reißverschluss der Tasche nicht sehr belastungsfähig zu sein scheint.

Tasche zur Snare-Aufbewahrung
stefscheff 07.11.2020
Gekauft habe ich mir die Millennium Classic Drum Bag, die teurere Millenium Tour Bag sowie die Gator Drum Bag. Alle liegen dementsprechend im gleichen Preissegment.

Die Millenium Classic Bag besitzt nur eine dünne Polsterung die auch nicht anderweitig verstärkt wird. Die Snare "Tama 14x6,5" geht mühelos in die Tasche. Das bedeutet dass die Trommel für meinen Geschmack leider auch etwas viel Spielraum in der Tasche hat.
Die Materialien sind einfach gehalten. Auch der Reißverschluss ist relativ kostengünstig ausgeführt. Der Griff ist angenietet und genäht, sollte aber für die Lasten locker ausreichen.

Fazit: In Hinblick auf den günstigen Preis bekommt man hier natürlich auch kein High-End Produkt. Für 1-2 Gigs im Jahr oder als ordentlicher Staubschutz ist die Tasche aber durchaus geeignet.

PD
Schlicht und Schick und Schützt ein bisschen.
Philip Drummer 05.05.2020
Warum sollte ich eine 100 Euro Trommel in eine 200 #Euro Hülle stecken.
Ich habe mir ein Set Drumbags von Millenium zugelegt. Seit 5 Jahrern Begleiten sie mich auch auf diverse Gigs im Jahr. Das Drumset sieht professinell verpackt aus. Die Trommeln verkratzen nicht beim Transport. Durch die Gegend werfen sollte ich sie vermutlich trotzdem nicht, aber es sind ja mimmer noch Instrumente und ein bisschen Vorsicht haben sie verdient.

Ich habe mir in zwischen auch eine Auswahl an Hardcases rausgesucht, aber bei bei 700Euro für die Cases, muss das Drumset darin schon mindestens 2000 Wert sein

h
Gut für den Preis?
hodenfuchs 09.10.2009
Gemessen am Preis ist dieser Bag ok. Er ist nicht robust, sicher oder gut verarbeitet, aber er erfüllt genau das was er soll: gelegentlicher Transport oder Lagerung. Für diesen Preis gibt es wirklich nichts auszusetzen. Bis jetzt sind alle Taschen noch intakt. Für härtere Einsätze würde ich Protection Racket oder Gewa SPS Bags empfehlen. Oder man geht gleich zu hardshells über.

Alles in allem ist dies ein Produkt, das man empfehlen kann und das taugt. Wer seine Snaresammlung einlagern will ist hier gut beraten. Es lohnt aber immer ein bisschen über den Tellerrand hinauszuschaun und nach der nächsthöheren Preiskategorie ausschau zu halten.

Millenium 14x6,5 Classic Snare Drum Bag
Hardy68 16.04.2018
Einen Praxistest konnte ich bisher noch nicht durchführen, aber das Teil fühlt sich schon recht wertig an. Fester Stoff, kräftige Zipper, gut gefüttert. Für einen kleinen Abstecher zum Gig allemal gut genug; und hier sticht halt mal wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis hervor: Für einen solchen Preis ein praktikables und robustes Zubehörteil. Unschlagbar in Anbetracht des Preises und für den Drummer mit gelegentlichen Gigs sicher mehr als ausreichend - die Snare ist gut geschützt und gegen leichte Stösse gesichert. Meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert.

Eine günstige Snaretasche
Andreas595 06.12.2009
Ich habe mir kürzlich endlich eine Snaretasche zugelegt. Da ich kein Profi bin und nicht hunderte von Mark für Zubehör ausgeben kann, dachte ich tut es die Millenium 14"x6,5 Classic Snare auch.
Nun habe ich Sie seit ein paar Wochen und habe schon ein paar Konzerte (so ca. 6) damit gemacht. Immer Proberaum, Konzert und zurück. Also eine kleine Belastung.

Gut gefällt mir, dass die Tasche sich sehr weit öffnen lässt und man den ganzen "Deckel" komplett umklappen kann. So bekommt man keine Probleme, egal welche Snare man besitzt. Der Tragegriff macht mir nach den paar Konzerten ein paar Sorgen, es sieht ein bisschen danach aus als könnte er bei starkem zug. (z.B. wenn man kurz wo hängen bleibt) direkt reißen.

Die Fütterung des Bags ist eher spartanisch bis garnicht, lässt sich aber mit einem sanften Handtuch gut beheben. Insgesamt denke ich dass meine "Chad Smith Snare" darin aber ganz sicher ist, zumindest vor Regen, leichten Kratzern und kaltem Wind. :-)

MO
Maverick Ocean 11.09.2019
Kann durchaus mit den im oberen Preissegment angesiedelten Herstellern mithalten. Bin sehr zufrieden mit den Taschen. Habe das komplette Set. Wer allerdings auf noch mehr Polsterung nicht verzichten möchte sollte tiefer in die Tasche greifen. Aber für den normalen Umgang und um dafür Sorge zu tragen, dass den Trommeln nix passiert sind diese Taschen absolut geeignet. Sehr zu empfehlen.

HB
Prima Material...
Humphrey Boda 14.01.2019
Klasse Schutz. Natürlich nicht wie ein Hardcase aber wer sein Zeug rumschmeißt darf sich am Ende auch nicht wundern. Ich bin äußerst zufrieden!

Millenium 14"x6,5" Classic Snare Drum Tasche