Millenium 16"x16" Classic Floor Tom Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Top
Andal91 31.03.2022
Was soll man großartig schreiben, außer dass es hält was es verspricht.
Die Tasche ist einfach Top Trommeln passen perfekt rein und sind geschützt.

Klare Empfehlung!

SF
Taschen von Millenium, 16"x16" Classic Floor Tom Bag
Sonja F. 07.03.2016
Ich bin von den Millenium Taschen begeistert!
Die angegebenen Zoll Maße passen immer gut. Es bleibt ein klein wenig Luft, sodass man die Trommeln problemlos rein und raus kriegt. Dennoch "fliegen" die Drums nicht in der Tasche herum.

Einerseitz nutzt ich die Taschen zum einlagern, Andererseits verwende ich sie aber auch bei einem zweiten Drumset immer wieder zum Transport.

Das mache ich schon Jahrelang und es ist noch keine Tasche kaputtgegangen! Alle Nähte halten und die Reißverschlüsse laufen immer noch einwandfrei.

Sicher kein Vergleich zu Hardcases aber durchaus eine preiswerte Alternative!

Zweckentfremdet für 40cm Spiegelkugel
Trexet 14.03.2022
Passt perfekt für eine 40cm Spiegelkugel.
Schöner Schutz für einfach Stöße und Schmutz. Kein 100% Schutz. Dafür wäre die Polsterung zu dünn.

Zum Transport völlig ausreichend
Niklas 20.12.2009
Ich habe diesen Bag zum 22/10/12/14/14 Fusionbagset gekauft, und wie schon beim Set ist diese Tasche überzeugend. Ich benutze die Tasche nur für den einfachen Transport bei Auftritten, um mein Set vor Kratzern zu schützen.

Da dies für mich die einzige Bedingung war, habe ich natürlich keine hohen Belastungen. Aber auch durch den Bulli rutschende Beckenständer, die den äusseren Stoff aufratschen könnten, konnten der Tasche bisher noch nichts anhaben und sie sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu.

Da die Tasche nur aus leicht verstärktem Stoff besteht, ist es manchmal nervig, ein Tom hereinzuheben da sie nicht stabil genug ist um zu stehen. Trotzdem ist der Preis völlig angemessen.

16" Bag
Jo561 04.10.2022
Diese Tasche ist jetzt die zweite. Mit der Glasfiberplatte ist das Trommelfellgut geschützt. die Tasche ist trotzdem flexibel genug, um noch etwas zusätzlich hinein zu tun. Nach einigen Jahren hat sich die ordentliche Verarbeitung bewährt.

MO
Maverick Ocean 11.09.2019
Kann durchaus mit den im oberen Preissegment angesiedelten Herstellern mithalten. Bin sehr zufrieden mit den Taschen. Habe das komplette Set. Wer allerdings auf noch mehr Polsterung nicht verzichten möchte sollte tiefer in die Tasche greifen. Aber für den normalen Umgang und um dafür Sorge zu tragen, dass den Trommeln nix passiert sind diese Taschen absolut geeignet. Sehr zu empfehlen.

Ziemlich robust!
Andreas669 19.07.2011
Ich benutze die Millenium-Taschen schon seit mehr als einem Jahr und muß sagen, dass sie ziemlich viel mitmachen und aushalten (sie verzeihen auch so manchen Bierguss ;-)

Man kann die Trommel sehr gut und schnell verpacken, die Tasche hat ausreichend Luft zu jeder Seite. Positiv finde ich dazu noch, dass man sogar noch ein bis zwei Ersatzfelle auf der Trommel unterbringen kann und diese so auch geschützt mit zum großen Auftritt nehmen kann. Es gibt sicherlich robustere Möglichkeiten, sein Schlagzeug zu tranportieren (Cases, etc.), aber ich finde, der Koffer sollte nicht unbedingt teurer sein als der Inhalt. Also sehr empfehlenswert.

Sehr gutes Case und Preisleistungsverhältnis
Anonym 05.11.2015
Zur besseren Einschätzung meiner Beurteilung vorab zu meiner Person.
Drummer seit 39 Jahren, Alter 57, beteiligt an LP´s/CD´s, Spielstärke 6,8 (0 ist Anfänger und 10 Vollprofi), Livekonzerte von mittleren Hallen bis zu Kneipengigs, seit 15 Jahren jetzt Rockcover, davor Hardrock (also kräftigere Spielweise), 191 cm groß, 95 kg.

sehr gute Verarbeitung und absolut gutes Preisleistungsverhältnis. Für Transport im Auto oder Van allemal geeignet auch mit der zunächst gering erscheinenden Dicke der Tasche geeignet. Für Drummer auf Tour (vielleicht 100 Konzerte und Transport im LKW eher nicht geeignet. Da muss man umsteigen auf feste Cases und nicht Taschen. Absolut empfehlenswert.

Gute Tasche für wenig Geld
Danirei 29.03.2023
Hallo,

ich finde diese Tasche sehr gut sie Erfüllt ihren zweck und wenn man einfach nur eine leichte Schutzhülle für seine Trommeln braucht reicht das voll.

Preis-Leistung Top
Dome98 02.05.2021
Wer gelegentlich seine Trommeln zu Gigs transportieren möchte, kann mit diesen Bags eigentlich kaum was verkehrt machen
Für das Geld ist die Verarbeitung wirklich gut, hier und da mal ne unsaubere Naht, das ist aber für mich bei dem Preis verschmerzbar
Drummern die viel Touren oder Backlinern würde ich die Classic Bag Serie eher nicht empfehlen, da würd ich doch zu was höherwertigerem, mit eventuell etwas dickerer Polsterung, greifen
Aber für Drummer mit Gelegenheits-Gigs sind diese Taschen absolut ihr Geld Wert