MF
Viel "Beutel" für den kleinen Geldbeutel
Michael Flynn 03.05.2021
Ich bin hochzufrieden mit den Tour Bags. Besonders die eingelegte Fiberglasplatte ist beim Stapeln im Fahrzeug sinnvoll ;-)

Wer nicht ständig auf Tour ist kann hier meiner Meinung nach nichts falsch machen. Wer häufiger unterwegs ist sollte sich eh Gedanken über Hardcases machen. Allerdings reden wir hier über einen nicht unerheblichen finanziellen Mehraufwand.

Ich würde jederzeit wieder die Tour Bags kaufen. Ich hatte bisher innerhalb von beinahe fünf Jahren nicht die geringsten Ausfallerscheinungen. So soll's sein :-D

Insgesamt verwende ich Bags für meine 8", 10", 12", 13", 16", 18" Toms, die 22" Bassdrum und die 14" Snare. Lediglich beim Snare-Bag wird es etwas eng, wenn ich die SuSe mit der Parallelabhebung reinquetsche. Aber dafür ist das Ding ja auch eigentlich nicht gedacht. Aber passt dennoch irgendwie. Alle anderen "normalen" Snares passen perfekt.

Mein Fazit: Preislich konkurrenzlos. Zugreifen.

Leider nur Mäßig für 18" Bassdrums geeignet !
Anonym 26.09.2015
Wie schon vor mir geschrieben, passt eine 18" Bassdrum nicht so richtig gut da rein !
Die eingeklappten Füße und die Rosette bleiben am ziemlich dünnen Futter hängen und reißen evtl. Löcher
(Wenn mann die Tasche wie ein Präser überzieht, geht's allerdings einfacher ;)
Aber ansonsten sehr robustes Teil- fetter Reißverschluss, dickes Material und für den Hausgebrauch absolut ausreichend gepolstert !
Ich hab mir ein komplettes Set von den Tour Taschen bestellt und bin absolut zufrieden, bei dem Preis sowieso.

Günstige Tasche - Super Qualität
Christian990 27.12.2016
Die Trommeltaschen von Millenium sind günstige Alternativen für all das Equipment, dass nicht auf Tour geht, sondern zu Hause, staubsicher, aufbewahrt werden soll.
Die Taschen sind sicher nicht dauerhaft tauglich für die Straße, das Material wird darunter schnell leiden.
Hin und wieder mal den Transport vom Keller zum Proberaum zu sichern: Das schaffen sie allemal.
Der verstärkte Deckel ist gut, die Reißverschlüsse sind auf den ersten Blick stabil, sollten aber mit Gefühl gezogen werden.

Robust und schützt gut!
Sashdrums 11.09.2019
Habe dieses Tom Bag zweckentfremded und setzt es für meine 16" Gretsch Catalina Jazz BD ein, da mir die üblichen BD Bags zu teuer waren. Die passt optimal in das Bag, sogar incl. Riser ist bestens geschützt beim Transport. Ich spiele in einer Coverband (ca. 10 Auftritte im Jahr) seit ca. 1 Jahr tut das Bag genau was es soll: es schützt die BD auch bei rustikalem Umgang!
Mir war wichtig, dass in Boden und Deckel Fiberglasplatten eingelegt sind. Reissverschlüsse und Tragegriffe bisher unversehrt.

Fazit: super Preis-/Leistungsverhältnis, würde wieder die gleiche Wahl treffen!

g
Preis/Leistung ok.
geri_drums 23.04.2013
Preis/Leistung ist aus meiner Sicht O.K.
Trotz meiner Nachfrage vor dem Kauf "ob in dieses 18" Floortom Bag auch eine 18" Bass Drum passt" - und diese mit "ja" beantwortet wurde - kostete es mich doch mehrere Anläufe und etwas Geschick, meine Bass Drum in diesem Bag zu verstauen, da nunmal eine BD mit 18" Durchmesser mit den Halterungen für die BD-Beine etwas breiter als 18" ist.

Millenium 18" x 18" Tour Floor Tom Bag
Werner732 18.02.2012
Als Tasche für eine 18x14 Baßtrommel etwas zu eng - mit etwas Geduld bekommt man sie aber schon hinein ! In diesem Fall ist man mit der 20er Variante wohl besser bedient. Ansonsten gutes und preiswertes Behältnis.

perfekt für mehrere Rahmentrommeln
Mono 17.07.2012
Hab eine gut gepolsterte Tasche für den Transport mehrerer 45cm-Rahmentrommeln gesucht. Passt perfekt. Für diesen Kontext wäre es klasse, wenn Gummiprotectoren nicht nur den kreisrunden Boden, sondern auch die dem Tragegriff gegenüberliegende Seite schützen würden. Apropos Tragegriff: Finde ihn zwar gut verarbeitet, man hätte aber idealerweise auch noch einen über dem Deckel anbringen sollen - Stellfläche und Griff sollten sich idealerweise gegenüberliegen. außerdem wäre dann das Tragen einfacher.
Man muss sich bei diesen Kritikpunkten aber auch vor Augen halten, dass die Taschw wirklich sensationell günstig ist.

tut was sie soll.....
Moloko 30.11.2018
Günstig und zweckmässig,Stabiler oberer teil,boden ebenso,nur die Seiten könnten etwas mehr Polster vertragen,ansonsten günstige Lösung für so ein Grosses Tom......

Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis
LudwigplaysLudwig 07.09.2021
Habe mir diese Tasche nun schon zum zweiten Mal gekauft. Einmal für ein 18er Standtom und nun für eine 16er BassDrum, die aufgrund der montierten Hardware nicht in eine 16er Tasche passen würde. Einfach super die Tasche, für den Preis unschlagbar!

LD
Gutes Produkt mit kleinem Aber !
Leif D. 26.01.2016
Material und Verarbeitung sind sehr gut, allerdings ist
die Tasche sehr knapp geschnitten.
Ich bekomme mein 18er Stand Tom nur sehr schwer hinein und wieder heraus.
Da währe noch nachzubessern.

Da ich das Set, für das die Tasche gedacht ist, nicht so oft bewege, behalte ich sie, wer öfter unterwegs ist sollte was anderes nehmen, ist einfach zu fummelig.

Schade eigentlich, da Material und Verarbeitung top sind und
Taschen anderer Hersteller von ähnlicher Qualität deutlich teurer sind.

Bedingte Kaufempfehlung.