Millenium 20"x18" Tour Bass Drum Bag

Genau was ich für Transporte im PKW brauche.
Anonym 07.03.2016
Absolut ausreichend für Transporte im PKW. Die verstärkten Deckel und Böden schützen die Felle und die Taschenwandung ist stabil und weich genug, dass sie den Lack und die Hardware schützt und sich auch noch zusammendrücken lässt wenn noch Luft im Inneren ist. Die Verarbeitung ist für dieses Preis/Leistungsverhältnis auch gut. Einziges Manko war in meinem Fall, dass mir diese kleine Grifflasche am Deckel aus dem genähten Rand herausgerissen ist, zum Glück ohne den Rand oder Deckel zu beschädigen. Stört aber nicht in der Handhabung, fehlt mir in keiner Weise und bei den anderen Taschen aus der Serie ist auch noch alles dran. Hat schon ca. zehn Gigs überstanden und zeigt, trotz teils rüder Behandlung beim Verstauen in improvisierten Backstageräumen, noch keine grossartigen Verschleissspuren. Günstiger kann man in dieser Qualität nichts besseres bekommen.

Gute Tasche- kleiner Preis
PeterR 22.10.2009
Die Millenium Taschen aus der Tour-Serie sind die billigste Lösung, um die eigenen Trommeln sicher und gut unterzubringen. Mich überzeugten sie bereits mehrfach beim Transport meines Schlagzeuges.

Die Taschen sind für Softbags sehr stabil, was zweifelsohne mit den eingelassenen Fiberglasplatten zusammenhängt. Damit sind Beschädigungen der Felle beim Transport gleich ausgeschlossen. Auch die Verarbeitung ist gut, es lassen sich auch nach mehrfacher Benutzung keine Verschleissspuren feststellen. Ein Tragegriff ist, wie in der Abbildung zu erkennen, vorhanden. Wünschenswert wäre eventuell ein Tragegurt, mit dem man die Trommel auch über der Schulter tragen könnte.

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Taschen etwas eng geschnitten sind. Es ist immer etwas schwierig, die Trommeln meines Mapex-Saturn Schlagzeuges in die Taschen zu bekommen, wobei dies auch mit dem sehr großem Freischwingungssystem der Mapex-Trommeln zusammenhängt. Besitzer von Schlagzeugen mit kleineren Systemen sollten eigentlich keine Probleme haben.
Alles in allem aber gerade wegen des niedrigen Preises absolut kaufenswert.

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
PKMS 14.03.2023
Mit den Tour-Bags von Millenium bekommt man für wirklich „kleines“ Geld eine wirklich gute Tasche! Schön leicht, gut verarbeitet, alles da was da sein muss. Es gibt bestimmt teurere Taschen, die stabiler sind. Aber für den Preis? Unschlagbar!

Gut für das Geld
Anonym 25.04.2015
Habe mir von Millenium ein komplettes Taschenset (20/10/12/14/14) für mein Zweitset (Sonor Force 2007) geholt und bin mit dem Set sehr zufrieden. Recht stabil, ordentlich dick gepolstert, robuste Tragegriffe und Reißverschlüsse, bei allen Taschen eine stabile Dekcel-Boden-Konstruktion.

Für mich war die Frage entscheidend, ob die Freischwingtomhalterungen der Sonor Toms noch in die Taschen passen lassen oder ob es zu eng wird. Ebenso beim Strainer der Snare. Gute Nachricht: Alles passt hinein.

Für das Geld kann man nicht mehr verlangen. Und für den Transport im Kombi reichen die Taschen allemal. Für alle, die keine Tournee-Koffer brauchen, sind diese Taschen daher gut investiertes Geld.

Tut was es soll
drumlady22 04.09.2020
Für einen Schlagzeuger wie mich, der nicht ständig unterwegs ist, sondern meist vor Ort ist und das Kit eigentlich fast immer aufgebaut ist, reicht dieses Bag vollständig aus, es ist leicht zu befüllen und leicht handzuhaben. Solide ausgepolstert und auch zu greifen, gut!

k
Preis-Leistung stimmt vollkommen.
korrekt1 02.01.2010
Wenn auch nicht alles von Millenium eine top Qualität hat, und ich mich auch des öfteren geärgert habe nicht zum teureren und hochwertigerem Produkt gegriffen zu haben, stimmt hier wirklich alles. Gut verarbeitet und ausreichender Schutz durch verstärkte ober und Unterseite.

Endlich auch mal eine Tasche, die nicht wie eine "zweite Haut" sitz und die Basedrumm beim Abbauen schnell hineinflutscht. Ich bin sehr zufrieden.

Was da alles reinpasst / günstig und gut
+MS-SPO 29.01.2019
Auch gut als "Matroschka", um andere Bags darin zu verstauen, wenn das Set 'mal irgendwo länger steht :)

Günstige Taschen mit hervorragender Stabilität.
Möre 26.09.2017
Die Tour Serie der Millenium Taschen sind sehr gut verarbeitet, passgenau und schützen die Trommeln sehr gut vor Kratzern beim Transport im PKW. Für LKW Transport würde ich auf Cases umsteigen aber da ich primär selbst mit dem Auto unterwegs bin und außer dem Schlagzeug auch nicht sonst noch viel mitführe genügen mir die Taschen. Durch die Verstärkungen in Deckel und Boden kann man sie auch problemlos übereinander stapeln.

Mehr braucht es nicht...
NummaEyns 10.07.2011
Geschützt, sicher und stabil. Habe auch Gewa Line Bags und Protection Racket Bags. Kenne auch die Gewa SPS. So gut wie die Gewa Line´s sind se allemal. Jedoch an Protection Racket oder SPS kommen sie nicht an - aber dafür vom Preis!

Z
Passt Super!
Zapplauf 15.04.2024
Für mein neues Millenium E-Drum habe ich selbstverständlich sofort passende Drum Bag´s dazu bestellt.
Sie absolut praktisch und passen sehr gut für den Preis absolut
wirklich zu empfehlen