MT
Bin zufrieden !
Mash Temme 25.02.2022
Es geht ja um den Zweck :
Beim Aufbau in kleineren Clubs oder auf kleineren Bühnen sehr zu empfehlen . Und auch der Rücken bedankt sich gern ob des Gewichts der Hardware !

Für dennn Preis OK
Jorgus 17.12.2019
Bei dem Preis darf man nicht meckern, das set sieht gut aus und im großen und ganzen ist es durch aus stabil genug um sich nicht bei jeden Schlag sorgen zu müssen ob das ganze Becken herunterfällt. Man merkt allerdings dass hier und da ein kleines Teil klemmt und manch eine Schraube schneller locker wird als bei anderer Hardeware.

Alles in allem trotzdem für den Preis sehr zu empfehlen.

Gute Investition
Hammu 05.06.2022
Die Ständer sind leicht, was mir besonders wichtig war, aber trotzdem, für meine Zwecke (Proben und gelegentliche Gigs) völlig ausreichend in Stabilität und Funktion. Die fehlenden Memory-Locks an den Beckenständern waren zu verschmerzen, da ich noch einige im Fundus hatte. Die Verarbeitung der Ständer ist einwandfrei.
Lediglich das BD-Pedal mußte ich ordentlich nacharbeiten - am Fersenteil schabte das Pedalende (Fußauflage) auf den Stangen, die das Pedal vorne an der Schlegelhalterung arretieren. Reine Fehlkonstruktion, aber etwas Rundschleifen des viel zu eckigen Fußauflagenendes bewirkte Wunder. Auch das plane Abschleifen der Federhalterungen (teilweise ab Werk sehr schief) um ca. 1mm verhalf der Fußmaschine zu einem gute Leichtlauf. Die gekapselten Kugellager haben sogar ABEC 7, also gute Laufeigenschaften.
Alles in Allem gut angelegtes Geld, wenn man bedenkt, was andere leichtgewichtige Sets in Retro-Optik kosten.

AF
gute hardware kostet einfach geld
Alexander F. 379 08.01.2015
Habe diese Hardware für meinen Sohn gekauft (5 jahre), das er nicht immer meine braucht.
Was soll ich sagen, es funktioniert, aber stabil ist einfach anderst...
Preis / Leistung ist in Ordnung oder anderst: Die Leistung ist dem Preis entsprechend ;-)
Ne, es funktioniert, den Snareständer gebe ich nicht all zuviel Zeit bis er abbricht, aber für den Anfang echt ok.
Für Clubgigs könnt ich mir im Notfall die Beckenständer vorstellen, alles andere wäre zu hohes Risiko ;-)
Sorry an Thomann, ich hoffe ihr beliefert mich weiterhin, haha
Ne, ihr habt einfach nen Hardwareset das soviel kostet wie EIN guter Beckenständer alleine... und dafür passt´s...

Für zuhause OK
Lutz80 20.08.2016
Was erwartet man von einem 5 teiligen HardwareKOMPLETTset für schlappe 129€?

Es ist wohl selbstverständlich, dass man für dieses kleine Geld keine Profiausrüstung bekommt. Deshalb sind die vergebenen Sterne in Relation zu dem Preis zu sehen.

Und das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut, wenn man das Set entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzt.
Ich benutze es im Keller für mein Übungsschlagzeug, welches ich nie auf- und abbaue.

Von einem Einsatz bei Liveauftritten rate ich aber ab.
Die Fußmaschine benutze ich gar nicht. Da gibt es auch im Niedrigpreisegment bessere und haltbarere.

Ha
Bassdrumaschine unbrauchbar (mit Ludwig Breakbeats Bundle)
Henning aus B. 20.01.2015
Insgesamt ist die Hardware ok. Sicher ausreichend für den Proberaum und zum Üben. Ob ausreichend für einen harten Touralltag, wage ich zu bezweifeln, zunächst reicht es für meine Bedürfnisse.
Ein völlige Fehlkonsruktion - zumindest im Zusammenhang mit dem Ludwig Breakbeat Set - ist die Bassdrum Fußmaschine, die den Namen nicht verdient. Zunächst fällt die recht fragile Konstruktion auf. OK, dass war zu erwarten, bei dem Preis. Man muss diese jedoch an der kleinen Ludwig Bassdrum befestigen, die ein bisschen in der Luft schwebt. Das gelingt mittels einer Flügelmutter. Jedoch schaut diese natürlich etwas raus. Wenn man nun das Pedal durchtritt, berührt die Fläche des Pedals jedes Mal die Mutter und zwar mit einem lauten Klacken. Dies ist bei einer ersatzweise verwendeten Gibraltar Maschine nicht der Fall, diese funktioniert bestens mit dem Ludwig Set. Ich wollte nun die Bassdrummaschine seperat zurück schicken, um eine bessere teurere zu erhalten. Das geht laut Thomann jedoch nicht, ich hätte das gesamte Bundle bzw. das gesamte Millenium 973CH Flat Base Hardware Pack zurücksenden müssen. Das ist eigentlich nicht zu verstehen, zumal ich ansonsten nur positive Erfahrungen mit Thomann gemacht habe. Vielleicht ergibt sich aus dieser Bewertung ja doch eine andere flexible Option. Ansonsten ist das Hardware Pack passabel: Aber es sollte schon trotz günstigem Preis funktionieren...

Ergänzung 4.5.2017: Im Nachhinein hätte ich mir einen teureren Hardwaresatz holen sollen. Zwar funktionieren alle Teile - abgesehen von der Bassdrummaschine - aber Sound der Becken Qualität ist insgesamt zu schlecht. ZUm Üben und für Anfänger ok, aber nicht wenn man gute Aufnahmen und viele Auftritte plant.