Millenium AS-2001

Dieser Ampstand ist sehr nützlich für kleine Bühnen wo man keine großen Boxentürme aufbauen kann sonder jedeglich seinen kleinen Übungskombo braucht. Der Abstrahlwinkel sowie die höhe lassen sich recht einfach einstellen. Ich habe mich sehr gewundert wie Stabil dieser Ständer doch ist wenn man ihn mit einem mittelschweren 2x12 Amp belastet. Allerdings sollte man sich vergewissern, das alle Schrauben fest sind und auch das die Verstelleinheit unten noch heile ist, da sonst bei schweren Amps das gerät einfach zusammen krachen kann. Bei schweren AMps wurde aber schnell klar das er es auf die dauert wohl nicht lange aushält, zumindest wackeln größere Amps ziemlich doll. (zum Beispiel nen Vox AC30)

Was mir negativ aufgefallen ist sind die schlechten Schweißnähte und die billigen Kunststoffkappen, die nach dem dritten transport weg waren, da abgefallen.

Mein Fazit ist für kleine Leichte AMps und wenige Auftritte im Jahr ist er ok. Für große schwere Amps auf dauer zu instabil und nicht wertig genug verarbeitet.

Vorherige