Robust verarbeitetes Kurbelstativ

Das BLS-2700 von Millenium ist ein robust verarbeitetes Kurbelstativ zur Aufnahme von Boxen oder einer Quertraverse.

Es ist bis zu 3,10m ausfahrbar und es kann mit bis zu 50kg belastet werden, wobei das Gewicht gleichmäßig verteilt werden muss. Wenn man es als Lichtstaiv (also mit Quertraverse) nutzen möchte, muss man sowohl K&M 24528 als auch K&M 21393 mitbestellen. Ansonsten ist eine Verwendung nur als Boxenaufnehmer möglich. Aus Sicherheitsrelevanten Gründen empfiehlt sich dringend, die montierten Geräte mit Safetys zusätzlich zu sichern.

Seit nun mehr als zwei Jahren ist das BLS-2700 als festes Bestandteil in meinem (Licht)Setup integriert.

Es erfüllt zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Zweck und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Pro:

+ Tragkraft (50kg)

+ Auskurbelhöhe (3,10m) (es empfiehlt sich nicht unbedingt volle Auskurbelung und volle Belastung das Stativ schwankt dann stark!)

+ TÜV-Siegel [in dieser Preisklasse nicht gerade üblich]

Kontra: In kleineren Räumen wird es (aufgrund der weiten Beine) schnell zum "Platzräuber". Dann ist ein kleineres Stativ zu empfehlen.

Fazit: Für große Räume und kleinen Geldbeutel: Absolut WEITERZUEMPFEHLEN!!! 4/5 Sternen

Vorherige