Millenium DA-250/257 Percussion Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
SS
Kompromiss
SMC SOUNDS 03.04.2022
Auch hier ist die Auswahl leider nicht sehr groß und zudem bin ich zum ersten mal in über 15 Jahren schlecht beraten worden.

Leider gibt es in der Artikelbeschreibung keine Angabe zum Durchmesser des Stativs, an das man diese Halterung befestigen kann.
Der Mitarbeiter meinte so etwas wie "das passt schon".
Richtige Percussionstative scheint es gar nicht zu geben. "Da kann man einfach ein altes Beckenstativ vom Schlagzeug nehmen". Ja... kann man... Und wenn man keine Kompromisse machen möchte...?

Es war tatsächlich die unmotivierteste Kaufberatung, die ich jemals bei Thomann bekommen habe. Es fühlte sich komisch an, Zeug zu bestellen, von dem ich von vornherein bezweifelt habe, dass es zusammenpasst, geschweige denn gut aussieht. (Dazu habe ich eine Ablage von Gator betellt)

So. Auf das einzige Beckenstativ, dass ich übrig hatte, passt die Halterung nur in 40cm Höhe, aber nicht darüber hinaus. Auf ein ausgemustertes Mikrofonstativ passt die Halterung gar nicht, dessen Durchmesser ist viel zu dünn.
Da ich immer noch nicht weiss, welchen Durchmesser ich im Idealfall brauche, habe ich nun improvisiert. Es sieht aber einfach nur billig aus.

Die gesamte Halterung schwingt mit, wenn man z. B. auf die Woodblocks haut und ich finde die Anordnung und Ausrichtung der Percussions an den Rods sehr hakelig und umständlich.
Ich habe wirklich überlegt, die Halterung zurückzuschicken, aber da es keine Alternative gibt, die nicht entweder völlig überteuert oder erheblich überdimensioniert ist, finde ich mich damit erstmal ab.
Ich habe ohnehin nicht genug Ahnung von Percussions und deren Zubehör, um ein qualifiziertes Urteil darüber abzugeben. Ich wollte einfach nur meine Percussions sinnvoll und spielbereit anordnen, aber das hat bisher nicht so richtig funktioniert.

Eine Kaufempfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen. Nur die Bitte um transparentere Kategorisierungen und Produktbeschreibungen bei Halterungen für Percussions.

RK
Preis-Leistung unschlagbar
Rainer K. 31.10.2009
Macht man sich auf die Suche nach Percussionhalter, entdeckt man viele Optionen, wie sich Schellenkranz, Kuhglocke, Woodblocks u.ä. in die Reichweite von Schlagzeugern und Percussionisten stabil und flexibel befestigen lassen.

Dieser Percussionhalter ist sehr zu empfehlen. Zum einen ist er durch die vielseitigen Befestigungsmöglichkeiten, dank der gebogenen Percussionhaltestäbe, zum anderen ist er preislich äußerst interessant. Ich habe hierauf einen Schellenkranz und zwei Woodblocks montiert. Diese lassen sich optimal in die Position bringen, die gut erreichbar ist, und gleichzeitig bleiben sie an der Stelle, an der sie befestigt wurden (stabil). Der große Verstellbereich des Halters lässt ihn sowohl an einen Becken- aber auch an einen (dickeren) Hihat-Ständer montieren.

Ich kann diesen Halter sehr empfehlen.

hat nicht so funktioniert wie gedacht
Elikro 01.10.2020
hat nicht so funktioniert wie gedacht, haben wir erstmal an die Seite gelegt

GS
nützliches Tool
Gordon S. 01.10.2018
Wie der Name schon vermuten lässt, hat man damit die Möglichkeit zwei kleine Percussions daran zu befestigen. Ich nutze es zur Zeit. für ein Tambourine und ggf. zur Befestigung einer Kuhglocke. Die Halterung ist gut verarbeitet, nichts wackelt und lässt sich fest anziehen.

TN
Millenium DA-250/257 Percussion Holder, Doppel Percussion Halter
The No. 46_Bobby/dr 06.04.2019
Vieleitig einsetzbar, einzeln oder an der DRUM-Set-Hardware.

Millenium DA-250/257 Percussionständer
Fabian371 28.01.2011
Dieser Percussoinständer ist sehr zu empfehlen. Er bietet für nahezu fast alle Percussion Instrumente Halt. Zur Zeit habe ich ein Tambourin und ne Kuhglocke daran befestigt. Durch die geriffelten Stäbe absolut fester Halt, auch bei gewagteren Solos. Für diesen Preis absolut empfehlenswert.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Cajonfan 25.06.2022
Ich habe mir die Halterung für mein Percussion-Setup geholt und bin recht zufrieden damit.
Eine solide Halterung, die ihren Zweck erfüllt. Die Feststellschrauben nutzen sich mit der zeit recht schnell ab.
Aber am Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich nicht bemängeln.