So soll das sein!
Hoerstimme 09.10.2018
Ich habe die Tischstative für meine Neumann KH120 gekauft, da ich zuvor diese Schaumstoff Unterlagen hatte und eine 100%e Entkopplung vom Schreibtisch nicht gegeben war. Irgendwie wurde der Bassbereich überzeichnet. Mit den Stativen ist nun direkte Abhöre in Kopfhöhe möglich. Der Klang stellt sich nun viel präziser und besonders im Tiefmitten- und Bassbereich geformter dar. Für mich als Sprecher und Hörbuchproduzent essentiell. Absolute klasse!
Die Ständer selbst sind gut verarbeitet. Der Aufbau ist einfach. Bis auf diese Gummimatte, die etwas friemelig über die Stellplatte zu ziehen ist.
Die Boxen stehen stabil. Nichts wackelt oder schaukelt.
Die Einstellung des Neigungswinkel macht man optimaler Weise zu zweit, aber einmal eingestellt muss man da ja nicht mehr ran.
Von mir gibt's hier volle Punktzahl.

V
Massiv und Hochwertig
Venmit3Buchstaben 29.06.2021
Diese Ständer geben das Gefühl man kann sich auf sie verlassen.

Da wirkt nichts billig oder fragil und ich persönlich finde die auch schick.

Einen Makel haben sie. Die Stange auf der die Ablageplatte sitz, hat einen halben Zentimeter Spiel. Das wäre noch besser gegangen aber bewegen tut es sich trotzdem nur wenn man hart dagegen Stöß also so das man eh Sorge haben müsste den Monitor von dem Ding zu schubsen und wenn man den Preis bedenkt sind die wahrscheinlich die beste Wahl.

Von daher ist mein Fazit:
Ich bin voll und ganz zufrieden und empfehle die Ständer weiter.

Bedingt geeignet - mit Nachbesserung Top !
Homerecordler 25.05.2023
Ich habe die Monitorständer für meine Yamaha HS5 gekauft um diese optimal zu platzieren. Die Ständer sind stabil und gut verarbeitet. Die Boxenplattform ist in meinem Fall leicht nach vorne geneigt um einen idealen Winkel zum Abhören zu erhalten (Dreieck...) Leider ist durch die Neigung der Plattform schon eine Box abgestürzt und es wurde der Basslautsprecher beschädigt, was natürlich ärgerlich war. Dieser musste deswegen auch ersetzt werden. Das Desaster passierte aber nicht während des Abhörens sondern irgendwann mitten in der Nacht. Als Ursache konnte ich folgendes feststellen. Die Gummiunterlage/Gummiauflage auf den Plattformen fängt irgendwie an zu "wandern" an, obwohl sie eigentlich auf die Plattform rundum am Rand befestigt ist. Abhilfe war: Die Gummiauflagen habe ich mit Doppelseitigem Klebeband befestigt und zusätzlich einen kleinen Winkel an der Vorderseite der Plattformen befestigt um ein Herabrutschen der Boxen zu verhindern. Des weiteren wurden die Lautsprecher mit einem breiten Gummiband gesichert. Jetzt ist alles Perfekt.

Gut gedacht, schlecht gemacht.
E.K 05.02.2023
Gut: Schwere Bodenplatte mit gutem Stand
Schlecht:
1. Schlechte Verarbeitungsqualität der unpräzisen Höhenverstellung. Sie
ist billig gemacht, wackelt, Kunststoffteile ohne seitlichen Halt.
2. Standrohr mit Höhenverstellung steht nach dem Anschrauben schief,
lässt sich aber durch vier Schrauben seitlich richten.
3. Die Gummiplatte ist fummelig anzubringen, hält nicht gut.
4. Insgesamt viel seitliches Spiel in beiden Richtungen.... + -
Tipp:
Die Gummiauflage einfach durch eine fünf Millimeter dicke Korkplatte ersetzen.
Ist alles sauber aufgestellt und eingerichtet ist der Monitor Stand für kleinere Speaker brauchbar, für einen Adam A3X z.B optimal.
Fazit: Billig gemachtes Stativ mit seitlichem Spiel und unpräziser
Höhenverstellung. Insgesamt zu teuer für die Qualität.

Erfüllt den Zweck
Joe.F. 05.07.2022
Die Millenium-Tischstative erfüllen ihren Zweck 1a. Die Montage ist kinderleicht und nichts wackelt, sobald die Monitore mal drauf stehen. Einziges Manko ist meiner Meinung nach der Mechanismus zur Winkelveränderung. Nachdem ich die Monitore auf den Stativen montiert hatte, schienen diese mit den "Werkseinstellungen" nicht perfekt gerade ausgerichtet zu sein. Die beiden Stative auf einen identischen Neigungswinkel zu justieren war einiges an Fummelarbeit - hier wäre eine Rasterung des Mechanismus sicher von Vorteil. Davon abgesehen sind hier keine Mängel festzustellen, und sie verrichten ihren Dienst hier schon seit mehreren Monaten probemlos.

Sehr zufrieden!
1ukasb 20.03.2022
Sehr robuste und hochwertige Halterungen. Sorgen für ein ordentliches, und schönes Setup. Vibrationen werden dennoch leicht übertragen, jedoch weniger als zuvor.
Kann sie nur weiterempfehlen!

Da ist diese eine Sache…
Tino_ 16.01.2022
First of all… Für 35€ pro Stück sind die Monitorständer noch im erträglichen aber grenzwertigen Bereich. Dafür, dass sie von Millenium sind, war ich echt überrascht, dass die so massiv und stabil sind.

Es wackelt nichts ohne dran zu rütteln, die Monitore stehen fest und es gibt eine 5 Stufen Höheneinstellung. Die Kabelhalterung an der Stange ist abnehmbar und echt praktisch, Millenium Logos gibts nicht (glücklicherweise)

Auf Thomann sind das sicherlich die besten, jedoch wackelt die Konstruktion extrem, da die obere Stange etwas zu klein ist und noch etwas Freiraum in der unteren Stange hat, was nicht wirklich auffällt, aber nervt. Zudem würde ich keine Monitore, die größer sind als 5“ daraufstellen, das sieht sonst echt hässlich aus.

Alles in einem gute Monitorständer, würde ich wieder kaufen ;)

Ein günstiger Stand
Basser05 08.12.2021
für Lautsprecher und Monitore auf dem Schreibtisch...
Ist gut verstell- und anwinkelbar, hat allerdings auch ein wenig spiel in der Führung und das Gummi zum überziehen;-) passt auch nicht so ganz:-)
Aber das passt schon und man muß vor allem kein Vermögen ausgeben um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen...

RHollwedel 12.10.2022
Der Ständer ist sehr wertig verarbeitet und hat ein gutes Gewicht.
Dem Ständer liegt ein Hinweis bei, dass die Gummifüße eventuell Verfärbungen auf empfindlichen Oberflächen machen können. Dies war aber bei mir bisher nicht der Fall.

Können was sie können müssen
StefanH1 30.05.2022
Gute Verarbeitung, die Schraube zum Einstellen der Schräge wirkt etwas billig, aber man hat die ja nur paar mal in der Hand. Ansonsten schöne Verarbeitung und für mich die Perfekte Schreibtischausstattung