Gute Erfindung
Rainer 12.10.2009
Wer kennt nicht das Problem der rutschenden Baßdrum? Da helfen auch die besten Rubber nicht und ein Einatz der BD-Spitzen ist nicht immer opportun. Bislang habe ich einen Teppich mit gummierter Unterseite verwendet. So etwas ist aber nicht so leicht zu bekommen, oder schlicht zu teuer, und hat zwei Nachteile: zu schwer und zu rutschfest.

Der Drumteppich von Millenium ist deutlich leichter und dennoch stabil genug. Er besteht aus zwei mit Bändern verbundenen Teilen und läßt sich dadurch leicht zusammenlegen. Zusammengelegt paßt er auf meine Hardwaretasche (Gewa SPS 120cm und läßt sich gerade so mit den Riemen der Tasche fixieren.

Die Form paßt gut für ein größeres Set. Ich verwende ein Rack mit 4 Toms und Sidesnare. Alles steht komplett auf dem "vorderen" Teppich. Der "hintere" Teppich markiert den Raum, den ich für mich benötige. Wenn wir eine Bühne in Beschlag nehmen, lege ich zuerst den Teppich aus und markiere so meinen Platzbedarf. Aber auch mit darauf stehendem Rack läßt sich das Ganze bei glattem Bodenbelag bewegen (nicht alleine).

Bezüglich der Qaulität war ich erst skeptisch, weil sich mein "alter" Teppich besser anfühlte. Letztlich geht es aber nicht um die Wohnzimmereinrichtung und mittlerweile gefällt mir der Millenium Teppich sogar besser. Auch ein ausgelaufenes Bier hat er ohne Flecken überstanden. Ob die Bänder zu der Fixierung der beiden Teppichteile lange halten, hängt wohl in erster Linie davon ab, wie man mit dem Teppich umgeht. Ich glaube, daß das eine Schwachstelle ist und bin entsprechend sorgsam.

Fazit:
1.) Für mein Set optimale Größe, kleines Packmaß, problemloses Handling
2.) Preis-Leistungsverhältnis ok
3.) Qualität ok

Xa
Großer Schlagzeugteppich
XL aus A. 14.03.2019
Das Maß eignet sich gut für etwas größere Sets
Ist gut handzuhaben. Durch die Naht in der Mitte und das relativ dünne Material lässt er sich gut zusammenlegen und hat ein angenehmes Gewicht. Passt locker in eine Hardwaretasche rein. Auch die einseitige Trapezform erweisst sich al nützlich.
Die Oberfläche ist ausreichend weich, so daß alles sicher steht, ohne zu rutschen.

Zum angebotenen Preis eine klare Kaufempfehlung.

Beim ersten Teppich löste sich nach ca. 1 Jahr die Unterseite auf und hinterließ unschöne sandige Rückstände, die auch nach kurzer Liegedauer einen Staubsauger erforderlich machten. Wurde von Thomann anstandslos umgetauscht. Ob der Zweite besser ist muß sich noch zeigen. Deshalb 1 Stern Abzug.

grundsätzlich zufrieden
Tobi#45 06.02.2020
Allgemein kann man nicht viel gegen den Teppich sagen, er lässt sich relativ bequem zusammenrollen und ist dann auch recht kompakt.

Obwohl er preislich bei den günstigeren Teppichen gelistet ist finde ich den Preis doch schon happig und da darf man sich was ordentliches erwarten.

Das Material macht einen guten Eindruck und das gleiche Exemplar ist bei uns im Proberaum schon seit ca. 10 Jahren im Einsatz und macht noch immer einen guten Eindruck.

Ablösungen auf PVC Böden kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei Parkett als auch PVC keine Beschwerden.

Der Teppich könnte aber ruhig dicker sein. Mit einem defekten Hocker habe ich leider ordentlich Dellen im Parkett hinterlassen, da hätte ich mir doch erhofft dass sowas nicht passiert.

Super
Simon106 10.05.2010
Teppich ist im Großen und Ganzen super. Er stinkt anfangs ziehmlich, und den Laschen in der Mitte vertraue ich auch nicht ganz aber bis jetzt hälts und der Teppich stinkt nach ein Wenig Lüften auch garnichtmehr. Stabilität 4Sterne wegen den Laschen in der Mitte. Bei mir geht der Teppich da ein wenig auseinander, jedoch halten die Laschen bis jetzt.

Verarbeitung 5Sterne alles tadellos. Gesamt 5 Sterne weil der Teppich wirklich rutschfest ist. Seit dem er liegt ist er kein Bischen verrutscht und lässt sich alleine auch nichtmehr verrücken.
=> Zweck erfüllt. =)

Nie wieder Autofußmatten
RocknRoland 24.07.2010
Nach 20 Jahren Abstinenz habe ich wieder mit Schlagzeug angefangen. Verlernt man nicht, ist wie Fahrad fahren, was mich selbst überrascht hat. Das kennt Ihr auch, die Bühne ist rutschig, die Spikes der Bassdrum wollen nicht packen und die Gummifüße schieben sich durch die Bierlache. Oft helfen nur die Fußmatten aus dem Auto, was auch nicht optimal ist.

Da ich heute finanziell besser darstehe als mit 20 und keine Lust mehr auf abgeschnittene Teppichreste habe, habe ich mir den Drumteppich gekauft.

Positiv: Für die Größe recht leicht, kommt in praktischer Bag. Lässt sich leicht zusammenlegen, da in der Mitte mit Bändern verbunden. Alle Kanten sind in Kunstleder eingefasst, schlichtes Anthrazit, stiehlt dem Drumset nicht die Show. Auf der Bühne ist das Revier gleich agbesteckt, prima. Die unterseite ist Sisalähnlich, also ein grob gewebtes, sehr robustes Material, oben drauf sieht es aus wie Rips, macht einen unverwüstlichen Eindruck.

Negativ: Das Umnähen ist nicht ganz sauber erfolgt, d. H., es hängen hier und da Teppichfäden unter der Umnähung hervor. Kann man aber leicht mit der Schere abschneiden.

Früher hätte ich mir für das Geld noch ein billiges Becken gekauft. Heute habe ich mit dem Ding ein kleines aber lästiges Problem gelöst und optisch macht es auch was her.

Nix rutscht mehr
R.A.P. 10.07.2020
Hält seit gut zwei Jahren mein Schlagzeug mit Double-Bass, zwei Stand-Toms und etlichen Becken aus. Nix verrutscht mehr. Sehr zuverlässiger Teppich.

Ideal für Live
Robin43 06.10.2016
Früher hat meine Band bald ein extra Fahrzeug benötigt um den schweren Teppich mitzunehmen, oder wir mussten auslosen, wer auf dem Dach mitfahren muss. Doch dann sind wir auf diesen Preisgünstigen Teppich gestoßen. Gleich bestellt und natürlich - er tut was er soll.

Aber das tut er besonders rutschfest und beim Transport sehr Platzsparend und leicht. Der Traum eines jeden Roadies und Musiker, der sein Zeug selber transportieren muss.

Absolute Kaufempfehlung!

Sehr stabil
schirre 18.09.2017
Wir sind sehr zufrieden.

n
Preis-Leistung TOP
n_sane 15.12.2014
Benutze den Teppich auf Beton (Keller)
Da verrutscht so leicht nichts mehr.

+ optimale Göße (ca 2x2m)
+ 2teilig (schnell zusammengelegt/ausgelegt und zugeklappt sehr platzsparend)
+ Preis
+ Stabilität/Material (hatte anfangs bedenken, dass der Teppich zu dünn ist aber es reicht vollkommen für die Spikes des Fußpedals)

... schreib ich noch wenn mir was einfällt ;)

++++
Massiver Pluspunkt an Thomann, schnellster Versand ever
++++

ach ja, ist kein Millenium sondern Rockbag

Krümel, Krümel, Krümel...
Drummer. 17.05.2020
Das Gummi mit dem die Unterseite beschichtet ist ist total spröde und krümelt in einer Tour. Die Oberseite ist dagegen gut nutzbar.