Lastesel für alle Fälle
Flying.Bassmann 02.10.2017
Ich hatte mir im Laufe der Jahre eine gewisse Fähigkeit angeeignet, mein Equipment auf Rollwagen kunstvoll zu stapeln, so manche Türschwelle brachte die Konstruktion ins Wanken oder gar zu Fall. Kennt jeder, oder?
Also rang ich mich zum Kauf des Millenium- Produktes durch, für das in diesem Laden angebotene Original war ich zugegebenermaßen zu geizig.
Lieferung/Zusammenbau:
Das Teil kommt in Karton und Umkarton an, die Räder müssen noch montiert werden.
Montage heißt bei den Großen Vollgummirädern, sie auf die fest angebrachte Achse zu stecken und mit einem Splint zu sichern.
Die Lenkrollen werden in das Vierkantrohr gesteckt, mit einem Bolzen gegen gerausfallen gesichert und der Bolzen mit einem Splint gesichert. Somit sollten sich zusätzlich zum Rollwagen zwei große Räder, zwei Lenkrollen, zwei Bolten und vier Splinte in der Verpackung finden. Okay, mir wurde die Sparversion mit nur drei Splinten geliefert. Eine Schraube M4 x 16 mit zwei Muttern aus dem eigenen Fundus verrichtet jetzt hier statt des Splints ihren Dienst. Geht auch.
Qualität/ Handling:
Die Verarbeitung ist dem Preis einstsprechend Okay, bei meinem Exemplar ist der Streifen, der die Auflagefläche der Rohre gegen verkratzen durch die Ladung schützen soll, an einem Ende nicht vernünftig festgeklebt und steht ab. Aber Meine Güte, dann kleb' ich ihn halt nach. Der wird ohnehin nicht sehr lange halten, ist doch eher filigran.
Beladen, Fahrprobe...- Wagen auf volle Länge ausgezogen, Keyboardkoffer flach aufgelegt, Keyboardstativ senkrecht aufgestellt, 2 Taschen, TFT, Notenpult, Bose F1 drauf und los, eine Runde durch den Garten.
Das Lenken ist bei der Gesamtlänge von 1,40 m etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Fahrt macht Spaaaaaaaaaassss!!!
Heißa, über Absätze, Verbundpflaster, Randsteine, bergauf und bergab.
So angekommen, wie ich gestartet bin!!
Träumchen!!!
in den Haltebügeln vorn und hinten sind auf jeder Seite noch je 2 Löcher angebracht, ich denke mal, dass sich dort auch noch gut ein paar Spanngummis einhaken lassen, wenn's mal noch geländiger wird.
Die 225 Kilo Belastbarkeit halte ich für realistisch, die Last sollte jedoch (gerade im ausgezogenen Zustand) jedoch mit Bedacht verteilt werden, da die Mitte des Wagens nicht für diese Last (wenn sie punktuell aufliegt) geeignet scheint. Aber, damit kann man wohl leben...
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Investition und kann den Truck demjenigen empfehlen, der über kleinere Verarbeitungsschwächen zugunsten des günstigen Preises hinwegsehen kann.

NL
Den gebe ich nicht mehr her
Niko Laus 26.02.2022
Gekauft habe ich ihn, um mein Equipment und meinen letzten Umzug, zu unterstützen. Ich bin zu 97% zufrieden mit ihm. Die letzten 3% sind eine kleine Macke bei der Verschraubung zur Längenänderung, brauchte schonmal eine Zange zum lösen.
Was so richtig toll wäre, Zubehör wie
<a class="article link" href="https://www.thomann.de/de/rocknroller_rshm2t_multi_media_shelf.htm">RockNRoller RSHM2T Multi-Media Shelf</a>
oder
<a class="article link" href="https://www.thomann.de/de/rocknroller_rsh10q_quick_set_shelf.htm">RockNRoller RSH10Q Quick Set Shelf</a>
und die Möglichkeit die Lenkräder mit großen Räder zu ersetzen.

Um evtl. Rutschen auf der Auflagefläche zu verhindern, habe ich auf dem starren Bereich Filzband für Möbelunterkanten aufgeklebt und notfalls auch noch eine rollbare Vollgummimatte als Unterlage dabei, kein Gerutsche, keine Kratzer. Für den Rest gibts Gurte.

Tolles Produkt mit ganz kleinen Schwächen die aber in keiner Weise die professionelle Funktionalität beschränken. Und Preis ist 1. Sahne.

Für den, dem zwei Hände beim Transport nie reichen!
Anonym 14.09.2016
Ich hab mir den Transportwagen für meine Projekte als Singer/Songwriter gekauft.
Man muss wissen, dass ich nicht gerne zweimal gehe! Lieber wie ein akrobatischer Packesel alles auf einmal. Hab das zuvor mit Sackkarren und Spanngurten, Rollbrettern und Trolleys irgendwie bewerkstelligt. Aber wenn ich Solo unterwegs war, blieb dann z.B. das Merch wegen des mangelnden Platzes meistens auf der Strecke. Und wenn wie so oft die location in Fussgängerzonen oder Grünanlagen war, hab ich von vornherein aufs kleine Besteck gesetzt. Mit kleinen Plastikrädern über Kopfsteinpflaster oder Rasen? Danke, Nein!
Da ist der Millenium Go-Kart Truck XL ein wunderbarer Wegbereiter.
Große unkaputtbar Reifen geben auch ein Gefühl, dass mein Equipment relativ stoßsicher transportiert werden kann und rollen ohne Probleme über Schotter, Wiesen oder Kopfsteinpflaster. Sogar Treppen lassen sich ordentlich meistern. Hierzu hebt man eine Seite des Wagens an und fährt wie mit einer Schubkarre. (Der Wagen sollte vernünftig gepackt sein)
Sehr praktisch finde ich, dass er in U- und Straßenbahnen wie ein Kinderwagen Platz findet. So kann man bei Konzerten in der eigenen Stadt entspannt ganz ohne Auto auskommen und trotzdem alles mitnehmen.
Amp, 2 Akustikgitarren, Ukulele, 2 Mikroständer, Floorboard, Bassdrum, 2 Schaufensterpuppenoberkörper, Kabelkiste, 2 40l Boxen mit Merch.
Mehr Platz heißt vor allem auch mehr Übersicht. Das empfinde ich als großen Vorteil. (Kleinigkeiten wie) Mikroständer zusammengebaut lassen und Tonträger ohne Kartonknicke und Merch für Damen und Herren getrennt und ohne Rucksackgeknitter transportieren zu können, haben mich schnell überzeugt, dass Millenium Go-Kart Truck XL weit über ein gutes Preis/leistungs-Verhältnis hinaus, für meine Ansprüche astrein passt.

Ein treuer Esel
Christian512 16.07.2022
EINSATZ: Als Gitarrist in verschiedenen Besetzungen habe ich viel zu transportieren, Gitarren, Verstärker, Boxen, Ständer, Effektboard, Scheinwerfer, Leinwand, Beamer, Schlagzeug usw. Früher habe ich das alles mit Sackkarre und Rollbrettern erledigt, ging auch, aber es ist wirklich eine Erleichterung denn auf den Go-Kart-Truck passt wesentlich mehr drauf. Auch für größere Alltagstransporte z.B. wenn üppig verpackte Gitarren oder die neue PA-Anlage bei der Postfiliale abzuholen ist oder mehr als 2 Getränkekästen mit einem Mal bewegt werden müssen.

KONSTRUKTION und HANDLING: Insgesamt macht der Go-Kart-Truck einen sehr soliden Eindruck. Das Gewicht könnte man mit einer Aluminium-Konstruktion sicher reduzieren, aber das würde mindestens das Doppelte wenn nicht das Dreifache kosten. Die beiden ausklappbaren Stützen wackeln etwas beim Schieben bzw. Ziehen, was aber nicht relevant ist, auch die kleinen Räder sollten alle befestigten städtischen Untergründe schaffen. Wenn man nun mehr in Wald und Wiese unterwegs ist, sollte man aber auf jeden Fall ein anderes Fabrikat nehmen.
Was die Traglast angeht, sollte man das Gewicht gut nach außen in Richtung der Achsen verteilen. Spanngurte sind Pflicht und ein paar Grundkenntnisse in TETRIS sind von Vorteil. Ich habe noch nicht probiert, ob die beiden Schrauben zur Einstellung der Länge bei Volllast ihre Spannung wirklich halten, aber ich denke ohnehin, dass man als Musiker diesen Wagen nicht überladen wird.
Die RÄDER machen einen brauchbaren Eindruck, gut zu wissen, man kann sie hier nachkaufen, auch ein zweites gebremstes Vorderrad.
Über die LANGLEBIGKEIT kann ich noch keine Auskunft geben, ich habe den Wagen erst zwei Mal eingesetzt und mich sehr über ihn gefreut. Ich weiß echt nicht, warum ich erst jetzt so ein Ding gekauft habe! Der Nutzen ist sehr groß und ich bin gerade mit Blick auf Konkurrenzprodukte und Preisschild absolut begeistert und kann den Wagen allen wärmstens empfehlen, die mehr als nur eine Blockflöte zu schleppen haben!

TIPP: Man kann sich auch mit etwas handwerklichem Geschick diese "Schnellspann-Tischplatte" der Konkurrenz (um)bauen, die passt. Man muss nur mit einem 8,5mm Stahlbohrer die Löcher erweitern (oder bei Bedarf etwas höher 4 neue Löcher bohren), wenn die montierte Tischplatte wackelt, einfach unten den Wagen etwas auseinander ziehen und die Seitenteile auf Spannung bringen. Dann schwarzen Molton über die Platte hängen und schon hat man einen bühnentauglichen mobilen Tisch.

Super Wagen auch für Imkerei - 2 Verbesserungsvorschläge
TheKalle 24.05.2022
Ich habe den Wagen für den Transport meiner Honigräume/Transportkisten/Beuten "zweckentfremdet" und es funktioniert super. Der Untergrund ist jedoch bei mir befestigt.

Ich musste einmal über ein kurzes Schotterstück und muss leider da anderen Nutzern zustimmen: Dafür sind die kleineren Räder sehr ungünstig (der Wagen musste hochgehoben werden). Für befestigte Wege ist der Wagen 100% zu empfehlen.

Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich:
1. Die Möglichkeit einen breiteren Radsatz für die beweglichen Räder nachkaufen zu können, falls man häufiger unebene Wege hat
2. Andere Splinte, die nicht plastisch verformt werden müssen und damit nicht mehr entfernt werden können. Dann kann man bei Platzmangel im Auto die Räder einfach abmontieren.

DM
Gutes Gerät hilft ungemein
DJ Maikel Kiel 21.03.2022
die verarbeitung ist nicht spitze aber ok
die handhabung ist genial
hilft jeden mobilen dj superleicht seine schweren sachen zu transportieren grade bei längeren wegen
ich möchte den nicht mehr missen

Super Helfer!
Anonym 19.01.2023
Der Truck macht seinem Namen alle Ehre. Als Fotograf bin ich regelmäßig mit viel Equipment unterwegs. Ich habe alles in separaten Taschen und Koffern verstaut, die natürlich alle immer von A nach B müssen. Der Wagen ist eine große Erleichterung, da alles auf einmal transportiert werden kann. Mein Rücken dankt es mir jedes mal aufs Neue.
Bisher kann ich eigentlich nur positives über den Wagen berichten. Dadurch, dass er sich ausziehen lässt passt er sich dem zu transportierendem Setting quasi perfekt an. Hat man nur wenig zu transportieren ist man kompakt unterwegs, hat man viel Equipment zu transportieren, ist man zwar nicht mehr allzu wendig, kann jedoch alles alleine transportieren. Ich haben bereits komplette Sets (Stative, Blitzköpfe, Videoleuchten, Softboxen, Zubehör und sogar 2m lange Fotohintergründe auf Rollen) in nur einer Fuhre bequem von meinem Auto zum Kunden transportiert - wirklich sehr effizient das Teil.
Das Einzige, was ein kleines bisschen zu wünschen übrig lässt ist die Verarbeitung, was bei diesem Preis aber durchaus in Ordnung geht in meinen Augen. Ich würde mir das Teil jederzeit wieder holen.

Mein Auto, Meine gitarre, Meine Karre :-)
Lima621 19.10.2020
Stadtfest....Veranstalter O Ton:
"Du kannst bis an die Bühne ranfahren"
Alles zugeparkt und ich muss Ausweichen auf einem anderen Parkplatz. 600m bis zur Bühne - Boxen, Koffern, Instrumente und den ganzen anderen gedöns - ihr wisst ja. Schleppen ist Angesagt...5 mal gehen..Aufbauen...Spielen...5 mal gehen.
Kilometergeld gab es nicht und eine lösung muss her.....Die Trollies vom Aldi und Lidl haben nicht lange mitgemacht sowie diverse andere Konstruktionen...Zufällig hier gefunden und sofort bestellt. Die Karre ist jetzt seit 2 jahren im einsatz und macht ihren job prima.
Neulich beim Stadtfest....Eh Alter...Wo hast Du den her...sowas brauche ich auch...Scheiss Schlepperei. Habe derjenige ein Angebot für das Doppelte was es hier kostet gemacht....aber dann doch gesagt er könnte es hier bestellen .-)

Pluspunkt..wenn was Kaputtgeht bekommt Man hier auch ersatzteile...sogar andere Räder etc...Pimp my Trolley!

Robust,? Wohl kaum.
Handpan 18.02.2018
Ich verwende das Produkt, um Instrumente von A nach B in der Stadt zu ziehen.
Die Vorderräder sind leider schlecht verarbeitet und ich musste nach nur 4 Wochen schon ein neues nachbestellen.
Die Seitenarme des Wagens ruckeln sehr hin und her und sind nicht fest verankert, was wohl auch an der Funktions des Einklappens liegt.
-----------------
Update:
Ich hatte nun das Produkt 2 Monate in Gebrauch. Die Räder sind wieder erwartend auch erneut kaputt gegangen . Schuld daran, ist die schlechte Verarbeitung des Kugellagers (Wenn das so heißt). Also dort, wo sich das Rad dreht.

Heute ist dann bei geringer Belastung ZACK, dass ganze Gestell zusammengeklappt. Die Vorderachse ist schlecht verarbeitet und der Wagen ist quasi aus den Latschen gefallen. Die Achse ist abgebrochen und nach innen eingeknickt.
Schade das ganze, dabei war ich bis auf die Räder bisher zufrieden.

Ich werde mich wohl nach einem stabileren Wagen umschauen müssen.

Cooler Karren
Anonym 07.05.2023
Nach 2 Jahren Nutzung und Umzug noch in Topzustand. Tut, was er soll.