Gesamt
Handling
Verarbeitung

Gute Hardware tasche mi reichlich Platz mit leider suboptimalen Tragegurtenhalterungen

Habe zwei dieser Taschen zum Transport von Schlagzeug Hardware und Drumrack angeschafft.

Ein großes Rack (also mit 4 Beinen) lässt sich problemlos komplett mit allen Armen etc. verstauen, für Stimmschlüssel und ähnliches bieten die Seitentaschen mehr als reichlich Platz.

Leider fällt beim Tragen der Taschen auf, dass der Boden nicht wirklich verstärkt ist- die Tasche biegt sich also beim Anheben merklich durch (je nach Länge der transportierten Teile). Wer daruf hofft, dass der Ständer- Chrom vor Schlägen von außen geschützt ist wird enttäuscht werden- es ist leider keine Polsterung oder sowas vorhanden.

Das größte Problem birgt jedoch der Schultergurt (ob die bei einer Tasche dieses Ausmaßes so sinnvoll sind sei eh mal dahingestellt). Die Anbringung an der Tasche erfolgt über dicke "Drahtschlaufen"- da Hardware aber nunmal einiges wiegt biegen sich diese beim Tragen über der Schulter sehr schnell auf- und die Tasche schmiert ab. Sehr unangenehm.

Gerade auf Grund der fehlenden Bodenverstärkung in den Taschen in Kombination mit den Trageriemen machen die Taschen den Eindruck, als seien sie nicht auf eine größere Menge an Hardware ausgelegt. Die Größe der Tasche verleitet zwar dazu die Tasche voll zu befüllen, je nach Gewicht derselbigen würde ich aber empfehlen die Tasche nur halb zu befüllen.

In jedem Fall am besten das Ding auf ein Rollbrett stellen oder mit zwei Leuten schleppen.

Insegesamt aber eine solide und praktische Tasche.