Locke bitte
JR.Musik 13.01.2010
Mit dem MILLENIUM MD124C MARCHING SNARE SET wird das Spielen der kleinen Trommel zum Kinderspiel. Die Halterung der Snare-Drum ist gut und stabil verarbeitet.
Die Snaredrum kann sich zwar nicht mit einer Konzertsnare messen, aber liefert einen durchaus brauchbaren Sound. Sind die mitgelieferten Felle abgespielt, so kann man die Snare durch gute Felle von Remo oder Evans auch soundmässig noch etwas aufpeppeln.
Unserer Nachwuchsdrummer im Musikverein waren auf jeden Fall begeistert endlich baumelt die Marsch Snaredrum nicht mehr am Bein herum, sondern befindet sich in einger guten Spielposition vor dem Körper.
Thomann hat mit seiner Eigenmarke "Millenium" wiedermal gezeigt das brauchbares Musikequipment nicht teuer sein muss. LOB :-)

Für den Preis gut.
Anonym 13.02.2017
Ich habe die Snare zum marschieren genutzt.
Bei der Beurteilung muss man zwischen der Halterung und der Snare unterscheiden.

Zuerst zur Halterung: Die Halterung hat ein gutes einfaches System, ist gut einstellbar, bequem zum Tragen. Da die Schulterhalterung nur mit je einer Schaube befestigt ist, lassen sich diese auch wenn fest angezogen ist, bewegen und lösen dabei den Lack von der Basis. Mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe ist man dort besser beraten.
Die Halterung musste ich jeweils abschrauben, da das Einhaken vom Rand blockiert wurde. Gut gedacht, bei mir hat das einfache Einhaken nur bedingt funktioniert.

Bei der Snare sind noname-Felle montiert, die Verarbeitung ist aber besser wie bei der Halteung. der Teppich weist eine gute Breite auf und sie klingt ganz vernünftig für eine recht billige Snaredrum. Mit guten Fellen kriegt man einen ordentlichen Sound. Bei gdringer Fellspannung klingt sie recht lange

Preis-Leistung stimmt, Verarbeitung könnte besser sein, ist aber ausreichend. Für ein geringes Budget eine gute Wahl.

Ideale Marschtrommel für junge Schlagzeuger
Joseph 17.01.2020
haben die Marschtrommel für unsere jungen Schlagzeuger gekauft, wird von ihnen wegen der angenehmen trageweise gerne genommen.
Empfehlenswert ist hier allerdings ein neues (besseres) Fell aufzuziehen. Der Klang des Originalfelles ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mit neuem Fell und ordentlich gespannt, ein sehr gutes Teil für diesen Preis.

Sj
Unbedingt gleich Felle mitbestellen
Siegfried jun. 15.10.2018
Die Snare ist bei unserem Nachwuchs im Blasorchester im Einsatz und leistet im beim Marschieren gute Dienste.
Das Tragesystem ist angenehm leicht und ausreichend gut verstellbar.
Die Snare hat ebenfalls ein angenehmes Gewicht und wird auch von unseren größeren Schlagzeugern gern bei längeren Ausrückungen gegen die schwere Parade-Snare getauscht.
Klanglich ist die Snare im Auslieferungszustand eine Katastrophe. Ich habe gleich Aquarian Schlag- und Reso-Fell mitbestellt und die Snare neu bespannt.
Jetzt hat sie einen knackigen Sound, der gut durchkommt und sich hören lassen kann (gab schon gelegentlich überraschte Blicke, was aus dem kleinen Ding rauszuholen ist).
Gegen eine 800¤ Paradesnare darf man sie nicht vergleichen, aber mit anständigen Fellen gibt's hier für wenig Geld sehr brauchbares Material!

TT
MILLENIUM MD124C MARCHING SNARE SET
Thies T. 20.10.2009
Das MILLENIUM MD 124C MARCHING SNARE SET findet in meinen beiden Orchestern seinen Einsatz.

das Trageset ist auf Grund des sehr leichten Materials und der mehrfach verstellbaren Höheneinstellung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab ca. 1,20 m Körpergröße gut zu händeln. Die Aufnahmeeinrichtung am Tragegestell ist sowohl praktisch als auch leicht zu handhaben.
Die mitgelieferte Snare oder auch Marschtrommel hat einen gut akzeptablen Sound, der jedoch unbedingt vor dem Spielen eingestimmt werden muss. Dabei sollten zunächst alle Schreauben gelöst werden und dann in der, für einen Schlagzeuger bekannten Weise neu gespannt werden. Dabei hat jede musikalische Stilrichtung ihren eigenen "Härtegrad".

Verarbeitung und Sound für diese Preisklasse sehr gut.

So viel Spaß für wenig Geld!
David137 15.02.2010
Dieses Set ist ein gutes Beispiel dafür, dass gute Instrumente nicht immer teuer sein müssen. Die Verarbeitung ist super. Das Tragegestell ist für verschiedene Körpergrößen einstellbar. Der Tragekomfort ist sehr gut, nie mehr Rücken- oder Nackenschmerzen vom Gurt. Die Snare lässt sich leicht anbringen und hält sicher am Gestell.

Die Trommel ist gut verarbeitet. Klanglich deutlich als marching snare definiert. Für dieses Preissegment, dennoch überaus zufriedenstellend. Ein gutes Tragegestell und eine reine Marching snare für den kleinen Geldbeutel. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn es bei Umzügen mal regnet.

Ma
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Marco aus P. 26.10.2009
Ich bin Musiklehrer an reiner Realschule. Ich unterrichte dort eine Band. Von Zeit zu Zeit muss diese Band auch mal während des MArschierens spielen. Das kommt beispielsweise bei Martinszügen, beim Fasching oder sonstigen Umzügen vor. Wir haben uns für MILLENIUM MD124C MARCHING SNARE SET entschieden, weil das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Im Gegensatz zu anderen Produkten ist sie sehr viel billiger und der Klang ist ok. Der Tragekompfort ist sehr gut und das Gewicht ist ok. Die MILLENIUM MD124C MARCHING SNARE SET ist optimal für 'Schlagzeuger, die ein transportabeles Set benötigen, es jedoch nicht professionell verwenden. Der Klang ist etwas höhenlastig.

Optimal für Schulen bespielsweise.

Für Fasnacht perfekt
Anonym 26.04.2016
Habe mir die Snare damals nur wegen den alljährlichen Faßnachtsmärschen mit meinem MV besorgt. Dafür ist das Set wirklich perfekt geeignet: laut, durchdringend und man kann sie auch für ein paar Studen tragen, ohne gleich zusammenzubrechen.
Allerdings darf man natürlich keine Wunder erwarten. Bei einem richtigen Konzert würde ich die Snare höchstens als Notfallersatz benutzen, der Ton ist dann doch etwas zu scheppernd.

BR
Black Raven 24.03.2020
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Liegt gut an. Snare hängt stabil und wackelt nicht. Tut was es soll!

Sa
Ein solides Instrument.
Silke aus G. 06.09.2013
Guter Tragekomfort, sowie guter Klang der Trommel.
Man sollte jedoch, um die Obertöne abzudecken, einen Dämpfungsring benützen. Dann passt auch der Klang.