Millenium Tasche für 6 Mikrofonständer

Millenium 6-Micstand Bag

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - viel Tasche um wenig Geld.
Anonym 08.07.2016
Habe mir diese "Rolle" als Ergänzung zu einem Gator-Trolley "geleistet" (ist eigentlich übertrieben, der Preis ist ja wirklich budgetfreundlich - Thumbs up, Thomann!), weil ich das Gesamtgewicht besser aufteilen wollte (sonst gab es früher immer Schweißperlen an Treppen, wenn ich mein bisher verwendetes Hardware-Flightcase wo raufhieven musste und gerade kein Bandkollege in Sicht war).
Habe das Bag (entsprechende Ösen sind ja vorhanden) um einen bei mir schon vorhandenen stabilen Gurt mit Metallkarabinern ergänzt (nicht im Lieferumfang, vielleicht wäre es toll, diesen um ein paar Euros teurer mitzuliefern, nur so ein Gedanke) und hänge mir das nur mit ca. 3 Teilen (HiHat-Ständer und 2 weitere, massive, 2-strebige Ständer) beladene Teil einfach an die Schulter, das macht kein Probleme und die Hände sind noch für anderes frei.
Die Tasche macht für den wirklich günstigen Preis erstaunlicher Weise einen toll stabilen und haltbaren Eindruck, da sehe ich mal nichts zu beanstanden, bin neugierig, wie sich das "on the long run" bewährt. Bei aufkommenden Problemen gibt's natürlich ein Update, ansonsten aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

PS.: (Nachtrag)
Da ich bisher sehr gute Erfahrungen bei einer größeren Zahl von Gigs machen konnte (Bag hält und hält und tut, was ich mir versprochen habe), werde ich meinen Reserveständern im Lager auch so eine Tasche als "zuhause" gönnen, damit sie geschützt untergebracht sind !

HK
Top Produkt
Hannes Kreuziger 30.03.2022
Ich habe mich von meinem alten in die Jahre gekommenen Mikrofonständer-Gigbag trennen müssen, da die Katze, nun ja... Es war eine schlichte Stofftasche, und da die Bandaufgaben mehr geworden sind, durfte es auch etwas mehr sein.

Ich habe mich für diese Tasche entschieden aufgrund der Bewertungen und der Beschreibung. Ich wurde bisher nicht enttäuscht. Sie ist stabil, hält, was sie enthält und verspricht, und sieht auch noch cool aus. Die 6 separaten Fächer schützen die Mikroständer gut, und die Polsterung erlaubt einen sorgenfreien Umgang. Der Preis ist absolut fair.

Fazit: Kaufempfehlung!

Tolle Sache - nur leider nicht lange
Thomas888 04.12.2011
Für einen selbsttragenden Klein-PA-Verleiher mit ca. 20 Jobs im Jahr sind die Dinger genial: kaum Eigengewicht, die Stative sind voreinander geschützt gegen Verkratzen und das Ganze sieht auch noch seriös aus (d.h. ohne grünen Aufdruck und Tragegurt und dergleichen). Mit 6 großen Stativen wiegt die Tasche dann ca. 20 kg, da kann man locker eine links und eine rechts tragen (immer schön gleichmäßig belasten ;-)).

Es passen auch prima Lautsprecherdistanzstangen (zur Not auch die mit Kurbel!) und lange 15-fach-Steckerleisten mit rein.

Schade ist, dass das Ding nach zwei Jahren durch ist, trotz der überschaubaren Anzahl an Einsätzen pro Jahr. Die Nähte am Boden gehen auf, woraufhin sich die Stative wieder unten rausmogeln (Sicherheitsschuhe!) und die Reissverschlüsse gehen halt kaputt.

Für 20.-€ hatte ich auch nicht mehr erwartet, aber das Ding ist an sich so genial, dass ich gerne bereit wäre, für doppelte Haltbarkeit das Doppelte auszugeben. Vielleicht mehrere Qualitätsversionen anbieten, auch für Mid-Budget ind High-Budget?! Macht man ja bei Mikrofonserien auch. Und wäre viel besser für die Umwelt ;-).

Praktischer Helfer für diverse Hardware
Sascha575 13.06.2018
Ich war es Leid, dass meine Mikrofonständer daheim offen herumstanden. Sie sind zwar i.d.R. zusammengelegt, trotzdem sieht das irgendwie schlampig aus. Des weiteren nervte es bei einem Gig, diese einzeln zu transportieren.

Abhilfe sollte diese 6er Mikrofonständertasche von Millenium schaffen. Zum einen sind die Ständer alle beisammen und stehen nicht wild in der Gegend herum, zum anderen kann man diese in der Tasche bequem tragen und transportieren (wobei ich nicht schlecht staunte, welche Masse bei sechs Mikroständern zusammenkommt). Die Tasche ist in sechs Fächer unterteilt, sodass die Ständer voneinander separiert sind und einander nicht verkratzen. Auch ist die Tasche insgesamt leicht gepolstert, was sich sicher materialschonend auswirkt. Natürlich kann man die Tasche auch "zweckentfremden" und andere, passende Hardware darin zusammenfassen.

Bislang bin ich vollstens zufrieden und freue mich, ein wenig mehr Ordnung in Lagerung und Transport der Mikroständer gebracht zu haben. In anderen Rezensionen wird teilweise von sich lösenden Nähten berichtet. Dazu fehlt mir noch die Langzeiterfahrung. Entsprechende Hinweise werde ich aber gerne noch ergänzen.

Genial und alternativlos
MOD 25.09.2020
Wer weiss wie mühsam es ist z. B. 20 Mikrophonständer für einen Chor zu transportieren, der wird diese Tasche zu schätzen wissen. Verarbeitung ist top mit 6 gepolsterten Fächern und in meinem Fall habe ich die Tasche sogar mit je 2 Ständern pro Fach dramatisch überladen, was sie bisher nicht übel genommen hat, allerdings einen starken Arm wegen Gewicht braucht. Auch zum lagern perfekt - ich möchte sie nicht mehr missen.
Due Tasche lässt sich sicher such gut für andere sperrige Gegenstände nutzen...

TL
So sind die Mikrostative gut aufgeräumt!
Tim Lau 17.03.2019
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich ein wahrer Fan von K&M bin und mir zuerst die (35 Euro teurere) K&M 21315 Tragetasche angeschaut habe.
Doch im direkten Vergleich mit dem Produkt von Millenium muss ich einfach sagen, dass K&M hier schlecht abschneiden.

Der Micstand-Bag von Millenium hat eine gute Qualität, was die Verarbeitung angeht (1 Jahr und etwa 25 Transporte später ist noch nichts zu bemängeln), ist angenehm zu tragen und nimmt (gefüllt) einfach viel weniger Platz weg, als 6 Stative einzeln.
Gleichmäßig gefüllt steht er sogar von alleine. :-)
Das größte Plus jedoch ist meiner Meinung nach der Transport: Während ich früher noch zwei bis dreimal laufen musste, mir dabei die Finger eingeklemmt und die Stative regelmäßig habe fallen lassen, bin ich jetzt total schnell mit dem Verladen der Ständer fertig.
Natürlich wiegt die Tasche voll dann einige Kilo, aber bisher habe ich sie immer alleine tragen können.

Ich besitze sämtliche Stative von K&M, die alle super hinein passen. Die kleinen K&M 25950 kommen sogar zu zweit in eine der sechs Abteilungen.

Die Tasche empfehle ich also absolut, ich werde mir bei meiner nächsten Thomann-Bestellung auch noch eine weitere mit in den Warenkorb packen.

Rundum zufrieden
Anonym 09.11.2016
Ich habe eine Tasche bereits seid über 5 Jahren, eine 2. (als Erweiterung) vor 2 Jahren nachgekauft. Und nun folgte Nummer 3, da ich nochmals Stative kaufen musste und diese sicher und wohlbehütet transportieren wollte.
Bis heute sehen die beiden älteren Taschen genau wie das neuste aus, also gleichbleibende Qualität sichergestellt.
Auch die "Bodenrisse", die andere in den Bewertungen hinterliesen, kann ich bei mir nicht feststellen. Ich habe die K&M 27105 Stative darin, Passen von derr Länge perfekt, Tragegewicht ist vollkommen Ok. Wenn man alle Stative mit dem Sockel in der selben Richtung in die Tasche schiebt, dann hat die Tasche natürlich an einer Seite "Übergewicht" und eine Seite zieht beim Transport immer gen Boden. ABER einfach 2 oder 3 Stative anders herum (Also eigentlich falschrum) in die Tasche gesteckt, schon lässt sich die Tasche gleichmäßig transportieren ;)

Ich werde auch bei weiteren Stativkäufen wieder diese Tasche als Schutz und Transport kaufen. (Außer es wird irgendwann ein hardcase, welches man dann aber nicht mehr alleine transportieren kann....)

Meine Empfehlung, für kleine Bands und Verleiher "Kaufen!"

Eine für Alle
MAT1976 09.12.2021
Um bei Videodrehs nicht ständig mehrere Taschen für Licht-, Foto- und andere Stative mitschleppen zu müssen, habe ich nach EINER Tasche gesucht, in der ich alles auf einmal transportieren kann. Und - taddaaaaa, ich habe sie gefunden. Zwar etwas sperrig und wenn voll beladen naturgemäß auch nicht wirklich leicht,; aber dafür passt eben alles rein, was ich brauche. Sehr stabil und wirkt professionell.

Wer Golf spielt kennt das
Robert825 06.12.2020
Prima Tasche wir für Golfschläger gemacht, nur etwas grössere Fächer... Stabil und wesentlich besser als die MIC Ständer in der Tasche gegeneinander zu stoßen. 1 Punkt Abzug da die Tasche zusammengedrückt ankam (somit passt sie besser in einen Karton). Dadurch wird aber verhindert, dass der Reißverschluss leichtgängig den RUNDEN Deckel schließt. da hat man ganz schön zu tun und immer die Angst dass der Reißverschluss abreißt. Ansonsten alles prima

Gute Gigbag, aber Muckis nötig!
stefgit 14.07.2021
An der Gigbag selbst habe ich eigentlich nichts weiter auszusetzen. Gut verarbeitet und hält nun auch schon eine ganze Weile. Natürlich nicht für den "richtigen" Tour-Alltag gemacht, aber für alle die gelegentliche Gigs haben, ist die Anschaffung durchaus eine Überlegung wert.
Allerdings sollte man bedenken, dass 6 Mikrofonständer doch ein ganz beachtliches Gewicht auf die Waage bringen (das man dann auch noch einseitig schleppen muss).

Millenium Tasche für 6 Mikrofonständer