Millenium Music Stand Red
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

TS
Preiswerter Notenständer
T. Sch. 31.12.2017
Als Musiker braucht man im Allgemeinen irgendwann einen Notenständer und da mein Sohn Saxophon spielt, mussten es gleich zwei Stück auf einmal sein. Die meisten Leute haben schwarze oder silberne Notenständer, um Verwechselungen zu vermeiden sollten es farbige sein. Ich habe also einen blauen und einen roten Notenständer bestellt.
Für meinen Sohn, den in einem Musikkorps spielt hat es sich schon deswegen gelohnt, da es wirklich nie Verwechselungen mit fremden Notenständer gibt.
Zur Handhabung: Der Notenständer ist einfach, wie ein normaler Notenständer, zu handhaben. Geht man mit ihm etwas sorgfältig um, hält auch die Farbe. Ich habe bis jetzt nur ein paar kleine Schrammen auf dem Notenständer. Unter der Farbe scheint das Metall verchromt zu sein, so dass er nicht gleich anfängt zu rosten, wenn etwas Farbe beim Transport oder dem Auf- und Abbau abgeschabt wird.
Stabilität: Es ist klar, dass man für diesen Preis keinen sehr stabilen Notenständer erwarten kann. So sollte man nicht versuchen die Schrauben mit Gewalt festzuziehen. Mit normalen Notenheften oder kleineren Ordnern mit Noten steht der Ständer ausreichend Stabil. Mit größeren Ordnern oder gar einem Tablett oder Laptop wird die Konstruktion allerdings zu instabil.

Top Qualität
Tom 12.10.2009
ich finde diese Ausführung die beste in bezug auf Qualität und Preis. Vergleichbar mit grossen Markennamen aber viel günstiger. Muss nur noch üben mit dem öffnen. das ist so ne Sache, bekomme dies aber schon noch hin. Die Grundposition ist entscheidend. Er muss zuerst hochgeklappt werden. Vorher noch die Beine, aber die machen eigentliche keine Mühe. Dann muss mann die Flügel seitlich herunter klappen. schön langsam. wenn etwas nicht geht, es also verkantet oder blockiert dann stimmt etwas nicht und man muss wieder von vorne oder natürlich von oben beginnen. es geht wirklich einfach und ist für alle machbar. normal lehrt man das Aufstellen auch im Musikkurs und in der Schule.

Naja, bei dem Preis sag ich mal ok
The_Mark 22.02.2019
Den Notenständer haben "wir" für das Üben zuhause gekauft. "Wir", weil meine bessere Hälfte den in Rot haben wollte.
Schon beim Ausklappen verbiegt sich das eine oder andere Teil und man sollte ausser ein paar Notenblättern nichts schwereres drauf ablegen, dafür trägt er nicht gut und steht auch nicht stabil genug.
Wie gesagt, für den Preis ok, mehr darf er aber auch nicht kosten!

knallefekt
Dierk 17.10.2009
Dieser Notenständer bringt Farbe ins Leben. Er fällt auf, der Lack verkratzt nur schnell. Sonst ist die Verarbeitung in Ordnung und der Notenständer zu empfehlen. Was kann man bei diesen Preis auch mehr erwarten?

thomaner 03.01.2019
täglich im Gebrauch, immer noch wie neu

WF
Der passt
Wolfgang F. 20.10.2021
Obwohl Eigenmarke gute Qualität, die ich sorglos empfehlen kann.
Der Made in Germany Hinweis lässt vermuten, dass er vom bekannten Hersteller kommt, den alle kennen.
Preis Leistung ist hier gut.
Passt also!

Y
Top Preis/Leistungsverhältnis!
Yvonne 01.11.2009
Die Verarbeitung des Notenständers ist sehr gut, der Lack ist robust - und platzt nicht gleich ab.
Da der Notenständer für meine kleine Tochter ist, war mit das Handling sehr wichtig.
Das Gewicht ist mit den 1,1 Kg absolut in Ordnung. Das Auf- und Abbauen ist total easy.
Kurz und gut - ein klasse Notenständer für wenig Geld!

Aufbau
ClaudiaB 04.12.2009
Ich habe den Notenständer 3x gekauft, für 3 Kinder. Der erhoffte Effekt ist eingetreten - nämlich, dass die Kinder zur Flöte greifen, wenn die Noten immer parat stehen. Leider hatte ich mit dem Auseinanderfalten erhebliche Probleme und hätte den Ständer dabei beinahe gleich kaputtgemacht. Eine Aufbauanleitung der Gebrauchsanweisung wäre sehr hilfreich gewesen! Wenn man das Auseinanderfalten erst mal raus hat, ist es ganz einfach - leider waren da die Bügel schon etwas lädiert, was der Funktion keinen Abbruch tut.

g
Farbe nach Wahl
gold&silber 15.10.2009
Zum ersten Instrument gehört immer auch der erste Notenständer dazu (wenn es nicht um ein Tasteninstrument geht...) - für die richtige Spielhaltung von Anfang an unentbehrlich! Und Kinder sind auf ihr eigenes Pult stolz! Wenn sie dann auch noch die Farbe wählen dürfen, ist die Freude umso größer.
Der Millenium Notenständer ist stabil und standsicher, bei Auf- und Abbau hakt nichts. Zum Preis: So viel sollte man ausgeben, mehr muss nicht sein.

MS
Solider Sänger-Notenständer
Manuel S. 880 09.03.2015
Dieser Notenständer stemmt häufige Einsätze locker, ist robust und durch sein kleines Packmaß sehr gut zu transportieren. In der Regel ist keine eigene Tragetasche erforderlich, da er in vielen Notentaschen Platz findet. Er kippt nicht gleich bei jedem Stoß um und ist stabil genug, um auch etwas schwergewichtigere Noten zu tragen. Trotz seiner nur einfachen Höhenverstellbarkeit eignet sich sehr gut für Probeneinheiten in Sitz- und Stehhöhe. Obendrein ist er nicht nur für kleine Menschen geschaffen. Auch mehrfaches auf- und zusammenfalten lässt ihn nicht ausleiern. Lediglich die Rasterung zur Winkeleinstellung des Notenträgers könnte etwas feiner sein. Die Rasterung hat aber den Vorteil, dass der Notenträger bei schweren Notenbüchern nicht gleich nach hinten weg kippt. Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn wieder kaufen.