Millenium 8" Rahmentrommel mit Naturfell

Millenium 8" Frame Drum Natural Skin

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Klasse Trommel...
PikAss 01.06.2019
... die ich vor knapp einem Jahr für unseren damals 1 1/2 jährigen Sohn gekauft habe. "Für den Preis kann ich nicht falsch machen und wenn sie schnell kaputt geht tut es dem Geldbeutel nicht weh", war mein Hauptgedanke beim Kauf. Ein Jahr festes draufhämmern, fallenlassen, mit der Fellseite über den Boden schieben und 'mit der Trommel selbst auf dem Boden trommeln', und das mehrmals die Woche hat mich nun dazu bewogen eine Bewertung zu schreiben, denn: Die Trommel sieht aus wie gerade eben erst gekauft!
Im Gegensatz zu anderen Bewertern kann ich keine mangelhafte Robustheit erkennen, im Gegenteil, bei uns überlebt diese Trommel einfach alles unbeschadet. Auch unsere nun 10 Monate alte Tochter hat sie ab und an mal zwischen und auch das macht dieser Trommel nichts aus.
Die Größe der Trommel ist gerade für Kinder ideal.
Die Verarbeitung ist klasse, das Holz ist sauber geschliffen und lackiert.
Das Fell ist aufgenagelt, die Nägel haben sich bis jetzt trotz allem nicht gelöst.
Das Fell selbst ist bei unserer Trommel auch nicht dünn. Um es jedoch von Anfang an zu schonen haben wir den Holzschlegel durch einen gekürzten Terre Stick Shamandrum (Artikel-Nr.: 278297) ersetzt. Vielleicht ist das das Geheimnis der langen Lebensdauer des Fells?
Das Klangerlebnis bewerte ich hinsichtlich seines Einsatzzwecks.
Der Klang ist entsprechend der Größe recht hell und schwingt nicht sonderlich nach, ist aber auch nicht schlecht. Mit voranstehend genanntem Stick ist der Klang auch eindeutig schöner als mit dem beiliegenden aus Holz. Für das spielerische Entwickeln eines Rhythmusgefühls ist der Klang vollends ausreichend.

Fazit:
Diese Trommel ist klanglich in Ordnung, sauber verarbeitet, extrem robust und somit ideal für Kinder. Der Preis macht dieses Angebot zu einer Wucht.
Klare Kaufempfehlung!

Spitzen Preis !
JennyImK. 03.02.2022
Für den Preis top!
Ein Schlägel war dabei :o)
Das Holz ist glatt, nichts steht über, sauber verarbeitet.

Kindertauglich. Lässt sich auch mit kleinen Händen spielen, auch mit wenig Einsatz wird ein schöner Ton erzeugt.

Als Anhaltspunkt: wurde einem 9 Monate alten Kind als musikalischen Start geschenkt. Zusammen mit allen drei Thomann Mushroom Shaker, yellow, red, green, und dem Thomann Jingle Stick „Till“ (geht natürlich nur unter Aufsicht).

Das Kind hat Spaß an der Trommel. Spielt sie zur Zeit mit der Hand in Bauchlage davor oder auf Mamas Schoß. Und kann die Trommel auch später in der Kindergartenzeit nutzen.

CS
Sehr gut geeignet für musikalische Früherziehung
Claudia S. 18.10.2009
Ich benutze die Rahmentrommel für die musikalische Früherziehung im Rahmen des ersten Blockflötenunterrichts. Die Trommel ist sehr gut geeignet, da sie für Kinderhände die richtige Größe hat. Für erste rhythmische übungen ist die Trommel eine super Sache. Meine Kinder (8 Erstklässler) freuen sich immer wenn ich mit der Rahmentrommel komme. Ich benutze die Rahmentrommel in Verbindung mit den Holzklangstäben. Mit einfachen Mitteln kann ich so die Kinder beim ersten Musikunterricht begeistern. Es ist so ein abwechslungsreicher Unterricht. Wir haben sehr viel Freude mit den Instrumenten. Ich habe fünf Rahmentrommelln gekauft und kann keine Mängel feststellen. Kann ich also nur empfehlen.

Verarbeitung lässt leider zu wünschen übrig...
MK26 08.04.2022
Leider waren bei der ersten Trommel Blut und Fellstücke auf der Unterseite. Ich bin zwar kein Drummer, aber das sollte eigentlich nicht sein?! Der Retoure lief dann problemlos ab und die zweite Trommel war deutlich besser verarbeitet. Aber leider auch nicht perfekt.

DC
Zu schlecht verarbeitet
Dr. Christian 07.11.2009
Die Millenium Rahmentrommel ist leider zu schlecht verarbeitet, um sie in irgendeiner Weise zu verwenden - sei es nur als Kinderspielzeug. Das Fell ist dünn und riss bei meiner Trommel nach den ersten paar Schlägen ein. Die Reißnägel, die als Befestigung des Fells dienen, waren zu locker und lösten sich nach kurzer Zeit.

Bezüglich des Sounds ist diese Trommel ebenfalls leider nicht empfehlenswert, hier sollte man sich wohl lieber für eine etwas teuerere Trommel entscheiden. Diese hier klingt leider wie ein leerer Pizzakarton.

Ka
Nicht zu empfehlen.
Kerstin aus R. 13.05.2013
Das Instrument hat mich nicht überzeugt. Zwar ist der Rahmen solide gearbeitet und das Fell sauber aufgespannt, aber damit hört es auch schon auf. Nach kurzem, sachgerechtem Gebrauch mit Vorschulkindern sind heute bereits 2 Felle gerissen, sie sind einfach viel zu dünn. Der Sound ist dumpf und klingt nicht besonders schön.

Fazit: da mag das Instrument noch so günstig sein, wenn es nicht einmal für einen Einsatz das ganz normale Trommelspiel eines 5 jährigen Kindes unter Aufsicht und fachlicher Anleitung aushält, ist das Geld am Ende falsch investiert.

WG
Sehr gute Kindertrommek
W. Gibson-Fender 19.03.2022
Sehr gute Kindertrommel für erste Drum-Erfahrungen (3 jährige).

Preis Leistung TOP
Anonym 21.01.2017
Ich nutze die Rahmentrommel in der musikalischen Frühförderung. Die Trommeln lassen sich gut von Kindern in der Hand halten, da sie klein und leicht sind. Der Klang ist für diese Zwecke völlig ausreichend. Einfache Trommeln die ihren Zweck erfüllen. Sie können zwar nicht gestimmt werden, aber das kann man bei diesem Preis auch nicht erwarten und ist auch für Rhythmus Übungen mit den Kindern unwichtig. Bei dem Preis hatte ich mir gedacht, macht es auch nichts, wenn mal eine kaputt geht und nachgekauft werden muss. Was ich aber eher nicht glaube, dass dieses nötig wird, da sie doch sehr robust sind. Bis jetzt haben alle immer gehalten, Kinder sind sehr kreativ, was man alles mit so einer Trommel machen kann. Preis Leistung passt!

Ku
Kind und Musik 14.04.2020
Fùr die ganz Kleinen (ab 1,5 Jahre ) super um die Haltung ( Daumenloch) und den Grundschlag zu lernen.
Der Klang ist im Preis/ Leistungsverhältnis befriedigend. Alle Kinder,immmerhin 10 in der Gruppe, haben großen Spass damit.

Wir haben einen tollen Kauf getätigt! Leichte, komfortable Trommel!
GrigoryI 17.11.2021
Gekauft für das Studio, und bekam Freude und Spaß. Die Trommel ist leicht und liegt angenehm in der Hand.

Der Klang ist gut, dehnbar und belastet das Ohr nicht. Schön und wir sind glücklich! Dankeschön.

Millenium 8" Rahmentrommel mit Naturfell