Übungsset
Anonym 12.07.2016
Dieses Snare von Millenium erfüllte total meinen Wunsch. Es ist nicht die Profisnare und auch der Ständer ist nicht der beste, aber beides zusammen ist perfekt um zu üben.

Die Snare selbst ist super verarbeitet, die Gratung ist total in Ordnung, auch das Snarebed ist in einem guten Zustand. Einzig die Snareabhebung lottert etwas im ungespanntem Zustand. Wenn die Saiten angeszogen sind ist dies auch wieder vom Tisch.

Der Ständer ist nicht wahnsinnig stabil aber er ist handlich. Man kann ihn sehr klein zusammenlegen und (Ich mit meiner Grösse) kann ihn sogar im Stehen benutzen wenn er ganz ausgefähren ist. Kurz gesagt dieser Ständer tut was er tun muss, er hält die Snare auf der richtigen Höhe und dies macht er gut

Der Bag ist kein grosser Schutz. Aber er fasst das ganze Set Handlich zusammen.

Die Übungsmatte ist geschmackssache, für mich ist sie eher zu weich aber um einfache Rudiments zu üben reicht es allemal.

Die Sticks die kann man getrost wegschmeissen, die sind nicht handlich und für mein Geschmack viel zu kurz, sehen eher wie Kindersticks aus,

Einen Stimmschlüssel kann man immer brauchen,

Die Felle und den Snareteppich würde ich für ein Konzert wechseln. Um zu üben reichen sie jedoch locker.

Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Set, würde es Weiterempfehlen. Da ich eigentlich nichts zu bemängeln habe schon garnicht zu dem Preis.

Toll für Einsteiger
Oehrchen 12.03.2019
Ich habe mit dem Snare Drum Starter Kit nun nach langem Suchen, langem Aufschieben und langem Zweifel über eigene Eignung das erste mal in meinem 60 jährigen Leben eine Trommel gekauft. Somit kann ich keine Vergleiche zu anderen Snare Drums machen, aber ich bin von meinem Kauf einfach nur begeistert. Das Aufstellen des Ständers war ein Kinderspiel und als die Snare Drum montiert war konnte es los gehen. Die Höhenverstellbarkeit ist genial. Egal ob im Stehen oder im Sitzen, die Trommel hat einfach die richtige Höhe. Über die Verarbeitung kann ich mich nur freuen, hätte ich bei diesem Preis nicht so erwartet. Die mitgelieferten Sticks sind für mich absolut ausreichend. Herrlich ist auch die mitgelieferte Tasche. So steht meine erste Trommel auch nirgends im Weg. Auf- und Abbau gehen sehr schnell und total einfach. Und wenn man den mitgelieferten Übungsgummi auflegt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Ich bin als "Starter" mit meiner Entscheidung dieses Starter Kit zu kaufen mehr als glücklich. Für den Preis einfach nur Spitze!

super starterkit
Anonym 03.02.2016
Habe das Kit gekauft, um ein Platzsparendes Set fuer Zuhaus zusammenzustellen. Kann nur sagen, dass das Preis-Leistungverhaeltnis unschlagbar ist. Alles gut und sauber verarbeitet, klingt o.k., erst recht wenn man das mitgelieferte Fell durch ein hoeherwertiges ersetzt.Die mitgelieferte Tasche ist sehr praktisch, ich kann alles wunderbar verstauen, wenn das Set in die Ecke muss.Funktioniert alles einwandfrei .Und bei dem Preis sollte man es nicht so eng sehen mit den Sticks, zum ueben vollkommen ausreichend. Ich bin sehr zufrieden und kann das Kit nur empfehlen.

Günstiges Set für unterwegs und als 2 Snare
Christoph213 09.09.2012
Habe mir dieses Set gekauft weil ich viel unterwegs bin und da kaum mein Ganzes Schlagzeug schleppen kann (inzwischen müsste ich dafür nen ganzen LKW oder mindestens nen Kleintransporter nehmen ^^)
Es besteht aus einer 13" Metall Snare, GummiPad, Snare Ständer, Sticks (diese aber uninteressant ^^) und einen kleinen Rucksack wo dies alles ohne Probleme rein Passt.
ich nehme Die Snare mit wen ich länger Verreise und kann immer meine Snare-Techniken üben und verbessern.
Und wen ich zuhause bin stelle ich diese links neben meine Hihat als 2 Snare und sie klingt auch super zu meiner 14" Birch-Snare,
Habe sie inzwischen mit neuen Fellen bespannt (Remo CS Emperor X Batter / Ambrassador Snare Reso) und sie klingt wunderbar Knackig zu meinen restlichen Drumset.

also klare Kaufempfehlung :)

e
Reicht aus.
elconstie 04.02.2018
Die Snare kam gut verpackt bei mir an nach 2 Tagen.
Das erste was mir jedoch auffiel, war das der Snareteppich nicht richtig eingestellt war. So gab es bei jedem Geräusch ein Rascheln. Nach dem richtigen einstellen, ließ sich das jedoch zu 90% beheben. Der Sound ist ausgesprochen gut für diese Preisklasse und überzeugt mich. Der Stand ist stabil genug wenn man nicht gerade wie ein Irrer auf die Snare haut. Die Tasche hat ebenfalls eine gute Qualität.

Dem Nachwuchsdrummer gefällt es
Stefan5663 03.07.2018
Angeschafft für meinen 12 jährigen Nachwuchsdrummer zum Rudiments üben.
Das erfüllt die Drum auch super.
Klanglich habe ich nicht so viel Ahnung von Drums, würde aber mal behaupten der Klang ist dem Preis angemessen.
Bei Anschaffung für Schlagzeug-Knirpse ist zu bedenken: das teil wiegt. Trotz Tasche und allem werden Kinder das Ding nicht weit schleppen können.

easy
BeatW 13.07.2017
Bin kein Schlagzeuger, brauche es für die Stubete (Session) zu Hause, für diesen Einsatz ist es perfekt.
Die Tasche hat zusätzlich viele Reise-Einsätze in Zentral-Amerika und auf Wanderungen gehabt.

Sehr gutes Start und Übungsset
Lahe 21.01.2021
Mich hat das Set zugegeben überrascht. Für den Preis hätte ich das nicht erwartet. Die kleine flache Snare mag ich mittlerweile wirklich gerne und setze sie im Gesamtset als 2te Snare vor allem auch mit dem Dämpferpad gezielt für akzentuierte Snare Solos ein. Der Ständer ist ein wenig wacklig funktioniert aber sonst gut.

Klare Kaufempfehlung
Anonym 01.09.2015
An dieser Snare gibt es wenig zu bemängeln au0er das die Sticks eben nicht das Non plus Ultra sind und das aufgelegte "Werksfell" in die einfachste Kategorie fällt.
Der Kessel ist sauber gearbeitet und ohne scharfe Grate und Kanten.
Der Ständer ist ebenfalls sauber gearbeitet aber etwas wackelig, was aber für das Gesamtbild nicht relevant ist.
Der beiliegende Bag ist einfach, aber genauso zweckmäßig wie das Dämpfungspad.
Alles in allem gibt es hier keine großen Mängel und mit einem "vernünftigen" Fell ausgestattet und den "richtigen" Sticks bespielt, ist dieses Starterkit eine klare Kaufempfehlung für Anfänger, den Übungsraum und mehr.

Preis Leistung stimmt
Anonym 11.01.2016
Ich suchte eine kleine knackige Zweitsnare und habe mich für dieses Starterkit entschieden. Die Sticks und das Übungspad konnte ich gepflegt zur Seite legen, ansonsten habe ich es erstmal so belassen.
Der Sound ist trocken bis hell, aber das war genau das was ich suchte.
Die Mechanik ist grob und einfach belassen, was sicherlich für Einsteiger angenehm ist. Ansonsten sind aber Kessel und Rims gut verarbeitet.