Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Solide und Standfest

Standfestigkeit ist gefragt am Drum-Set. Das gilt in besonderem Maße für die Snare, die durch die Beinarbeit leicht ins Schwanken geraten kann, wird sie nicht durch den Snare-Ständer solide fixiert. Der SS-901X SNARE STAND aus der MILLENIUM Pro-Serie leistet hier gute Dienste.

Der doppelstrebige professionelle Ständer ist äußerst robust und erlaubt durch die Fixierung des Korbes mit Hilfe einer Kugel (Omni Ball System) die präzise Platzierung der Snare. Der Snarekorbwinkel ist horizontal und vertikal stufenlos verstellbar. Die verwendeten Flügelschrauben sind griffig und zupackend.

Die Korbarme können auch kleineren Snars optimal angepasst werden. Der SS-901X eignet sich daher für viele Spielsituationen und ist vielleicht lediglich für sehr tief sitzende Drummer mit extrem hohen Snares weniger geeignet. In der Minimalkombination von Hi Hat, Snare und Ride-Becken eingesetzt, gab er eine gute Figur ab. Doch hat Stabilität auch Ihren Preis: gute 4,5 kg wollen bewegt werden!