Millenium T51 Schlagzeugbesen

Millenium T51 Drum Brushes

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
SB
Bewertung Millenium Schlagzeugbesen
Stephan B. 13.10.2009
Diese Besen sind solide gebaut, das Gewicht und die Anzahl der Drähte entsprechen der Norm. Für 9,60 Euro sind sie für mich im Preis/Leistungsverhältnis wohl unschlagbar.

Es gibt teurere Besen mit Arretiermöglichkeit des Schiebedrahtes, aber das feature habe ich bei solchen Besen selber nie genutzt, weil unnötig. Es gibt Besen mit Gummiummantelung, die liegen sicher auch griffiger in den Händen. Wer aber mit Besen spielt, drischt selten wie ein aus dem Jenseits geschickter auf seine Felle und verliert daher diese lediglich plastikummantelten Besen wohl kaum aus den Händen.

Der geneigte Besitzter sollte allerdings nicht mit Straßenschuhwerk drauftreten, das könnte ein vorzeitiges Ende der Besen bedeuten. Fazit: Wer gerne mit Besen spielt, kann sich diese Millenium T51 kaufen, ohne spieltechnisch oder qualitativ Kompromisse eingehen zu müssen.

Schrott ohne Gewährleistung!
Musicisanopensky 17.08.2021
Direkt beim ersten -normalen- Gebrauch sind zwei Paare (!) auseinandergeflogen.
Angeblich sei das laut Hotline ein Einzelfall. Es gibt für diesen "Verschleißartikel" keine Garantie oder Gewährleistung. Nie wieder!

Günstig & Gut
Timon 08.10.2009
Ich spiele viel mit Besen und nicht nur so vorbildlich wie Ed Thigpen (Oscar Peterson Trio) sondern, da ich in einer Jiveband spiele auch etwas fester(Stockartig). Und leider verabschieden sich bei diesem "Missbrauch" auch gerne die Besen namhafter Hersteller (darf ich Namen nennen? Vic Virth & Ludwig) frühzeitig in dem sie ihre "Nadeln" verlieren. Die einzigen die das nie gemacht haben waren Besen aus DDR herstellung die man zu allem"überfluss" dort auch noch einzeln kaufen konnte. Die gibt's aber schon lange nicht mehr. Aber die Milleniumbesen kommen denen glücklicherweise schon ziemlich nahe.

bitte nicht kaufen
shurem 06.02.2022
Die beschriebenen Besen sind bei der ersten Benutzung auseinander gefallen.
...die Kollegen aus der Band und ich haben lange alle Drähte einsammeln müssen.
Sehr schlechtes Produkt.
Bitte nicht kaufen.

Maximal zum "Snare-Streicheln" - mehr aber nicht!
Jürgen206 10.02.2022
Beim ersten Gebrauch auseinandergeflogen. Die einzelnen "Drähte" zusammenzusammeln ist kein großer Spaß.
Keine Kaufempfehlung.

Eigentlich ganz okay aber nicht sehr haltbar
mully 27.07.2022
Mir sind schon einige dieser Besen einfach auseinandergefallen. Die Metallborsten fallen dann einfach vorne raus. Einmal habe ich neue von Thomann bekommen aber das passierte dann beim nächsten paar wieder. Also beim nächsten Mal hole ich mir andere Besen.

So lange sie funktionieren sind sie für den Preis aber recht gut.

Für den Preis ok.
Emfree 10.03.2022
Für den Preis sind die Brushes ok.
Allerdings wirken die Plaste Griffe etwas billig.

Leider nach wenigen Monaten hinüber
Emzim 11.10.2022
Preis/Leistung erschien mir für den Anfang super, leider ist mir einer der Besen jetzt nach wenigen Monaten benutzen kaputt gegangen. War ne riesige Sauerei weil sich alle Drähte gelöst haben und die flogen dann auf der Snare und rund ums Schlagzeug verteilt rum (sind wohl nur geklemmt). War vielleicht ein Einzelfall aber vielleicht doch eher eine Nummer hochwertiger kaufen

Erster Eindruck gut, nach 3 Monaten 1 Besen defekt
TinoT 11.02.2022
Was soll ich sagen, am Anfang war ich sehr zufrieden, machen einen ordentlichen Eindruck und lassen sich gut spielen. Ich habe sie in den 3 Monaten nicht sehr häufig benutzt, aber in den letzten Tagen hat 1 Besen angefangen sich aufzulösen. Immer mehr Drähte fallen heraus, so dass er jetzt kaum noch zu benutzen ist. Schade eigentlich. Wer also nur einen "Einmal-Besen" sucht ist hier richtig.

Simon111 08.01.2022
Ist beim ersten Mal spielen und Ordnungsgemäßem Gebrauch direkt kaputt gegangen. Leider nicht zu empfehlen !!

Millenium T51 Schlagzeugbesen