Millenium Tablet 10,1" - 14"

Millenium Tablet Holder 10,1" - 14"

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
I
TOP Halterung für diverse Tabletarten und -größen
IPp 19.03.2022
Nach einigen für ipad spezifische Halter wollte ich diesmal einen universeller einsetzbaren Tablethalter, da ich damit wahlweise unterschiedliche Tablets bestücken kann. Meine Wahl fiel auf den thomann eigenen Millenium Halter. Ich habe ihn zwar erst ein paar Tage, bin aber bis jetzt super zufrieden mit dem Teil, stabile Konstruktion und Halterung. TOP, es muss nicht immer K&M sein.

perfekt!
Dicke 19.05.2021
Perfektes Teil! Endlich kann der Holder für unterschiedliche Tablets meiner Gesangs-Schüler genutzt werden

Bedarf vorsichtigen Umgang
Juniiii 21.01.2020
Der Tablethalter funktioniert im Grunde gut und tut was er soll.

Die Schraube mit der man den Winkel des Tablets feststellt ist schnell rund gedreht, sodass ein schwereres Tablet (in meinem Fall ein Surface) nicht mehr gehalten wird.

Beim Transport sollte man aber darauf achten, dass er nicht belastet wird. Ich habe mich kurz darauf abgestützt und eine Halterung brach ab, sodass er jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist.

Hier gilt wohl das Motto. Wer günstig kauft, kauft zweimal.

Gute Alternative zu K&M
M.Tourette 02.02.2024
Als Ich dazu übergegangen bin auf der Bühne ein großes 12"-Tablet zu benutzen (Lead Sheets und manchmal als Software-Interface) haben mich als erstes die K&M-Ständer für 50 Euro plus abgeschreckt.
Dann bin Ich auf dieses Gerät gekommen und bislang sehr zufrieden.

Die Verarbeitung wirkt sehr gut.
Vielleicht etwas fummlig auf und abzubauen. Momentan habe Ich den Halter fest an einem Mikroständer im Proberaum. Da funktionier es hervorragend. Neigungswinkel korrigieren, Tablet einklemmen: alles tutti.

Kleinere Abstriche für mich:
- Die Befestigung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Kontaktpunkte greifen an den Ecken und nicht an den Seiten.
- Mit der großen Schutzhülle die ich für das tablet benutze lässt es sich nicht mehr festklemmen. Ich muss das Tablet also immer aus der Hülle fummeln. Das it aber kein dealbreaker und je nach Hülle vermutlich variabel.

Tolles Preis/Leistungsverhältnis
Alex3100 24.05.2020
Ich verwende den Tablet Holder sowohl zu Hause als auch im Proberaum. Er ist sehr flexibel verstellbar und ich hab auch mein Handy schon mal eingespannt um ein Video zu machen.
Mit den diversen mitgelieferten Adaptern kann man ihn so gut wie auf jedem Stativ fixieren.
Klare Kaufempfehlung wenn man nicht unbedingt das Topdesign-modell braucht.

Hält - aber umständlich
Alex_Kn 07.11.2022
Der Tablet Halter macht was er soll - sofern das Tablet drinnen bleibt und man sich die Mühe gemacht hat ihn genau einzustellen
Es ist aber kein Halter für rein-raus-rein Situationen
Durch die Rändelschrauben hinten muss zum Entfernen des Tablets aufgedreht und nachher zum einsetzen wieder umständlich festgedrückt und fixiert werden - dann hält das Tablet (bei mir ein Ipad Air 2) - in relativ lotrechter lage semistabil - da ich das am Schlagzeug hab reicht das aber nicht
Dazu musste das Tablet raus und die Halterungen etwas enger als das Tablet groß ist eingestellt und dann eingefädelt werden. Rausnehmen lieber nicht
Würd nächstes mal die paar Euro Aufpreis auf andere Produkte zahlen, jetzt da ichs hab bleibts aber da und wird verwendet

e
Tablet Holder
erse 12.03.2022
Dieses Teil halt mein iPAD perfekt, auch mit Hülle, und ist schnell einsatzbereit.

Matthias526 07.09.2021
Sehr Praktisch auch für große Tablets

AK
Die Schrauben halten nur kurz, dann verrutscht das Tablet
Agnes K. 11.01.2021
Eigentlich ist die Halterung super, aber leider ist die Verarbeitung der Schrauben sehr minderwertig. Mein IPad Pro hält sich nicht mehr in der Waagerechten, außerdem neigt es dazu, sich nach hinten, oder vorne über zu neigen. Das geht leider gar nicht. Ansonsten ist die Idee der Halterung an sich wirklich einfach und genial, aber das mit den Schrauben ist wirklich untragbar. Schade!

JH
Flexibel und günstig
Jörg H 02.11.2022
Mit dem Lenovo Yoga Tab habe ich ein sehr unförmliches Tablet, da es an der Unterseite eine dicke auf der Rückseite halbrunde Ausbuchtung hat. Daher war es für mich sehr schwierig, einen geeigneten Tablet-Halter zu finden. Dieser Millenium Tablet Holder hat mich nicht enttäuscht, denn mein Tablet kann ich dank der sehr flexiblen Einstellungen solide befestigen. Der An/Ausschalter ist danach etwas schwierig zu erreichen, aber das lässt sich verschmerzen. Bedenken sollte man, dass die Befestigung an einem bestehenden Stativ wie typischerweise für ein Mikrofon ggf. etwas wackelig werden kann. Ggf. ist ein separater Ständer für das Tablet die bessere Wahl, aber selbst dies kann man mit dem Millenium Tablet Holder ja auch erreichen.

Millenium Tablet 10,1" - 14"