Millenium Tablet Stand 7" - 10,1"

Millenium Tablet Holder 7" - 10,1"

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ra
guter Bildschirm Halter
Roland aus N. 22.06.2020
eines der besten Zubehörteile, die ich in den letzten Jahren erworben habe. Ob E-book, Tablet oder Handy alles kann problemlos "eingespannt" warden. Die Möglichkeiten der Befestigung sind vielfältig und für den Preis einfach ein muss. Endlich keine fliegende Blattsammlung auf dem Notenständer und immer ein songbuch dabei.

Für den Preis recht gut
Don_Camillo 13.11.2023
Die Tablethalterung an sich funktioniert recht gut, unterschiedliche Tablets haben alle guten Halt darin gefunden ohne dass ich Angst hatte, etwas zu beschädigen. Auch ist das Teil recht schnell eingestellt und lässt sich bequem an diverse Winkel anpassen, wobei die Feststellschrauben oft mal zwischen nicht fest genug und überdreht hin und her schwanken, grad bei schwereren Tablets. Je nach Modell muss man aber aufpassen, dass man sich nicht den Power- oder Lautstärkebutton einklemmt.

Was mich mehr störte, war die Klemme fürs Anbringen des Halters am Mikrophonständer. Am dickeren Teil unten hält das Ding ganz zufriedenstellend, am dünneren Teil (der sich ausfahren lässt) hält es zwar, macht aber nie einen besonders vertrauenserweckenden Eindruck.

Beim Wechsel auf ein größeres Tablet hab ich dann doch zum K&M gegriffen. Dies schien mir beim ersten Kauf eines solchen Gerätes zwar überteuert, macht aber in jeglicher Hinsicht einen deutlich wertigeren Eindruck, lässt sich stabiler einstellen und hält mein Surface Pro, ohne dass ich mir je Sorgen gemacht hätte, dass etwas nicht hält.

Macht, was er soll
Jojo69 09.10.2021
Was soll man schon über einen Tablethalter sagen? Er hält, was er halten soll. Ich habe ihn auch mit anderen Fabrikaten verglichen, die preislich höher lagen. Maßgebliche Unterschiede in der Qualität konnte ich keine finden. Der Millenium ist stabil, lässt sich gut am Mikroständer befestigen und lässt sich auch ausreichend drehen, so dass das Tablet die Position hat, die man möchte.

Bisher war die Halterung jedoch nur bei einem Auftritt im Einsatz, so dass ich mir über Langlebigkeit kein Urteil bilden kann. Verbindungen, die auf Dauer ihren Geist aufgeben, habe ich bei anderen Millenium Produkten schon gefunden, aber die haben sich mir relativ schnell offenbart. Diesen Tablethalter habe ich schon einige Male montiert und demontiert und noch sind alle Gewinde und Schrauben gängig.

Somit das Fazit: mir erscheint dieses Produkt gut macht was es soll. Und klar: bei der Millenium Produktreihe muss man auch den Preis im Hinterkopf haben. Sollten sich die Gewinde irgendwann verabschieden, war er auf jeden Fall sein Geld wert.

Warum mehr ausgeben?
Dreadz85 18.11.2018
Man schlägt ja lang hinten über, wenn man sieht, was diese Halterungen von "namhafteren" Herstellern kosten. Bevor ich eine solche Ausgabe tätige, wollte ich zunächst die günstigere Lösung von Millenium ausprobieren und bin direkt dabei geblieben.

Ich benutze die Halterung auf Bühnen für mein Samsung Tablet S2, um damit den Monitormix für meine Bands steuern zu können. Die Montage ist denkbar einfach, hält bombenfest und ist drehbar und somit höchst flexibel.

Da man die Klammer einzeln auch auf normale Mikrofonstative mit 5/8 und 3/8-Gewinde schrauben kann, ist die mitgelieferte Schelle zur Montage am Stativrohr im Prinzip ein Bonus.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Produkt und kann es daher ganz klar weiterempfehlen!

Tolles Ding
Fotograf 10.03.2018
Klasse gemacht, das iPad wird einfach diagonal an zwei Ecken eingespannt und die beiden Arme werden dann festgeschraubt. Da wackelt nichts und es ist auch egal, ob das iPad in einer Hülle ist oder nicht. Zudem läßt sich das iPad jederzeit von Hoch- auf Querformat drehen.

Wer sich noch einen Millenium Thread Adapter 3 dazubestellt, der kann das statt mit der mitgelieferten Klemme oder dem Mikrofogewinde auch mit den klassischen Foto-Stativgewinden nutzen!

Hält, ist günstig
trommelschlumpf 14.08.2018
Was soll ich sagen, für ein Huawei M3 8" völlig ausreichend. Es hält, man kann es flexibel einstellen und wie in der Beschreibung angegeben sind alle Anschlüsse frei.
Material ist relativ viel Kunststoff, aber der sieht vertrauenswürdig aus :-)

Einfach - genial
Maschtei 09.09.2023
Passt für alle gängigen Tablets, ist gut verarbeitet, durch die genial einfache Konstruktion super roadtauglich und Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse.

Alternative zu Markenprodukten
Rock´n-Robin 20.05.2019
Ich nutze den Tablet Holder an meinem Drumset für ein ca. 10 Jahr altes Tablet mit 10.1". Das Tablet ist dabei noch kein Lichtgewicht im Gegensatz zu den neueren Produkten. Außerdem sind die Erschütterungen durch das Trommeln eine ständige Einwirkung auf die Gelenke des Holders.

Am Anfang musste ich ein wenig herum probieren, bis ich den optimalen Halt für das Tablet mit diesem System gefunden habe, aber nach ca. 10 Minuten war alles angebracht. Dabei muss man erwähnen, dass die Befestigungen, die das Tablet halten sollen, unter Umständen die Bedienbarkeit der Anschlüsse des Tablets behindern.

Ich hatte Glück - alle Anschlüsse sind bei mir mittig und damit frei zugänglich. Bei versetzten Kopfhörerinputs wird das System diese allerdings verdecken.
Das Lösen und Arretieren des Tablets in und aus der Halterung schätze ich zeitaufwendiger ein als bei teureren Systemen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Das Tablet hält bei mir bombenfest am Rack und lässt sich von allen Seiten bedienen.
Ich bin absolut begeistert angesichts des Preises.

Sehr gutes Teil für iPad
Peter6990 13.03.2021
Gutes Teil- stabil, ordentlich einstellbar - einzige Einschränkung: Das iPad sollte ohne Schutzhülle sein, sonst passt es nicht in die Halter.

Ca
Ein bisschen fummelig...
Chris aus L. 08.04.2021
...aber wenn das Teil einmal dran ist (bei mir unter dem Notenständer), passt es. Ich habe ein iPad Mini darin.

Millenium Tablet Stand 7" - 10,1"