Gute Tasche- kleiner Preis
PeterR 22.10.2009
Die Millenium Taschen aus der Tour-Serie sind die billigste Lösung, um die eigenen Trommeln sicher und gut unterzubringen. Mich überzeugten sie bereits mehrfach beim Transport meines Schlagzeuges.

Die Taschen sind für Softbags sehr stabil, was zweifelsohne mit den eingelassenen Fiberglasplatten zusammenhängt. Damit sind Beschädigungen der Felle beim Transport gleich ausgeschlossen. Auch die Verarbeitung ist gut, es lassen sich auch nach mehrfacher Benutzung keine Verschleissspuren feststellen. Ein Tragegriff ist, wie in der Abbildung zu erkennen, vorhanden. Wünschenswert wäre eventuell ein Tragegurt, mit dem man die Trommel auch über der Schulter tragen könnte.

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Taschen etwas eng geschnitten sind. Es ist immer etwas schwierig, die Trommeln meines Mapex-Saturn Schlagzeuges in die Taschen zu bekommen, wobei dies auch mit dem sehr großem Freischwingungssystem der Mapex-Trommeln zusammenhängt. Besitzer von Schlagzeugen mit kleineren Systemen sollten eigentlich keine Probleme haben.
Alles in allem aber gerade wegen des niedrigen Preises absolut kaufenswert.

Uneingeschränkt empfehlenswert!
Topper-Hardy 27.09.2013
Habe die Taschen seit einigen Monaten im Dauergebrauch.

Durch die eingearbeiteten Fiberglasplatten können die Trommeln gestapelt werden, ohne, dass man sich Gedanken um die Felle machen muss - super feature!

Verarbeitung, Strapazierfähigkeit und Passform absolut top.

Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

AS
Günstiger Transportschutz
Adrian S. 24.09.2010
Lange Zeit habe ich hin und her überlegt, ob ich mir diese Tasche kaufen soll, oder besser nicht. Aber da in den letzten Wochen einige Auftritte anstanden, Auftritte mit Transporten und Transporte mit möglichen Kratzern und Dellen verbunden sind, wollte ich unbedingt eine Tasche für meine 22"x18" Bass kaufen, damit ich noch Freude an ihr haben kann. Nach fleißigem Erfahrungsberichte-Lesen habe ich mich dann für diese Millenium Tour Bass Drum Bag entschieden, weil mir für den Preis scheinbar viel geboten würde.

Und ich bin keinenfalls enttäuscht worden. Die Tasche ist gut gepolstert, die Tragegriffe fühlen sich sehr gut an, die Reißverschlüsse sehen robust aus, haben anfangs aber etwas geklemmt. Allerdings nur, als die Tasche leer war, mittlerweile machen sie keine Probleme mehr und ich gehe davon aus, dass das noch eine Weile so bleibt. Die Tasche wirkt robust, keineswegs billig. Allerdings habe ich mir die Fieberglasplatten in den Deckeln etwas steifer vorgestellt/gewünscht. Trotzdem verleihen sie der Tasche eine höhere Stabilität, die insgesamt sehr zufriedenstellend ist.

Fazit: Empfehlenswert, und bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Goldener Mittelweg
Switek 25.11.2010
Ich als Amateurdrummer habe Taschen gesucht, die meine Trommeln für wenige Transporte im Jahr in meinem PKW schützen. Hardcases kamen dazu nicht in Frage.

Andere billige (=dünne) Bags bieten meiner Meinung nach nicht genügend Schutz.

Bags mit 20 mm Fütterung bieten einen guten Schutz, sind aber im Allgemeinen recht teuer und stehen in keinem Verhaeltnis zu meinem gebrauchten Mittelklasse Schlagzeug.

Mit den Millenium Tour Bags habe ich - denke ich - für mich den goldenen Mittelweg gefunden. Bieten die Taschen doch ordentlichen Schutz bei einem
gesunden Preis/Leistungs-Verhältnis.

Die Fiberglaseinlagen in Decke und Boden bieten zusaetzlichen Schutz und so lassen sich die Kessel beim Lagern stapeln.

Die Reissverschlüsse gingen am Anfang etwas schwer. Eine Kerze oder ein Stück Seife können da Starthilfe leisten.

Ein Gurt zum Umhängen würden meinen insgesamt positiven Eindruck abrunden.

Ra
ja + nein = jein
Rudi aus M. 13.11.2011
die bassdrum ist definitiv recht gut geschützt. leider ist
das Futter im inneren der tasche nur ein gewebe wie
man es von Einkaufstaschen kennt. dieses gewebe ist
schon bei zweiten transport aufgerissen. das ändert zwar
an der funktionalität nichts, ist aber beim einpacken
recht mühsam da man immer wieder mit den schrauben
und lugs der bassdrum hägen bleibt.

das preis - leistungsverhältnis stimmen hier auf alle fälle,
allerdings sollte man sich gut überlegen ob man nicht ein
paar euro mehr für ein etwas wertigers Produkt ausgibt.

wer allerdings was wirklich günstiges sucht ist hier genau
richtig!

MF
Viele Taschen für wenig Geld
Mike F. 02.11.2009
Das Bag-Set ist hervorragend verarbeitet. Die Fiberglasplatten oben und unten in den einzelnen Bags geben den Taschen die nötige Stabilität. Alle Trommeln sind sehr gut vernäht, so dass die wertvollen Trommeln sicher geschützt sind.

Sehr guter Gigbag für einen fairen Preis
ChrisMCPP 20.10.2009
Wir verwenden die Millenium Tour Drum Bags für unser Bandschlagzeug (Mapex M Birch). Da wir keine Profi-Band sind, sondern nur eine Hobby-Band mit relativ vielen Auftritten können/wollen wir uns keine Cases für unser Schlagzeug leisten.

Der Millenium Tour Drum Bag für unsere Snare leistet uns seit 2 Jahren und ca. 30 Konzerten sehr gute Dienste. Er ist sehr robust und es sind keine größeren Verschleißerscheinungen zu erkennen und auch der Reißverschluß funktioniert noch einwandfrei.
Die restlichen Bags (14x14 Tom, 12x10 Tom und 22x18 Bassdrum) haben wir vor ca. 3 Monaten gekauft und auch diese verrichten ihren Dienst sehr gut.

Durch die gute Polsterung und die Platten im Deckel und Boden sind die Kessel ausreichend geschützt - auch wenn der Bus oder das Auto mal wieder voll beladen ist. Man kann sorgenfrei anderen Kessel oder leichtere Sachen auf der Bassdrum im Bag lagern. Nur einen Verstärker würde ich jetzt nicht unbedingt draufstellen, aber sowas ist ja eh klar...
Ein sehr gutes Feature ist dazu, dass die Bags in der Innenseite des Deckels ein Fach haben indem man ein Ersatzfell für die jeweile Trommel sorgenfrei und sicher lagern kann.

Ich persönlich sage (bzw. unsere Band sagt) Daumen hoch für die Millenium Tour Drum Bags. Wir haben kein Bedürfnis andere Bags oder sogar Cases zu kaufen, warum auch????

Produkt ist wie erwartet - Stabilität und Verarbeitung gut
Dennis763 18.08.2012
Hab mir ein Millenium Tour Bag Paket für Bassdrum, Hängetom und Standtom zusammengestellt.
Die Verarbeitung und Polsterung erscheinen mir auf den ersten Blicken echt gut! Zwar kann man diese Taschen nicht mit richtige Cases vergleichen, aber für die Preisklasse darf man nicht mehr erwarten.
Meines Erachtens für Schlagzeuger von Hobby- bis semiprof. Bands, die nicht ganz so viel Kohle für Tourequipment haben/ausgeben wollen, genau richtig!

JG
Millenium Tour Bass Drum Bag
Jonas G. 29.10.2009
Eine schöne Bass Drum Bag, die von der Verarbeitung her sehr gut ist. Auch die Stabilität ist sehr gut für eine Drum Bag. Schhützt die Bass Drum wunderbar vor allen Kratzern oder sonstigem, was an ihr nichts zu suchen hat.

Mehr braucht man nicht!
NummaEyns 10.07.2011
Geschützt, sicher und stabil. Habe auch Gewa Line Bags und Protection Racket Bags. Kenne auch die Gewa SPS. So gut wie die Gewa Line´s sind se allemal. Jedoch an Protection Racket oder SPS kommen sie nicht an - aber dafür vom Preis!