Millenium Twin Pedal Tasche

Millenium Twin Pedal Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Kostengünstige Transportlösung
Anonym 20.07.2016
Nachdem ich die zwar sehr robusten Cases meiner 900-er Iron Cobra bzw. 4000 DW-Double Bass Pedals nicht so besonders "liebe", obendrein nach mehrjährigem Gebrauch die Verschlusslaschen aus Plastik bis auf jew.1 abgebrochen sind, war ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
Schwankte ursprünglich zwischen dieser (billigeren)Variante und der etwa doppelt so teuren Ausführung von Millenium.
Die durchwegs positiven Bewertungen dieser Tasche haben mich dann hierher greifen lassen, kann mich dem Resümee der meisten Bewertenden nur insoweit anschließen:
Super günstige, solide Lösung für den normalen (Eigen-)Transport, intelligente Details (Aufnahme für Kupplungsstange, Außenfach für Kleinteile etc.),passt mir zu 100%.

K l a r e K a u f e m p f e h l u n g !
*****************************************
PS.: Für "rüde" Transporte (durch Personal) würde ich vielleicht etwas besser/ dicker gepolstertes suchen, aber die "R'n'R Hall of Fame" ist für mich ja noch sehr weit entfernt, und dann würde Geld ja ohnehin keine Rolle spielen...

DN
Was will man mehr?
David N. 14.10.2009
Ich benutze die Tasche jetzt seit 9 Jahren und bin absolut zufrieden damit.

Im Gegensatz zu den (m. E. unnötig) schweren und beim Auto beladen mitunter sperrigen Plastikkoffern (siehe z. B. DW) finde ich diese Tasche schön funktional: eine Dofuma passt genau rein ("sitzt, passt, wackelt, hat Luft") und die Zwischenräume bieten noch Platz für Gewebebandrollen, Kardanwelle und sonstigen Kleinkram. Die Tasche ist innen diagonal durch ein flexibles Polsterteil getrennt (für die 2 Maschinen).

Aus puristischer Sicht hätte man sich die Außentasche streng genommen noch sparen können, aber andererseits können Drummer ja gar nicht genug Seitenfächer für Kleinzeug haben. ;-)

Auch von der Haltbarkeit her ist die Tasche völlig in Ordnung, es ist bei mir noch nichts ab- oder eingerissen oder durchgescheuert (trotz 2 Maschinen mit eckigen Bodenplatten!).

Daher: Kaufempfehlung!

Gut, aber nur bei gelegentlichem Einsatz
Anonym 11.05.2016
Die Tasche ist zunächst Mal solide hergestellt und hält derzeit seit einem Jahr in mindestens 2× wöchentlicher Benutzung und Transport gut und würde das wohl auch noch eine Weile tun.
Innen gibt es mittlerweile ein kleines Loch bedingt, durch die Bauweise meiner Double Bass, das aber keine Beeinträchtigungen mit sich bringt.

Erfüllt den Zweck gut, ich hätte rückblickend bei der häufigen Benutzung ein anderes Modell wählen sollen, da unter anderem der Gurt, den ich mittlerweile ersetzt habe, auch nicht sonderlich bequem ist. Bietet auch nur mäßigen Schutz, sollte sie tatsächlich fallen.

Meiner Meinung nach gut, wenn man eine Tasche braucht, aber nur wenn man sie nicht allzu oft nutzen möchte.

Funktional, hilfreich, Top Preis-/Leistung
AMai 14.01.2023
Ich transportiere mit der Tasche mein Single-Pedal zwischen Heim und Proberaum hin und her. Neben dem Pedal packe ich noch ein paar Schuhe (Chucks), Noten/Notizen, 4 Paar Sticks, eine Flasche Wasser und ein großes Schlampermäppchen mit Ersatzteilen dazu. Für mich die ideale "all-in"-Tasche für den Weg zum Üben und Proben. Die Tasche ist gut gepolstert, handlich, der Reisverschluss funktioniert einwandfrei. Einen Stern Abzug gibts fürs Außenfach: Die Klettverschlüsse sind so sparsam dimensioniert, dass die Außentasche nicht richtig schließt und damit mehr oder weniger unbrauchbar wird. Für mich aber nicht wirklich ein Problem, da ich alles ins Hauptfach kriege. Ob es auch für ein Double-Pedal so komfortabel taugt, kann ich nicht wirklich beurteilen, ich vermute aber ja. Für meine Zwecke ist das Ding einfach spitze und macht die Schlepperei einfacher. Das ganze zu einem mehr als fairen Preis. Klare Empfehlung.

War sehr überrascht
PK174 25.12.2018
Ich hatte schon länger die MILLENIUM PD223 auf meiner Merkliste, da ich diese in der zweiten Band, in der ich spiele, mal ausprobieren durfte. Neulich ergab sich die Gelegenheit und ich hab mir das gute Stück für kleine Gigs und Übungszwecken bei eBay geschossen. Somit brauchte ich eine Transportmöglichkeit für die Maschine.

Die Tasche ist sauber verarbeitet. Selbst für die Beater und die Welle wurde extra ein Spot gelassen, so daß diese sauber untergebracht sind und nix verloren geht. Die Trennwand sorgt dafür, daß beide Fußeinheiten sauber getrennt sind und nix scheuert. Ein Extra-Zipper öffnet ein Fach, in dem locker noch Platz für Setlists oder anderen Krimskrams hat. Der Tragegurt ist auch sauber verarbeitet, lässt ich in der Länge verstellen... Ich bin sehr zufrieden, die kleinen Gigs können kommen.

Klare Kaufempfehlung (nicht nur für Doppelfumas, sondern auch für Einzel Fumas)!!!

Top
Andal91 31.03.2022
Was soll man großartig schreiben, außer dass es hält was es verspricht.
Die Tasche ist einfach Top Pedale passen perfekt rein und sind geschützt.

Klare Empfehlung!

Für den Preis unschlagbar!
Anonym 03.03.2016
Habe mir diese Tasche bestellt, um mein Zoom G1on mit Zubehör, wie Kabel und Kopfhörer, zu verstauen.
Die Tasche ist dann etwas größer als in meiner geistigen Vorstellung ausgefallen, sodass mein ganzer Krempel dort mehrfach hinein passt. ;-)
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Reißverschluß leichtgängig. Im innern gibt es eine große gepolsterte "Lasche", die man z.b. als Teiler nutzen kann.
Der Schultergurt ist verstell- und abnehmbar.

Das einzig negative, was mir dazu einfällt, ist die Tatsache, das die Tasche nach Chemie stinkt. Ich vermute, es dient dem Schutz gegen Dinge, die sich beim Transport oder der Lagerung in der Tasche einnisten. Auch nach einigen Tagen lüften ist der Geruch noch stark wahrnehmbar!
Davon abgesehen würde ich die Tasche jederzeit noch einmal kaufen.

Riesig für kleines Geld!
Lothi 13.11.2021
"Ein Twin Pedal Bag musste her", hieß das Motto. Die wertvolle Doppelfußmaschine soll ja ordentlich transportiert werden können. Leider gibt es auf dem Markt nur wenige Hersteller dafür. Dann kam, wie immer sehr schnell und sehr zuverlässig, wie es bei Thoman schon Tradition geworden ist eine großes Paket. Nach dem Auspacken verstand ich auch warum. Da passt alles lässig rein. Und der Preis ist unschlagbar. Da verzeiht man schon mal ein paar kleine Verarbeitungsmängel.
Viel Platz für wenig Geld. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

km
Robust und Nüchtern
kurwa mać 30.12.2020
Ich bin ein Freund von kleinen Ziernähten und bunten Highlights. Aber was solls. Ich brauchte eine günstige und robuste Tasche für mein Yamaha Doppel-Pedal. Diese habe ich bei Millenium gefunden. Genügend Platz für alle Pedale und weit ausgezogene Kardanwellen. Nüchtern in der Optik - Stark in Preis-Leistung

TB
MILLENIUM TWINPEDAL BAG
Timo B. 21.10.2009
Diese Fußmaschinen Tasche bietet die ideale Möglichkeit zur Verstauung einer Doppelfuß-Maschine. Die Tasche ist sehr gut Verarbeitet und schützt die Fußmaschine durch den sehr dicken Stoff sehr gut. Man kann sie ideal benutzen für den Weg zu einem Auftrittsort. Früher habe ich meine Doppelfuß-Maschine immer so lose in der Hand mitgetragen, doch dadurch leidet sie nur. Mit nur wenig Geld kann man dies vermeiden und es wird eine lange Lebensdauer der Fußmaschine garantiert.

Die Tasche bietet großen "Stauraum". Außerdem kann man sie sehr bequem mit Hilfe des "Trageriemens" transportien. Ein Muss für jeden Doppelfuß-Pedal Drummer!!!

Millenium Twin Pedal Tasche