Gesamt
Handling
Verarbeitung

Besser als garnichts

Ich habe mir diesen Gigbag als Bundle zu meiner Ukulele gekauft. Mir war von vorne herein klar, dass das nichts dolles sein kann, was sich dann auch bestätigt hat.

Dieser Bag kommt aus China und leider sieht man ihm das an der Verarbeitung auch an. Die Nähte sind sehr unsauber. Die Ummantelung der Außenkanten wurde scheinbar mit einem Feuerzeug verschweißt. Der Tragegurt ist zwar verstellbar, aber der Gurt selbst besteht aus Fasern, die immer wieder kleine Knubbel enthalten. Dadurch wirkt er irgendwie kratzig und ausgefranst.

Die integrierte Tasche für Zubehör (z.B. Tuner, Plektren) ist ok. Für ein Kabel aber wahrscheinlich zu klein. Die Polsterung ist auch ganz ok. Wirklich positiv: Der Preis!

Fazit: Bevor man garkeinen Schutz hat, dann lieber dieses Teil als Bundle schnell mitbestellen.

Vorherige