Thomann Soprano Ukulele Gigbag

Passende Garage, gut und günstig.
Axel482 27.12.2017
Ich verwende das Gigbag für meine Harley Benton UK-L100E VS Soprano Ukulele. Zumindest so jene nicht gerade zu Hause im selbstgebauten Mahagoni-Ständer steht.
Die Ukulele passt dort hinein wie angegossen.
Vielen Kritikpunkten meiner Vorgänger kann ich mich NICHT anschließen.
Erstens kommt mein Gigbag NICHT aus China. Vielleicht war das früher so. Meines ist, laut Einnäher im Inneren, "From India with pride" und weist somit auch die gleiche, gute Verarbeitungsqualität auf, wie die meisten meiner Thomann-Gigbags.
Der Reissverschluss ist weit genug zu öffnen, um das Instrument problemlos hinein zu legen oder zu entnehmen.
Die Aussentasche ist groß genug für Ersatzsaiten, Batterien und
Plektren. Auch die Polsterung erscheint mir ausreichend dick. Schließlich ist eine Ukulele weder sonderlich riesig noch sonderlich schwer. Es geht mir voll allen Dingen darum, sie vor Witterungsbedingungen einigermaßen geschützt von A nach B zu bekommen. Das gelingt mit diesem Gigbag recht problemlos und noch dazu für einen ziemlich unschlagbar geringen Preis. Wer nicht gerade auf Welttournee geht, sondern seine Ukulele nur hin und wieder mal irgendwo mit hin nehmen will, für den ist dieses Täschchen eine klare Kaufempfehlung.

Wer seine Ukulele liebt...
Huebi 12.06.2020
...spendiert ihr natürlich auch ein Gigbag.
Und wer sich dafür nicht in Unkosten stürzen möchte (vielleicht wird die Ukulele doch meist daheim gespielt oder sie ist eher ein günstiges Modell), kauft das günstige Gigbag von Thomann! :-)
Die Tasche tut, was sie tun muss. Sie schützt das Instrument wenn es im staubigen Keller sein Dasein fristet ebenso wie wenn man damit mit dem Fahrrad durch Wind und Wetter saust.
Allerdings darf man keine Wunder erwarten. Sie ist wirklich sehr schlicht und auch nicht besonders gut gepolstert.
Dafür aber auch sehr preiswert!
Und da ich nichts besseres brauche, ist sie genau das richtige. Für mich. Und meine Ukulele! :-)

Praktisch
Padilein 03.04.2022
Einfacher, praktischer und handlicher Gigbag, der tut, was er soll.

Optisch sicher kein besonderer Blickfang, aber dafür relativ schlicht und, soweit ich dies beurteilen kann, ein guter Schutz für den Transport oder die Aufbewahrung von Ukulelen.

WR
Perfekt für Aufbewahrung zu Hause
Wolfgang R. 847 27.01.2022
Ich habe das Gigbag zu einer Harley Benton DOTU UKE-S Native Skull Ukulele gekauft. Da die Ukulele nicht übermäßig teuer war, ich hab zu Hause dennoch einen Schutz wollte, war ich auf der Suche nach einem günstigen Gigbag. Macht genau das was es soll und auch von der Verarbeitung/Handling habe ich absolut nichts daran auszusetzen.

Gigbag mit Luft
Stepanek 05.12.2019
Dass diese günstige Tasche für Sopranukulelen reichlich Luftpolster beherbergt, finde ich persönlich eher von Vorteil.
Der Reißverschluss funktioniert einwandfrei, die Polsterung ist absolut ausreichend und, mit zusätzlichem Imprägnierspray versehen, trotzt diese Tasche auch so manchem kurzem Regenschauer.

Einfach nur toll!
bjoernen 12.01.2020
Meine Flight TUS 35 Sopran Ukulele passt in diesen Gigbag perfekt hinein. Auch der Minotaur Ukulele Strap lässt sich neben ihr noch gut verstauen. Das Frontfach ist groß genug für die üblichen Zubehörteile. Nur meinen Thomann Ukulele Tuner lasse ich an dem Kopf der Ukulele klemmen, da dieser in der Fronttasche reichlich aufträgt.

Das Material wirkt sehr stabil. Besonders freue ich mich über die gut schützende Fütterung des Gigbags. Auch wenn meine Uke sicherlich ein sehr stabiles Instrument ist, so möchte ich dennoch nicht das Risiko eingehen, dass die Decke eingedrückt wird oder die Wirbel einen Schlag abbekommen. Dafür ist unsere Beziehung inzwischen schon zu innig...

w
weich 15.01.2022
für den Preis gut

Das Beste fürs Lustigste!
Stefan324 01.11.2009
Ja Ukulelen sind echte Spaßbringer und sind immer schnell dabei, da sie realativ klein und handlich sind, aber wenn man eine etwas teuere Ukulele besitzt muss oder will man sie auch gut aufbewahren. Da kommt jetzt der THOMANN UKULELE GIGBAG ins Spiel.

Er ist wirklich günstig, da man sonst wür Gigbags mehr als 10 Euro bezahlt, wenn sie guten Schutz liefern sollen. Der THOMANN UKULELE GIGBAG hat alles was man braucht, eine kleine Tasche für Ersatzsaiten oder das Stimmgerät, einen Gurt und einen Henkel zum tragen und eine ausreichende Polsterung. Damit kann man nichts falsch machen und ich kann echt nur sagen kaufen, kaufen, kaufen!

G+G
Ber 08.09.2012
Die Ukulele ist ein empfindliches Instrument und muss geschützt werden (sie ist ja noch klein).
Nun hat man die Entscheidung zwischen einem Gigbag, einem Koffer und einer Rolle Luftpolsterfolie.
Die Luftpolsterfolie ist unhandlich, unpraktisch und sieht seltsam aus. Der Koffer ist teurer, bietet nicht so viel mehr Schutz und könnte irgendwie lächerlich übertrieben wirken, wenn das Instrument einen Bruchteil des Koffers kostet.
Ein Gigbag schützt, ist leicht, kann klein verstaut werden, und hat sogar eine Kleine Tasche für Saiten oÄ.
Der Thomann Gigbag ist gut gepolstert und man hat stets ein sicheres Gefühl, wenn man seine Kleine in ihn bettet. Der Griff ist sehr bequem und wäre auch für schwerere Instrumente geeignet.

Einziger Kritikpunkt: der Reisverschluss ist nur an der Unterseite und relativ klein, so dass das Instrument immer an ihm entlangstreift. Da er keine scharfen Kanten hat, macht es wahrscheinlich nichts, aber ich finde es doch unangenehm und bin deshalb immer sehr vorsichtig beim Rein- und Rausnehmen. Aber wie gesagt, mag das übertrieben sein.

GS
Korrekt gepackt
Georg S. 24.10.2009
Für eine Ukulele ist das eindeutig eine super Tasche. Das Polster ist ausreichend dick, die Nähte und Verarbeitung macht einen zuverlässigen Eindruck. Mir ist mit dieser Tasche seit sieben Jahren kein Problem vorgekommen.

Die Reissverschlüsse halten auch.... ich kan einfach nichts zu Meckern finden. Doch! Der Reissverschlkuss unten, ist ein bisschen kurz, es ist schon ein gezieltes Griff notwendig un die Uke aus der Tasche zu ziehen, wenn man die Tasche weiter aufmachen könnte wäre das Instument bequemer heraus zu holen.

Die auf der Vorderseite eingenähte Tasche ist ausreichend für ein Stimmgerät oder ein paar Pleks und kleine Zettel. A5 oder gar A4-Papiere passen da nicht rein - wie auch, so groß ist ja die Ukulele garnicht. Auf der Rückseite ist noch ein doppelter langer Gurt angebracht, ist wohl so als Rucksackgurt gedacht. Das erscheint mir eher überflüssig, aber ich gehe mit meiner Uke ja auch nicht auf Wanderschaft ;-)

Fazit: Empfehlenswert - super Preis/Leistungsverhältnis.