Ein Kinderschlagzeug für Profis
Eric1212 05.10.2019
Ich habe das Schlagzeug für unsere Tochter zum 1. Geburtstag bestellt, da sie schon an meinem saß und sie total begeistert war. Warum nicht ein schönes was ihr gehört und Ihrer größe entspricht dachte ich! Somit bin ich auf dieses Millenium Youngster gestoßen... Schnell bestellt und aufgebaut. Die Verarbeitung (Lackierung, Kesselsatz und auch die Hardware selbst) ist für ein Kinderschlagzeug wirklich mehr als Klasse. Da könnten sich sämtliche Einsteigersetz eine Scheibe davon abschneiden. Der Sound ist ebenfalls grandios. Es klingt nicht wie ein alter Kochtopfsatz sondern wirklich wie ein Schlagzeug. Als einziges wäre es schön wenn man dem Set noch einen kleinen Drumteppich hinzufügen würde, dass das Schlagzeug sicher auf rutschigem Boden steht. Denke dafür würde man auch gern mal noch 20-30 Euro mehr ausgeben, darum "nur" 4 Sterne bei den Features.

Endfazit: Für Kinder ein Klasse Einsteigerset, der Klang sehr sehr gut und die Verarbeitung ebenfalls.

Ich würde es jedem Empfehlen.

Tolles Teil und nicht nur Spielzeug
Florei 05.01.2020
Miene 5 Jährigen und meine 2,5 Jährige sind gleichermaßen begeistert. Man sollte allerdings den Sound der Snare z.B. mit einem Ring bearbeiten, da sie sonst zu blechern klingt. Die Becken sind halt "low noise"... toll klingen die nicht, aber für die Kids ok. Habe das Becken durch ein kleines Crash ersetzt - etwas besser, aber auch lauter!
Papa hat auch viel Spaß damit... :-)

Schönes Spielzeug für die jüngsten
Stone326 14.04.2021
Als Weihnachtsgeschenk für Musikerkinder perfekt, wenn man sich im Klaren ist, dass das trotzdem ein A-Set ist und halt laut ist ;-)
Für den Preis ist die Verarbeitung völlig in Ordnung, für ein Spielzeug braucht man auch keine Soundwunder erwarten. Aufbau ist einfach und die Freude der Kleinen ist groß :-)