f
macht vieles leichter ...
fkreber 20.08.2020
Als Mensch mit nicht mehr ganz taufrischer Wirbelsäule habe ich mich für diesen extrabreiten Bassgurt entschieden um das Gewicht optimal zu verteilen. Es ist schon ein gravierender Unterschied zu meinem vorherigen Gurt (6cm), auch die Polsterung ist klasse und verhindert zudem ein ungewolltes Abrutschen des Basses. Die Verarbeitung des Gurtes ist wirklich makellos und wertig. Bin sehr zufrieden damit und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Solltet Ihr aber schmale Schultern haben (Legt einfach mal ein Lineal auf die Schultern und visualisiert Euch was 11 cm bedeuten) könnte der Gurt nicht das Richtige sein.

Ein guter Gurt
DomHe92 01.03.2018
Dies ist bereits mein dritter Gurt der Marke Minotaur und das hat folgende Gründe:
1. die Gurte sind sehr bequem zu tragen und gut gepolstert; auch mein schwerster Bass (knapp über 5 kg) hängt damit gut am Körper, lässt sich gut bespielen und es wird auch bei längerem Spielen im Stehen nicht unangenehm.
2. die Gurte haben eine, wie ich finde, sehr gute Qualität. Die Ösen für die Gurtpinne fransen auch nach jahrelangem Gebrauch (ich habe einen bereits 6 Jahre in Gebrauch) nicht aus und weiten sich nicht zu sehr. Zudem kann man problemlos das hintere Ende abschneiden, wenn man das zweite Loch nicht braucht.
Auch das Anbringen von Security Locks ist gar kein Problem.
3. Preis und Leistung verhalten sich optimal. Für relativ wenig Geld bekommt man hier sehr gute und angenehm tragbare Gurte, die auch noch richtig gut aussehen. Vergesst billige Nylon-Strippen, mit denen wie ich finde jeder Gig zur Qual wird.

hart aber fair...
drtk 07.12.2020
...mir ging es genauso wie vielen mit der härte des materials und hatte das eben auch vorher schon gelesen, dennoch muss ich sagen die ware ist ok. es ist top leder verarbeitet und das ist eben recht hart gerade bei der breite. also schön fleissig jeden tag üben dann wir alles auch geschmeidiger, bei der gurtbreite geht das eben auch gut.

V
Seniorentauglich
Valentin207 29.10.2017
Nachdem ich mir einen neuen Bass zugelegt habe, musste ich in der Gewichtsklasse von Semi-Hollow auf Massivkorpus umstellen.
Meine Befürchtungen bezüglich der Last des Gewichts und den dadurch bedingten Ermüdungserscheinungen haben sich nicht bestätigt, da der Bass Strap durch seine breite Auflage die Last optimal verteilt und durch die etwas strukturierte Unterseite den Bass jederzeit in Position hält. Absolute Kaufempfehlung!!

Super bequem
Thommy8 04.06.2018
absolut super bequemer Gurt zum vernünftigen Preis. Ich habe ihn mit Straplocks an meiner Petrucci Majesty.
Mein erster wirklich super angenehm zu tragender Gurt.
Die Verarbeitung und die Optik sind auch klasse.
Ich habe den Gurt Vorort gekauft um ihn auszuprobieren.

Sehr angenehm zu tragen
michihero 16.01.2020
Habe drei ähnliche Gurte dieser Marke für E-Bass, E-Gitarre und Westerngitarre. Sehr gute Verarbeitung - hervorragender Tragekomfort.
Tragekomfort

Sehr bequem, gefällig, leider nicht für immer.
Ronny64 18.10.2020
Der Tragekomfort ist perfekt und der Gurt gefällt, gerade weil er unauffällig aussieht

Schade, dass er nicht länger hält. Polsterung löste sich bei mir nach 2 Jahren auf. An den Straps weitet er sich schon in kürzerer Zeit, obwohl mir dadurch noch kein Instrument runtergefallen ist.

Man muss aber den Preis sehen. Deswegen, werde mir immer diesen Gurt besorgen und eben gelegentlich erneuern.

V
Feiner Gurt, sehr edel und komfortabel
Vatermilch 19.05.2017
Schon beim Auspacken der unvergleichliche Geruch echten Leders - toll, der erste Eindruck stimmt schon mal. Der zweite und dritte Eindruck auch. Der Gurt ist sehr breit und dick gepolstert, selbst das Gewicht schwerster Instrumente wird bequem auf der Schulter verteilt, ohne auch nur um Mindesten einzuschneiden, wie das manch anderer Gurt tut. Das Leder ist hochwertig und die Verarbeitung im großen und ganzen tadellos und ich habe keine Zweifel, dass der Gurt bei sachgemäßer Pflege ein Leben lang hält.

Klar gibt es sauberere Nähte und feineres Leder bei Gitarrengurten - die kosten dann aber auch gerne mal das 2-3-fache. Zum angebotenen Preis ist dieser Gurt jedenfalls ein exzellenter Deal.
Tragekomfort

Komfortabel aber ein bisschen steif
Felix577 09.07.2012
Der Gurt ist enorm breit und verteilt das Gewicht des Basses entsprechend gut. Die Verarbeitung ist nicht herausragend, geht aber angesichts des Preises völlig in Ordnung, meine Kritikpunkte sind die Nähte die nicht 100%ig perfekt genäht sind(man muss aber schon sehr genau hinschauen um das zu erkennen) und das Leder das nicht top ist. Aber auch beim Leder gilt: es ist nicht hässlich, oder fahrlässig gegerbt worden, alles was ich sagen will ist das es qualitativ hochwertigere Leder gibt. Mein grösster Kritikpunkt betrifft die Steifigkeit des Leders: der Gurt ist wirklich sehr steif und liegt dadurch nicht auf der Schulter auf wie er es meiner Meinung nach sollte. Ich denke das wird sich mit zunehmendem Alter verbessern, ich werde die Bewertung anpassen falls sich diesbezüglich noch etwas tut.

Wow
Anonym 15.11.2015
Preis/Leistung super. Gewicht verteilt sich gut, Polsterung könnte eine Tic mehr sein, aber die enorme Breite machts wieder gut. Da hängt sogar ein 6 Kilo Bass vernünftig am Hals (-: