Minotaur Ukulele Strap Oahu

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ein schöner und wahrscheinlich langlebiger Gurt
bjoernen 12.01.2020
Da mir meine Flight TUS35 Travel Ukulele immer wieder gerne wie ein Stück Seife aus dem Arm flutscht, habe ich sie mittels eines "Harley Benton Parts Strap Button Black" modifiziert und ihr dann diesen tollen Gurt verpasst. Der Gurt lässt sich toll einstellen und fühlt sich beim Tragen sehr angenehm an. Vor Allem macht der auch optisch attraktive Gurt den Eindruck, dass er eventuell sogar die für die Ewigkeit bestimmte Flight Travel Ukulele überleben könnte.

Einziger Wehrmutstropfen, den ich mit aber selber zu verdanken habe: Ich habe den Strap Button 1/2 " (ca. 1,25cm) von der Decke entfernt an der Zarge angebracht. Der Gurt ist am Ende und am Anfang jedoch 3cm breit und guckt jetzt minimal über den Zarge hinaus. Ein Fehler, der sich aber entsprechend guter deutscher Handwerksdefinition nach einer Weile "wegguckt".

Ka
Karsten aus G. 29.06.2018
Ich habe bereits mehrere Gurte von Minotaur für meine Gitarren. Da ich mit diesen immer sehr zufrieden war, bestellte ich auch deren Ukulelengurt. Er ist angenehm weich und trägt sich perfekt. Ich nutze ihn an einer Kala Bassukulele, wo er super aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei kleinen Sopranukulelen etwas überproportioniert wirkt. Trotzdem würde ich ihn den typischen Ukulelengurten, die um den Hals getragen werden und im Schalloch eingehängt werden, vorziehen, da er zumindest für mich deutlich angenehmer ist. Die Länge passt genau, dürfte für meine Größe (181) aber kein Stück kürzer sein. Bei sehr kleinen Ukulelen könnte es eng werden.
Befestigt wird der Gurt wie bei Gitarren üblich an beiden Enden an einem Gurtpin. Dies gilt zu beachten, da die meisten Ukulelen nachgerüstet werden müssen.

Bisschen kurz für kräftigere Spieler, aber toller Gurt
Ditozi 09.05.2020
Alles in allem ist das ein schöner, angenehm zu tragender Gurt. Ich nutz(t)e ihn für meine Bariton-Ukulele, die ja eh schon ein wenig mehr Spannweite hat ... genau wie ich :o) ... ich muss also die maximal mögliche Länge nutzen und dann sitzt meine Ukulele schon recht weit oben ... es ist noch kein Halskette, aber fast. Schade eigentlich, naja, vielleicht nehm ich mal ein bisschen ab, dann sollte das gehen. Definitiv macht der Gurt einen so guten Eindruck, dass ich wegen der Länge keinen Stern abziehen möchte.

c
Recht teuer, zu breit und nicht gut verarbeitet
cdwoelk 27.11.2020
Für den Preis finde ich den Gurt nicht sonderlich gut - Meiner hatte einige sehr unsauber gearbeitete Nähte. Zudem sind die Endstücke recht Breit - Je nachdem wo man einen zweiten Gurtpin an der Ukulele hat, kann der Gurt auf das Griffbrett ragen und das spielen erschweren.

WG
Der Uku-Gurt, der lohnt
Walter G. 05.09.2020
Da ich Tenor-Ukus spiele, ist der Gurt sehr praktisch, besonders bei Auftritten, wenn ich stehe. Mit dem rechten Arm unterklemmen, da geht, engt aber die Spieltechnik ein. Der Ukuguru aus Berlin spielt NUR mit Gurt. Seither habe ich von diesem hier 3 Stück gekauft. Echt Leder und etwas schmaler als ein Gitarrengurt, somit stimmen die Proportionen. Ich schraube an der Uku einen Endpin rechts und einen von unten her in den Halsfuß, somit hält der Gurt sicher.

NS
Sehr gut
Nyima S. 26.02.2020
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Gurt ist leicht zu verstellen, allerdings muss er am schmalen Ende abgenommen werden, wenn man ihn länger oder kürzer machen möchte. Da nur ich mit der Ukulele spiele passt das gut.
Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Gurt dank des Materials und der Verarbeitung sehr lange haben werde und das freut mich besonders, da er auch sehr schön aussieht.

TB
Weich, leicht, hübsch
Tina Bries 22.02.2023
Ich habe zwei von den Teilen und benutze sie für Concert Ukulelen. Sie sind schön weich, leicht und angenehm zu tragen. Da die Öffnung für den Gurtpin naturgemäß auch weich ist, kann es passieren, dass der Gurt vom Pin rutscht, wenn man die Uke zu ruppig verdreht. Wenn man sie sich aber ganz normal umhängt passiert das nicht. Ich habe auf den Gurt mit einem Lötkolben meinen Schriftzug eingebrannt.

l
alles bestens
loehni11 10.08.2023
wie auf dem Bild zu sehen.
Tragekomfort sehr gut.

r
ronald1950 29.10.2017
-angenehm weiches Leder- aber wohl etwas zu weich- würde nächstes Mal etwas festeres Leder wählen-aber durchaus funktionserfüllend und somit ok.

h
Wildleder
hammond-horst 26.03.2021
mein einziger Gurt, deshalb fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt ist dieser Gurt aber qualitativ hochwertig und wird sicherlich viele Jahre seinen Dienst verrichten, was den etwas hohen Preis relativiert