Gesamt
Tragekomfort
Verarbeitung

Ich habe bereits mehrere Gurte von Minotaur für meine Gitarren. Da ich mit diesen immer sehr zufrieden war, bestellte ich auch deren Ukulelengurt. Er ist angenehm weich und trägt sich perfekt. Ich nutze ihn an einer Kala Bassukulele, wo er super aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei kleinen Sopranukulelen etwas überproportioniert wirkt. Trotzdem würde ich ihn den typischen Ukulelengurten, die um den Hals getragen werden und im Schalloch eingehängt werden, vorziehen, da er zumindest für mich deutlich angenehmer ist. Die Länge passt genau, dürfte für meine Größe (181) aber kein Stück kürzer sein. Bei sehr kleinen Ukulelen könnte es eng werden.

Befestigt wird der Gurt wie bei Gitarren üblich an beiden Enden an einem Gurtpin. Dies gilt zu beachten, da die meisten Ukulelen nachgerüstet werden müssen.