Mooer Macro Power

Warum teuer, wenn`s auch günstig geht?
9116 02.02.2021
Ich habe das Mooer Macro Power mit einer Truetone 1Spot Proffessional Power Supply verglichen... und was soll ich sagen? Es gibt einen Unterschied, der ist allerdings sehr gering. Wenn man nicht auf die enorm hohe Gesamtimpedanz der 1Spot angewiesen ist und nicht tausend digitale Effektgeräte mit 300mA geröuschlos mit STrom versorgen möchte, der sollte sich die Power Supply definitiv mal anschauen! Ich persönlich habe bloß analoge Pedale mit einer Impedanz von maximal 120mA und das Mooer Macro Power erfüllt seinen Job genauso gut, wie irgendeine High-End-Stromversorgung. Beinahe vollkommen geräuschlos, aber ich bekomme sowieso etwas Grundrauschen von meinem Amp.

etwas klobig aber stabil
Schwartzlicht 03.01.2019
Ein bischen schwer und etwas klobig ist es schon, dafür macht es einen stabilen Eindruck. Sofern man es braucht, kann man auch die Netzspannung umschalten und vor allem schön, dass es ein stabiles Anschlusskabel gibt was man ggf. auch wechseln kann, wenn einem das Kabel doch zu kurz sein sollte.

Am Anfang haben mich die verschiedenen Kabelfarben irritiert, für mich war dies auch durch die beiliegende Anleitung nicht ersichtlich. Die beiden Verlängerungstücke sollen anscheinend wohl für Polarität auf innenliegend + sein und der Rest wohl als - innen. Da es nur ein rotes Kabel gibt, 3 gelbe und 4 schwarze, lag meine Vermutung nahe, dass das rote Kabel für den Spannungsabhängigen Ausgang, die 3 gelben für die 200mA Anschlüsse und die schwarzen für die kombinierten Anschlüsse ist. Ob man die sonst auch anders anschließen kann oder lieber nicht, dazu steht nix in der Anleitung. Bin meiner Theorie gefolgt und scheint so zu passen, jedenfalls funktioniert alles wie es soll.

Ein Brummen oder andere Geräusche wie es von so genannten Daysi-chains der fall ist, gibt es nicht, allerdings nehme ich ein kleines brummen war, wobei man schon recht nahe mit dem Ohr an die Vorderseite gehen muss. Das würde ich mal als normales Betriebsgeräusch einordnen und ist mit einer Beinlänge Abstand überhaupt nicht mehr warnehmbar.

Man sollte vielleicht erwähnen, dass die LED?s ein wenig hell sind. Schön wäre es gewesen, wenn man die runter dimmen könnte oder einfach aus schalten könnte. In meinem Fall habe ich es unter das Spaceship 60 angebracht, da stört es dann nicht.

Hatte vorher mal zu testzwecken das Netzteil von einem Korg AX3000 Multieffekt an einen alten Ibanez moddern Fusion (wird nicht mehr hergestellt) angeschlossen und dachte mir nach dem Einschalten, oh mist, das brummt ja schon ordentlich. Bei Verwendung von diesem Netzteil hier, überhaupt keine störenden Geräusche, nur der klare Pedalsound. So wünscht man sich das.

Für ein günstiges Netzteil echt topp, so wie es sein soll und noch stabil, was will man mehr?

c
Mooer Macro Power.
chelijah 26.08.2019
Bin damit leider nicht zufrieden.
Was soll ich sagen, manchmal gings, manchmal fiel einfach mal die Stromzufuhr zu den Effekten aus....Ist in den ewigen Jagdgründen gelandet...

Perfekt bis auf kleinen Mangel
Thorstencho 08.08.2020
Das Netzteil betreibt ohne Murren alle angeschlossenen 8 Effekte, Störgeräusche konnte ich bis jetzt keine ausmachen.
Es passt wie angegossen unter das Spaceship 60, allerdings kopfüber, weil ich sonst nicht die Kabel anschließen könnte. Dadurch stören die hellen blauen LEDs nicht mehr.
Sehr praktisch sind die farblich sortierten Kabel, so kann ich ein Kabel von unten raufziehen und weiß, wieviel Strom der jeweilige Anschluss abgeben kann.

Jetzt der kleine Mangel: Nach ungläubiger und ausgiebiger Fehlersuche (was mit einem unter dem Pedalboard verbauten Teil kein Spaß ist) stellte sich heraus, dass eines der Kabel defekt sein muss. Nachbestellung eines Kabels hat das dann auch bestätigt. Etwas ärgerlich, aber auch nur etwas.

Macht was es soll
Jofish 25.05.2018
Das Mooer Macro Power habe ich auf einem FX Board mit derzeit 8 Geräten (Wah, verschiedene Zerrer, Uni-Vibe, Tremolo, Stimmgerät und einen aktiven Splitter) laufen. Es liefert in dieser Konstellation offenbar eine stabile Spannung, denn alle Geräte laufen einwandfrei. Störgeräusche kann ich nicht feststellen. Da sich unter meinen Zerrern auch ein Fuzz mit Germaniumtransistoren befindet, war eine galvanische Trennung der verschiedenen Spannungsausgänge am Netzteil zwingend erforderlich. Dies ist bei dem Mooer Macro Power gegeben und funktioniert einwandfrei.
Das Gerät macht einen stabilen Eindruck. Dass es mit einem Kaltgerätestecker und nicht mit einem externen Steckernetzteil an das Stromnetz anzuschließen ist, kommt der Bühnentauglichkeit noch entgegen. Dass Anschlusskabel ist mir persönlich etwas zu kurz, aber hier bei Thomann gibt es auch längere Anschlusskabel einzeln zu bestellen.

Top stabiles Gerät ohne Brummen
Drscotty 25.02.2019
Kann mit dem Mooer Macro Power sehr gut mein Pedalboard versorgen, mit Ausnahme eines alten Whammys, der völlig absurde Stromanforderungen besitzt. Die Kiste ist auf jeden Fall wertig verarbeitet und der Stromanschluss per Kaltgerätekabel gefällt mir um Längen besser als kleine Hohlstecker wie sie bei vielen anderen Geräten dieser Preisklasse zum Einsatz kommen. Ich habe einen sehr niedrigen Grundgeräuschpegel und alles funktioniert einwandfrei.

Kleiner Abzug dafür, dass das Gehäuse auf der Unterseite keine Schrauben besitzt - da ich meine Geräte auf's Board schraube, musste ich einen etwas umständlicheren Weg gehen und verschraubte Kabelbinder zur Befestigung nutzen.

Bis jetzt prima
ThoBe 25.10.2019
Genügend Anschlüsse für ein gut bestücktes Effektboard. Alle Buchsen galvinisch voneinander getrennt, es brummt also nichts. Bisher hat sich die Ausgabe gelohnt, zumal der Preis im Vergleich zu anderen Netzteilen wirklich sehr moderat ist. Man wird sehen, wie lange das gute Stück hält. Ich hoffe natürlich sehr lange...!

Funktioniert einwandfrei...
ElchLuke 29.12.2019
Tut was es soll, verursacht kein Brummen (auch nicht beim Boutique-Fuzz), verbraucht wenig Platz und ist Dank der verschiedenen Längen der Kabel super flexibel...und das alles zu einem unschlagbaren Preis! Was will man mehr?

gut
M.Luke 22.01.2020
gut, allerdins sollte CryBaby nicht direkt drüber sein, da hier sonst hörbare Störungen entstehen.

Kein "Brummen", schöne Verarbeitung
Roysh 11.03.2019
Wieder einmal ein günstiges Produkt, dass exakt das tut, was es soll.
Habe das Gerät letzte Woche auf meinem Effektboard montiert, alles angeschlossen und schwupp ... funktioniert, kein Brummen, kein Schnick-Schnack, alles gut.