Modern Drummer Publications The New Breed

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Die Schlagzeug Bibel "New Breed"
Michael315 23.11.2009
Kompetenz:
Gary Chester ist einer der größten Studio Schlagzeuger seiner Zeit gewesen und ist sicherlich Experte darin, in verschiedensten musikalischen Situationen im Studio zu reagieren und für jeden Song den perfekten Groove anzubieten.

Lernfaktor:
Man wird Schritt für Schritt an immer komplizierter werdende Ostinato-Pattern herangeführt, zu denen man dann mit der jeweils übrigbleibenden Gliedmaße Lesetexte zu spielen hat. Dazu soll jede einzelne Stimme nacheinander mitgesungen werden! Dies führt neben dem Erlernen der Koordination der vier Gliedmaßen zu einer wichtigen Bewußtmachung der Notenlängen.

Gesamt:
Dieses Buch ist meiner Meinung nach eines der wenigen, das wirklich Pflichtlektüre für jeden Schlagzeuger sein sollte!

Must Have
FrankL 22.10.2009
Da "The New Breed" allgemein als Pflichtrepertoir angesehn wird findet man es auch bei jedem guten Schlagzeuger im Proberaum. Verständlich, denn es bietet unglaublich viel Material zum Verbessern der Lesefähigkeit und Kreativität, gepaart mit einer realistischen Lernkurve, sodass für jeden ein leichter Einstieg und eine nachhaltige Steigerung möglich sind.

Nichtsdestotrotz werden gewisse Grundkenntnisse der rhythmischen Notation vorrausgesetzt oder müssen mit einem Lehrer erarbeitet werden. Alles in allem ein "Must Have" für jeden Schlagzeuger.

Unbegrenztes Übewerk
Jens523 29.10.2009
Mit diesem Buch zeigt Gary Chester mit welchen Übungen man seine Unabhängigkeit perfektionieren kann. Er zeigt wie man eine Melodie mit einer Hand oder einem Fuß spielen kann und die anderen drei spielen ein Pattern dazu. Somit kann kann man jeden einzelnen Fuß oder jeden Hand extra trainieren.Durch die verschieden Möglichkeiten die Übungen zu sprechen trainiert man sein rhythmisches Verständniss und ist so in der Lage mit jedem rhythmischen Problem klar zukommen.

Mit dem Kauf dieses Buches erspart man sich den Kauf von vielen verschieden Schulwerken.Da man mit diesem Buch alles hat was man als Schlagzeuger braucht.Die Möglichkeit durch dieses Übechema totale Unabhängigkeit zu erlangen.

geniales Konzept
Metalpapa 16.09.2018
Mein Lehrer hat mir das Buch als Übungsbuch "auferlegt".
Das Konzept ist meiner Meinung nach genial, hier geht es darum, die vier Gliedmaßen voneinander vollkommen unabhängig bewegen zu lernen.
Kurz gesagt: blow your mind - free your hands and feet :-)
Ein dünnes Büchlein, dass durch etwas zusätzliche eigene Kreativität Übungen für im wahrsten Sinne das ganze Leben bietet.
Achtung - meiner Meinung für Anfänger NICHT geeignet!
Für alle anderen, die dazulernen wollen, absolut empfehlenswert.