Empfehlenswert, Preis und Leistung stimmt

Bin Hobbyakkordeonspieler und begleite auf Musikantentreffen auch des öfteren zur steirischen Harmonika mit dem Bariton. Seit einem Jahr hab ich das Notenheft "100 Hits in C-Dur zuhause" und da ich für den Sylvester eine Spielerie zu zweit angenommen habe, fehlten in unserem Repertoire alte Schlager. Ich bestellte mir die Playback CD. Bin positiv überrascht. Zwar sind nicht alle Stücke für mich brauchbar und auch nicht alle voll im Sound - ich würde sagen, Halbplayback. Zuspielen - und sei es nur mit der Gitarre ist teilweise notwendig. Einige Stücke könnt man aber auch ohne zuspielen und ohne singen laufen lassen. (z.B. klingt Marina und einige andere super). Ganz toll und wichtig für mich ist aber dass die Hauptmelodie instrumental einstimmig (auch teilweise zweistimmig) vorhanden ist und dies bildet das Grundgerüst neben der Begleitung für mich als Anfänger dieser Materie. Zusammenfassend - sehr gut brauchbar und Preis - Leistung stimmt. (Hab auch andere Anbieter probegehört - welche ein vielfaches an Euro verlangen und oft nicht besser im Sound sind - im Gegenteil die Hauptmelodie bei Hildner ist für mich unabkömmlich).

Vorherige