BS
Perfekte Sammlung für Fortschritte
Ben S 02.02.2015
Ich habe mir dieses Buch auch den Rat hin eines Freundes gekauft. Ich spiele seit 5 Jahren Tuba, habe das Buch aus meiner Trompeten-Zeit jedoch schon ein wenig gekannt.
Seit ich mit diesem Buch arbeite (täglich 2-3 Stunden) sind definitiv Fortschritte zu erkennen, sei dies im Bereich des Luftflusses, bei Bindungen, beim Anstoß, Intervallen uvm.

Das Buch hält also definitiv was es verspricht und somit kann ich es nur weiter empfehlen!

Tägliche Übungen
Throne 09.11.2020
Es sind Übungen enthalten, wie man sie aus Clarke, Stamp,
und Colin-Schulen kennt.

RT
Basics Plus
Rüdiger T. 04.03.2013
Basics Plus/Trombone-Euphonium entspricht genau meinen Erwartungen. Es ist übersichtlich und gut beschrieben. Man kann nach den Anleitungen die Übungen sehr gut ausführen. Dieses Buch ist auch für fortgeschrittene Bläser ein muss.

Tubär 08.06.2023
Wer einiges an Lernmaterial zuhause hat wird einige Übungen kennen. Allerdings wird in den verschiedenen Kapiteln auch auf das Üben auf verschiedene Arten hingewiesen, z.B. mit dem Mundstück die Übung durchspielen etc. Ist eines meiner Standardhefte zum einspielen und macht Spass auch, auf der Tuba, die Höhe auszureizen.

Perfekt für jeden Tag
Mechanikus 16.07.2016
Ich nutze die Guggenberger Basics nahezu jeden Tag. Und der Erfolg ist spür- und vor allem hörbar.
Die Übungen sind in einzelne Kapitel aufgeteilt und immer mit einer kurzen und leicht verständlichen Einleitung versehen. Schon nach kurzer Zeit des regelmäßigen Übens merkt man deutliche Verbesserungen im Spiel.
Für mich eine perfekte Unterstützung beim täglichen Üben.