Top Gerät!
Neverhalfsix 28.11.2009
Grundsätzlich kenne ich kein Gerät von MXR welches ich nicht empfehlen könnte! Die Verarbeitung ist Top! (Panzer). Die Regler sind übersichtlich angeordnet und reagieren sensibel auf Veränderungen.

Vom Sound her bleiben keine Wünsche offen. Im Vergleich zu den verschiedenen Produkten von z.B. Boss ist das Gerät vielseitiger und subtiler einzustellen. Egal ob zum anfetten von einen heavy distorted Rhytmus oder räumliche schwebe - Effekte im Clean Bereich, DAS GERÄT PACKT ALLES! Durch den Bass Filter und den eingebauten EQ bekommt man wirklich jeden Chorus Sound hin!

Ein Nachteil sind allerdings die 18V welches das Effekt benötigt. Dadurch braucht man auf jeden Fall ein extra Netzteil. Leider ist der Chorus relativ groß und benötigt daher Platz wie z.B 1,5 Boss Effekte. Aber vom Sound kann kein anderer (analoger) Chorus mithalten!

TJ
Absoluter Highend Chorus
Tim J. 18.10.2009
Mit diesem Gerät sind alle klassischen Chorussounds möglich. Wer sich noch an die Coverversion von Guns´n´roses, des alten Dylan klassikers Knocking on heavens door errinern kann, weiß was ich mein.

Die cleane Gitarre die das Intro spielt ist genau mit diesem sound gemacht. Klingt völlig autentisch. Es sind aber auch funkyge oder jazzige sounds möglich wie von John Scofield. Kombiniert mit einem Rat Verzerrer lassen sich die Sounds des Großmeisters nachbauen. Überhaupt sind die MXR Geräte mit vielen anderen Effekten sehr gut kompatiebel, weil sie die Lautstärker nicht verändern und den reinen Gitarren sound auch nicht. Sie unterstützen eher den Sound und machen ihn besser.

Das muß wol auch an der absoluten perfekten Verarbeitung und an den hochwertigen Bauteilen liegen. Das Teil ist zwar nicht ganz billig aber wenn man das Geld investiert hat, braucht man keinen anderen Choruseffekt mehr.

Soundvielfallt mit Wehrmutstropfen
Walter375 02.01.2014
Es ist mein erster analoger Chorus. Er hat mir ungemein geholfen, mein Spiel durch eine breite Palette von Klangarten und -farben zu bereichern. Meine Freude über diesen Treter war unendlich. Doch neulich stellte ich fest, dass er bei bestimmten Einstellungen ein Rauschen an den Verstärker weiter gibt. Und zwar wenn die Höhen ganz oder fast ganz aufgedreht sind. Das Rauschen wäre ja zu verschmerzen, wenn es konstant wäre. Doch das Nebengeräusch pulsiert, schwelt also an und ab, und zwar in Abhängigheit von der Einstellung der "With". Analog hin oder her, dieses Manko ließe sich, liebe Konstrukteure, doch leicht beheben.

Genauso sollte ein Chorus Effekt sein
ReinhardF 24.05.2014
Jahrelang habe ich einen alten Boss CE-2 verwendet, den ich für mehr Signal-Headroom modifiziert hatte. Der Sound war für mich eigentlich stets das Maß der Dinge im Chorus-Sektor. Allerdings hatte ich bei Output-starken Gitarren und mit vorgeschaltetem Overdrive-Pedal doch leichte Klangverluste wegen zu geringem Headroom. Zusätzlich war der Rauschpegel relatiov hoch.

Ich habe also einen Chorus gesucht, der dem Sound des CE-2 sehr nah kommt, deutlich mehr Headroom hat und wenig rauscht. Genau das lierfert der MXR M134. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, auch andere Chorus-Sounds sehr präzise einzustellen.
Der Bypass ist sehr transparent und auch mit Effekt gibt es keine Soundverluste.
Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck.
Besser kann ein Chorus Effekt kaum sein.

Mein Lieblingschorus
Michael943 15.11.2019
Ich liebe fast alles an ihm. Den schönen warmen organischen Sound, die Breite im Stereo Modus. Kann von leicht und flockig bis dunkel und bedrohlich alles.
Aber wie alles im Leben hat auch dieser Chorus ein paar Nachteile die man bedenken muss:
- Groß
- Benötigt 18V und damit einen eigenen Stromadapter
- Rauscht je mehr Effekt Level und Höhen man reindreht

Dennoch ist das einer der schönsten, breitesten und "ehrlichsten" Chorus den man kaufen kann. Das Ding klingt einfach nach analoger Wärme und hat den Dimension C, MXR Analog Chorus, Boss Ce-2 Waza und die ganzen digitalen (Boss CH-1, CE-5 und TC Electronics Corona) vom Platz verdrängt.

Wenn das leichte Rauschen nicht wäre würde ich vom besten Chorus aller Zeiten sprechen.

der über-chorus
Philipp541 28.10.2009
wenn jemand einen guten chorus sucht...dann kann ich nur diesen empfehlen=) keiner zaubert diese phantastischen schwebesounds besser als dieser kulttreter von mxr...typische mxr-qualität zu einem vernünftigen preis....zudem ist dieses pedal richtig flexibel und mankann leicht seinen eigenen sound finden

Ha
Seehr geil...
Hermann aus N. 17.08.2012
Der MXR Stereo Chorus ist wohl der beste Chorus, den ich je in die Finger bekommen hab. Ein passendes Netzteil (18 V) wird mitgeliefert, da 18 Volt-Stecker bei den wenigsten Power-Stations vorhanden sind.
Robustes Gehäuse samt Schalter, die Drehregler laufen rauschfrei und bieten eine unerschöpfliche Anzahl an Variationen für jeden Chorus-Style.
Die LED blinkt im Tempo, auf das man den "RATE" Regler gedreht hat.
Die eingebaute Equalizing-Section funktioniert ebenfalls sehr gut. Am besten gefällt mir der zweite Ausgang. Mit zwei Amps erreicht man so die verrücktesten Klangergebnisse, die man sich wünschen kann.

-> TOP !

Ein wunderbarer Chorus
mysputnik 25.06.2013
Ich habe ihn an meiner Futureretro Revolution hängen und möchte ihn nie mehr ausschalten.

Super Stereosound, built like a tank, bestens!!!

NB
schön gelb...
Nicki Bozetti 18.01.2019
und einfach gut.
Ist nicht mein erster Chorus, aber der erste, mit dem ich rundherum zufrieden bin.
Ich möchte jetzt nicht alles, was er so bietet wiederkäuen.
Wer einen Top-Class Chorus sucht, hat ihn hier gefunden.
Nicki Bozetti

n
Traumchorus!
nooc 26.06.2018
Der MXR M134 klingt traumhaft. Schön fett und warm. Dank 18 V und mitgeliefertem Adapter klingt er im Vergleich zu meinem alten Maxon Chorus um einiges plastischer und irgendwie mehr 3D. Empfehlenswert!