Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

schöner Chorus

Ich hatte bisher diverse Chorusse, die ich alle wieder verkauft habe. Irgendwie waren mir einige zu Digital, andere hörten sich im Crunch-Bereich "unter aller Kanone" an. Ich wollte dem Chorus nunmehr letztmalig eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht. Das MXR Chorus Pedal ist sehr einfach zu bedienenden und hat einen schönen Klang, aus meiner Sicht. Das Rauschverhalten ist sehr gering.

Anmerkung:

Das Pedal wird ohne Batterie geliefert und das Batterieanschlußkabel liegt locker im Gehäuse.Dies hatte sich anfangs auf die Kontakte der Platine (Rückseite) gelegt, weshalb es anfangs zu Elektronikproblemen gekommen ist. Mein TIP, erstmal hinten den Deckel abnehmen und das die Batterieanschlüsse (Blockbatterie) kurz mit Isolierband isolieren oder Batterie einlegen.