Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Schwarz und weiß

Ja, er hat einen guten Sound und ist einfach zu regeln. Auch mit dem Fuß während des Spielens. Ganz runter geregelt ist er perfekt für den Gainbereich bis ca. 9 Uhr Stellung. Danach kommen Supersounds für den cleanen bis angecrunchten Bereich.

Dazu hat er einen True Bypass. Also auch ohne Strom wird das Gitarrensignal durchgeschaltet. True Bypass und die einfache Bedienung waren für mich die Hauptentscheidungkriterien für den Kauf. Und, ja, er rauscht, ziemlich deutlich sogar. Bei mir nur im Gain Kanal. (Marschall 2205) Bei meinen Anwendungen geht das Rauschen beim Spielen unter.

Ich werde ihn trotz dieses Mankos vorerst behalten. Den Zakk Wylde Chorus der gleichen Marke werde ich verkaufen. Der hat nämlich keinen True Bypass und hat soviel an Dynamik und Klang vom Gitarresignal weggesaugt, dass ich lieber mit dem Rauschen lebe.