Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Sehr gut - Vergleich zu 90 und script 90. Frequenzweg wird weitgehend eingehalten

Ich suchte einen Effekt für Akustikgitarre. Ich beziehe mich insbesondere auf den Vergleich zu dem 90 und dem script 90. KLarster Unterschied: die beiden letzt genannten verändern den Frequenzweg leider sehr stark. Sie "phasen" deutlich extremer, was für E-Gitarre sicherlich okay ist. Und da wird es auch nicht stören, dass vor allem die Bässe deutlich angehoben werden. Bei einer Akustik Gitarre kommt man SOFORT ins Feedback (sofern kein Feedback Buster im Loch ist). Da komm ich selbst mit dem MXR Micro Amp noch nicht ins Koppeln. Der 100 fügt keine Bässe hinzu, überhaupt kein Problem. Die verschiedenen Einstellungen bieten eine schöne AUswahl, zwei davon sehr höhenreich (je nach Phase), die anderen moderater. Die Schwingungen sind weniger extrem als bei den 90ern. Für Akustik definitiv die EINZIGE Wahl.

Vorherige