Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

RW
National Reso-Hotplate (acoustic -> electric)
Rudolf W. 06.05.2014
die National Reso-Phonic ist von Haus OHNE Pickups ausgestattet und somit nur akustisch zu betreiben. In der Hotplate ist ein Lollars Pickup eingebaut der die Eigenschaften der National M2 unverfälscht rüberbringt. Bei Lollars muß man auch nichts mehr schreiben, der Mann weiß alles über Pickups und das hört man auch hier sehr deutlich und eindrucksvoll.

Für Recording Bereiche empfiehlt sich ein gutes Großmembran Mikrofon hinzuzunehmen, um die Wärme des Mahagoni Korpus auf die Aufnahme zu bekommen.

Die Hotplate läßt sich perfekt und einfach einbauen. Alte Plate raus - Hotplate rein. - fertig.

Billig ist die Hot Plate nicht, aber dafür bekommt man als Musiker eine flexibel einsetzbare Dobro elektrisch perfekt abgestimmt auf das Instrument. Ich spiele sie über einen Fender Twin oder einen Fender Super Reverb.

Der Sound ist unbeschreiblich. Muß man ausprobiert haben. Ich baue die Hotplate nicht mehr aus.

Perfekt mit Vorbehalte
Josef723 07.01.2015
Vorab sei gesagt, dass die Hot Plate eine absolut saubere Sache ist. Es gibt nichts zu bohren und die Hot Plate ist in 10 - 15 Minuten montiert samt Saiten neu aufziehen. Der Sound ist ausgeglichen, wenn man Nickelsaiten verwendet, bei Bronze Saiten sind die gewickelten wesentlich leiser als die H und die hohe E-Saite. Das Klangbild kommt eher einer E-Gitarre nahe als einer Resophonic, das ist aber Geschmacksache, denn wenn man die Reso leicht angezerrt haben möchte, stört dies nicht oder nur wenig. Der natürliche Sound einer Reso kommt meines Erachtens leider nicht rüber. Ich habe die Hot Plate aus diesem Grund auch wieder zurückgegeben und mich für einen Highlander Pick Up entschieden. Probiert habe ich die Hot Plate übrigens an einer National Delphi.