Angepasste Tasche zum Schütz des NI Kontrol X1

Die Tasche ist ein muss für diejenigen, die mit dem Kontrol X1 häufig die Location wechseln oder ihn vor Staub schützen wollen. Die Tasche bringt aber auch einen positiven Nebeneffekt mit sich: Um den Controller auf die Höhe von herkömmlichen Mixern zu bringen, lassen sich in der Tasche zwei Barrieren hochklappen und über Klettverschlüsse befestigen. Nun einfach den Controller draufstellen und er hat die gleiche Höhe.

Leider ist die Tasche ein wenig zu eng geraten. Der Controller lässt sich am Anfang nur mit Mühe in die Tasche stecken und auch wieder herausholen. Vielleicht sollte man die Ecken vorher ein wenig mit der Hand dehnen. Ich hatte schon Angst, dass ich die Ecken des Controllers beschädige. Zum Glück ist nichts passiert, aber trotzdem hätte man die Tasche besser anpassen können. Nach mehrmaligen Wiederholen dieser Aktion und etwas dehnen, geht es aber etwas leichter.

Was ich leider auch bemängeln muss ist der hohe Preis. Es ist wohl üblich, für optionale Taschen einen unverschämt hohen Preis zu verlangen (siehe Taschen für Vestax Controller).