Idealer Einstiegscontroller
Dario-Gian 22.12.2018
Habe mir den Controller gekauft weil ich selbst anfangen möchte aufzulegen, da ich schon in einem kleinen Club arbeite. Daher habe ich auch von NXS2 Setups über DVS und Controllern alles mal bedienen und vergleichen können.
Natürlich war mein Budget niedrig und der Anspruch nicht so hoch, also 2-Kanal Controller sollte her...

positiv:
- überraschend wertig verarbeitete Jog-Wheels... sehr gut zum beatmatchen
- die Pitchfader mögen zwar klein sein aber man kann dennoch auf .01 bpm genau steuern mit etwas feingefühl.
- Potis sind allesamt plastik, aber auch hier wieder sehr präzise !
- Traktor Pro 3 mitgeliefert ***

negativ:
- nur eine Miniklinke für Headphones vorne
- Pitchfader könnten mind. 2cm größer sein
- interne Soundcard hat mich nicht überzeugt (auf CODA Anlage getestet mit WAVs)
- *** TRAKTOR Pro 3 läuft nicht auf Laptops mit Mac OS 10.11 oder älter (Habe ein altes Laptop was kein höheres OS kann - war sehr enttäuscht - aber so ist das halt)

Das sieht jetzt nach viel meckern aus aber es ist ein super Controller den ich auf jeden Fall behalten werde. Natürlich ist es ein 'budget-einstiegs-controller' und somit nicht perfekt. vorallem wenn man mal an den großen geräten spielen durfte. Ich werde zwar mein AudioInterface als Output benutzen, aber ich denke die meisten werden auch so zufrieden sein.
Kaufempfehlung !

Für Anfänger echt gut
TheMrTorbi 02.08.2019
Ich hab mir jetzt diesen Controller geholt, da ich doch etwas mehr in die ganze Materie eintreten will. Vorher hatte ich einen Numark Party Mix und im Vergleich zu dem hier ist der sehr viel professioneller.
Kurz und knapp zur Software: Bin positiv überrascht, dass die Vollversion von Traktor 3 Pro dabei ist und nicht nur eine Limitierte Edition. Finde sie aber ein bisschen unübersichtlich und umständlich. Bestimmt gewöhne ich mich bald daran.
Zum Controller selber:
Für Anfänger ein echt tolles Ding. Hat alles was man sich vorstellt und noch ein bisschen mehr. Schade allerdings, dass die Effekte im MK3 auf 4 Knöpfe mit einem Regler reduziert wurden, was man aber in Traktor 3 nachträglich ändern könnte. Die Verarbeitung ist größtenteils Plastik, die aber nicht billig wirkt und ich nicht das Gefühl haben muss, dass mir der Controller zerbricht sollte er mal runterfallen. Crossfader ist schön locker wie es sein sollte, doch stört mich die Steifheit der Volume-Fader etwas.
Fazit: Gute Qualität zu einem guten Preis, perfekt um das Mixen von Songs zu üben

OS
toller Controller
Olaf Striezel 01.03.2024
Ich brauchte wegen eines "Bierunfalls" einen neue Controller. Ich hatte vorher bereits einen NI, mit dem ich bestens klar kam, daher kam auch für mich nur wieder ein neuer Native Instruments in Frage. Und ich muss sagen: ich hab den Kauf bis heute nicht bereut! Ich hatte als Programm das NI Traktor 2 auf dem MacBook, auch damit lief der S2 MK3 sofort und ohne Probleme. Software und Hardware haben sofort miteinander zusammengearbeitet. Mit dem S2 MK3 kam aber auch direkt ein Upgrade auf Traktor 3, das ich dann sofort geladen hatte. Einfach den Controller bei Native Instruments mit Seriennummer angemeldet, Software runterladen, installiert, Controller dran.....und es lief!
Der Sound des Controllers ist absolute Klasse, die Möglichkeiten, die das Teil bietet, sind sehr umfangreich.
Ich selber bin als DJ für (fast) alle möglichen Veranstaltungen unterwegs, bei mir läuft die unterschiedlichste Musik (bis auf Hip Hop, House, Techno - dafür gibt's die jungen Kollegen - ich bin mittlerweile 58...). Der Limiter arbeitet bei mir ständig, er passt Minderlautstärken an und überhöhte Lautstärken werden runtergeregelt. Und das ohne merkbare und hörbare Zeit!
Ich kann den S2 MK3 wirklich nur empfehlen.

c
Insgesamt okay
chrconr 01.04.2022
Crossfader zu leichtgängig, Effekte nicht je Kanal unterschiedlich auswählbar, aber für den Preis insgesamt in Ordnung
Ärgerlich das nicht ohne die Software vielleicht günstiger verkauft wird denn die Pro3 hatte ich schon vorher

TOP-Controller für den Betrieb im 2-Deck-Modus
Kutzi 25.04.2020
Ich bin mit diesem Controller sehr zufrieden. Er ist sehr bedienerfreundlich und selbsterklärend aufgebaut. Man muss natürlich TRAKTOR mögen, um aus meiner Sicht damit beim Auflegen auch Spaß zu haben. Es kommt aber auch darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte. Ich nutze ihn persönlich zusammen mit Traktor "Pro 3" im Essential-Modus ohne große Effekte. Auch hinsichtlich der Soundkarte/des Audio-Interface?s eine tolle Qualität & funktionale Verarbeitung. Alles in Allem für mich ein TOP-Gerät.

Klasse Produkt für Einsteiger und Fortgeschrittene
Prignitzer 30.11.2022
Vor Jahren habe ich selbst Platten gedreht, wollte dann auf Controller umsteigen, doch die waren damals so schlecht, das mir der Spass vergangen ist. Nun sind meine Kinder in dem richtigen Alter um damit zu beginnen.
Also ordentlich belesen und den Kontrol S2 MK3 gekauft, dazu M-Audio Studiomonitore. Den Kontrol beschicke ich mit einem Acer Spin Notebook, dieses läuft super, kein hacken, keine Abstürze.
Man was hat sich die Controllertechnik weiterentwickelt. Das S2 angeschlossen und peng einsatzbereit, so einfach ging es früher nicht.
Der Controller ist haptisch sehr wertig, hat eine gute Größe, auch für meine großen Hände.
Das Gerät ist sehr vielseitig und ich und meine Kids werden einige Zeit benötigen um alles in unsere Sets einzubinden. Heute wagen wir uns an die mitgelieferten SAMPLES, die über die PADS eingespielt werden.
Meine Kids sind 10 und 14 Jahre, ich 48 und wir haben viel Spass zusammen und vielleicht bespassen die Jungs mal viele Menschen mit Musik.

JK
Native Instruments Traktor S2 MK3 / Ein Allrounder
Jochen Kulbors 12.11.2023
Der Native Instruments Traktor S2 MK3 überzeugt mit beeindruckender Benutzerfreundlichkeit, präziser Steuerung und hochwertiger Verarbeitung. Die intuitiven Bedienelemente ermöglichen ein nahtloses Mixing-Erlebnis, während die robuste Bauweise die Langlebigkeit des Controllers gewährleistet. Mit umfangreichen Funktionen und nahtloser Integration in die Traktor-Software bietet der S2 MK3 eine erstklassige DJ-Erfahrung für Anfänger und Profis gleichermaßen. Ein Muss für jeden, der nach einem zuverlässigen und leistungsstarken DJ-
Der Traktor S2 MK3 von Native Instruments ist für mich nicht nur ein DJ-Controller, sondern eine regelrechte Kreativitätszentrale. Die reibungslose Integration mit der Traktor-Software ermöglicht ein müheloses Experimentieren und Entfalten meiner musikalischen Visionen. Die robuste Bauweise gibt mir das Vertrauen, dass dieser Controller jeder Herausforderung standhält, sei es im Schlafzimmer oder auf der Bühne. Mit seinen intuitiven Bedienelementen und der durchdachten Benutzeroberfläche fühlt sich jeder Mix wie eine spielerische Entdeckungsreise an. Der Traktor S2 MK3 ist nicht nur ein Werkzeug, sondern ein echtes Instrument, das meine Leidenschaft für das DJing auf ein neues Level hebt.

NK
Fantastisches Einsteiger-Gerät
N. Knapp 28.01.2023
Als klassisches Opfer der Native-Instruments-Bubble und blutiger DJ-Anfänger wollte ich einen handlichen Controller, mit dem ich flexibel mal auf Hauspartys und kleineren Raves auflegen kann. Dafür ist der S2 meiner Meinung nach ideal – die Einrichtung bzw. Verbindung mit Traktor funktioniert einwandfrei, der Aufbau und die Platzierung der Tasten ist logisch und die ersten Schritte gehen blitzschnell von der Hand. Wenig Platz verbraucht er obendrein, sodass das DJ Pult nicht einmal allzu groß sein muss. Macht wirklich Spaß, damit aufzulegen. Zwei kleine Kritikpunkte: Einige Fader, insbesondere der Crossfader, wirken nicht ganz so hochwertig wie der Rest des Produkts. Ansonsten ruckelt und knarzt bei dem Teil aber nichts! Zudem finde ich die Effekte nicht immer gut zu kontrollieren – ob das an der Flankensteilheit des Effekts selbst oder den nervösen Potis liegt, kann ich nicht genau beurteilen. Aber besonders der Reverb kommt meiner Meinung nach viel zu schnell und heftig rein, was diesen FX in meinen Augen unbrauchbar macht. Für Einsteiger mit einer Affinität zu Native Instruments Traktor eine klare Empfehlung!

Qualität und Benutzerfreundlichkeit
Kitead 31.08.2019
Bei meinem ersten Mischpult war mir wichtig was zu kaufen, was man auch länger Nutzen kann. Das habe ich mit dem S2 auch erhalten. Die Verarbeitung lässt an nichts zu bemängeln. Auch der Einstieg zum ersten Auflegen viel mir durch die strukturierte Aufteilung des Controllers einfach. Lediglich die Bindung an Traktor ist Native Instruments anzukreiden. Durch keine Midi Unterstützung können keine anderen Programme verwendet werden.

a
Für Anfänger megaaa
ach.haye 18.01.2023
Hallo Community mein Name ist Julian und ich habe mir dieses Gerät vor ein paar Wochen gekauft.
Ich bin ein kompletter Neuling auf dem DJ Gebiet aber mit diesem Pult ui ne einigen Videos aus dem Internet hab ich es tatsächlich geschafft innerhalb von ca. 2einhalb Wochen mir selbst das Mixen beizubringen und bin mega Happy damit.

Ich kann jedem Anfänger der sich intensiver damit beschäftigen möchte dieses Gerät nur wärmstens empfehlen das ist für die Preiskategorie ein mega Einsteiger Teil ;)