Neutrik MFD

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ein Muss für alle, die ein Rack-Panel bestücken wollen!
Saitenheiner 02.05.2019
Mit dem richtigen Werkzeug macht die Arbeit einfach doppelt Spaß. Im Prinzip gibt es hier wenig zu sagen, daher nur das Wesentliche:

man kann wählen! Entweder
a) die Montagehilfe an der Rückseite des Panels mit den Schrauben der Frontseite verschrauben oder
b) jede Gewindeschraube einzeln mit einer Kontermutter verschrauben.

Ich empfehle unbedingt Variante a - es geht schneller und ist selbst für Leute mit Wurstfingern wie den meinen geradezu ein Kinderspiel!
Frontseitig die Einbaubuchse durch das D-Norm Loch des Rackpanels, rückseitig die Montagehilfe dagegenhalten und dann mit einer oder zwei M3-Schrauben festziehen. Fertig. Hält bombenfest und sollte es sich dennoch mal lösen (z. B. durch die Schockwelle einer A-Bombenexplosion), kann man sich glücklich schätzen, denn die Montagehilfe verschwindet nicht einfach in den Tiefen einer Stagebox, wie etwa eine Kontermutter, sonder baumelt jederzeit wieder auffindbar am Stecker.

Lässt sich prima mit M3-Schrauben aus dem Baumarkt bestücken (die eine ganze Ecke billiger sind, als die speziellen Rack-Einbauschrauben).

Erleichter die Montage enorm
Franky82 29.02.2020
Diese Montagehoilfe, ist wirklich eine Hilfe.
Kein gefummel mit Unterlegscheiben und Muttern. Einfach hinter ddas entsprechende Neutrik Produkt geklemmt, von hinten in das Case eingebaut. sieht somit sehr sauber und professionell aus.

Bei meinen nächten Vorhaben mit Neutrik Buchsen, wird diese Hilfe auf jeden Fall wieder dabei sein.

Ein kleinen Negativpunkt gab es, jedoch auf sehr hohem Nevau. Jede Montagehilfe war in einer einzelnen Folie eingeschweißt, in der auch 4 oder 5 Stück Platz gehabt hätten, zudem waren diese Tüten nicht vorperfoiert.
Wäre schön, wenn hier eine umweltschonendere Alternative gefunden werden würde.

Ha
Perfekt Hilfe
Holger aus E. 13.03.2022
Wer jemals 3mm Schräubchen versucht hat einzuschrauben, der weiß es zu schätzen, dass es diese Montagehilfe gibt! Und mit dieser lässt sich die Einbaubuchse auch noch gut ausrichten und perfekt verschrauben. Fünf Helferpunkte!

Simpel und nützlich
CVG-HM 19.08.2021
Wie man von Neutrik nicht anders kennt! Optimale Verarbeitung und schnelle montage bei Einbaubuchsen. Es entfallen die lästigen Mütterchen.

Sollte mal eine Buchse schon am Kabel verlötet sein, empfiehlt sich einfach das Rähmchen mit einem Seitenschneider an einer Seite durch zu zwicken und schon dann man es um das Kabel legen. Die sonstige Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.

AE
Gut gedacht nur etwas teuer.
Audio Events 26.05.2021
Ein Tolles System hat sich Neutrik da einfallen lassen. Das einzige was mich etwas stört ist der Preis. Den Preis für die Neurik Buchsen Schätze ich zu zahlen aber dann für jede buchse noch solch ein teil für 45 Cent... Das rechnet sich bei 50 Buchsen auch Hoch. Aber lieber etwas mehr ausgeben als Sparen und die Qualität genießen. Darum eine Klare kauf Empfehlung für ein Sauberes arbeiten am Rack Pannel, etc.

JL
Nicht so billig, aber einfach zu verwenden
Jamie L 13.02.2022
Funktioniert sehr gut, man braucht nicht mit Muttern dahinter herumfuchteln. Muss einem aber wert sein. Wegen dem Preis nur 4 Sterne.

Sehr praktisch
Pauldebass 08.11.2023
Ich habe es verwendet, um eine Neutrik-Klinkenbuchse an der Gitterrückwand bei meinem Laney Cube Amp zu montieren (wollte einen parallelen Speaker-Ausgang für eine Palmer Joe Bonamassa DI-Box haben). Es ist geglückt und es schaut gut und stabil aus.

Nie wieder ohne
Th00z 15.09.2020
Schon mal versucht mit einer baumarktüblichen Mutter eine D-Norm-Buchse in ein Rackpanel zu schrauben? Nein? Dann fang besser gar nicht erst an.
Diesen Spaß habe ich einmal für ein Rackpanel mitgemacht. Ich empfehle es niemandem.
Diese Montagehilfe spart Zeit, Nerven und Lebenswillen, ich werde nie wieder beim Buchseneinbau auf sie verzichten.

nützlicher kleiner Helfer
Soundwerk-E 09.09.2019
endlich keine wegfallenden Muttern mehr beim Rackblenden fertigen.

Sehr nützlicher kleiner Helfer mit M3 Gewinde, so spart man sehr viel Zeit.

Etwas dickeres Blech würde meiner Meinung nach noch Sinn machen, da sie doch recht schnell verbiegen beim Anziehen der Schrauben.

Sehr gut!
Thomas_O. 02.04.2019
Ein nützliches Helferlein, wenn man:
1. nicht nur EINE oder ZWEI Buchsen montieren will, sondern wenn's paar mehr sein sollen/müssen
2. man sich die Fummelei mit kleinen Muttern sparen will

Beim bestücken einer 4-HE-Rackblende sind diese Montagehilfen für mich wirklich eine große Erleichterung gewesen.

Für diejenigen, die gerne die Buchsen von vorn montieren möchten, ist dieses Teil allerdings NICHT geeignet!

Klare Kaufempfehlung von mir!