Aufs Wesentliche reduziert...
Bastlwastl 21.03.2012
Von den Adaptern kann man nicht genug haben. Ein Übertrager ist eben durch nichts zu ersetzen und Befürchtungen von schlechten Frequenzgängen kann man bei Gitarreneinsatz sowieso als anachronistisch betrachten.

Es klingt nach meiner Meinung sogar noch etwas wärmer und garantiert brummfrei. Der verwendete Übertrager ist natürlich nicht so hochwertig wie der zum 5fachen Preis aber (nachgemessen) hält er die Werte einwandfrei.

Bestellt habe ich eigentlich den Falschen, ist aber bei Neutrik-Qualität kein Problem. Man kann ihn jederzeit mit etwas Lötkenntnissen umrüsten.

Diese Dinger sollten in keinem Gitarrenkabelkoffer fehlen.

Brummentferner
HV_Ton 11.06.2018
Unsere aktiven Monitore haben bislang immer gebrummt und gerauscht wie verrückt. Selbst wenn sie an der selben Phase hingen. Mit diesem sehr gut verarbeiteten Adapter sind wirklich jegliche Stör- oder Brummgeräusche entfernt. Jetzt können wir unsere Monitore erst richtig nutzen.

Klare Kaufempfehlung.

Eine echt Reamp Alternative
Showcasepotsdam.de 12.10.2009
Danke das mir Thomann hier die Möglichkeit gibt dieses Produkt zu bewerten. Als Toningeneur steht mann ja oft vor der Frage ob man die Gitarre in den Rechner oder in den Amp stecken soll. Bisher habe ich mich immer für den Amp entschieden da mir die Auswahl an Reamboxen bisher nicht aussreichte und sie preislich weit über das hinaus gingen was ich bereit war zu zahlen.

Als es aber darum ging wärend einer Mischung den Gesang und den Bass zu Reampen fing ich an intensiver nach einfacheren Lösungen zu Recherchiren und ich wurde fündig. Ohne zu wissen ob es Funktioniert bestellte ich den WESENTLICH GÜNSTIGEREN NEUTRIK NA2F-J-TX schloß ihn meinen FenderAmp und siehe da kein brummen, kein Rauschen kein hörbarer Qualitätsverlust.
DANKE!!!

MW
Funktioniert 1A für reamping
Michl Wild 07.04.2015
Ich habe nach einer preiswerten Möglichkeit gesucht im Studio reamping zu verwenden. Funktioniert einwandfrei, man muß die Pegel natürlich in der DAW oder auf dem Pult so anpassen, daß es zum Amp passt.
Einfach, günstig, keine klanglichen Verfärbungen, robust. Kann man durchaus auch mal als DI-Ersatz im Live-Einsatz einfach dabeihaben.

Ja
Übertrager Mixer - Notebook
Joachim aus K. 02.12.2009
Bei der Überführung des Signals zur Aufnahme vom Mixer ins Notebook hatte ich immer wieder Störungen im Signal. Durch EInsatz des Trennübertragers habe ich jetzt keine Probleme und eine super Aufnahme.

ü
Problemlöser
üüübelster 08.05.2016
Ein schöner Problemlöser zur galvanischen Trennung.
Ich betreibe den Neutrik NA2 F-J-TX an meinen Aktivmonitoren die hin und wieder ein 50Hz Brummproblem hatten; je nach örtlicher Elektroinstallation. Seitdem ich diesen Trenntrafo einsetze hat sich das Problem erledigt.

l
Endlich eine saubere Lösung
l-alias-l 14.08.2013
Ich nutze den Übertrager zwischen Mikrofon-Preamp und meinen Effekten. Das vorher vorhandene Rauschen ist verschwunden.

Gerade wenn man noch an die benötigten zwei Kabel denkt, ist dieser zwar teurer als die Variante von Monacor, dafür aber wesentlich flexibler. Einfach unter dem Pedalboard mit selbstgelöteten Kabeln - perfekt.