Sehr praktisches Tool !
Helfried 22.12.2009
Ich benutze diese Übertrager um einen Monitor-Controller mit symmetrischen XLR-Ausgängen mit den Cinch-Eingängen einer Hifi-Endstufe zu verbinden.

Was bei bei einfacher Zwangs-Entsymmetrierung und direkter galvanischer Verbindung mit Brummen und Pegelabfall verbunden war, klingt jetzt absolut sauber und störungsfrei.

Die Übertrager arbeiten perfekt und weitgehend verfälschungsfrei - so zumindest mein subjektiver Eindruck (ohne es gemessen zu haben).

Kleiner Verarbeitungsmangel: Bei einem der beiden bestellten Adapter fehlte eine Gehäuseschräube, die ich aber aber problemlos selbst ersetzen konnte, zumal dies weder Funktion und Stabilität beeinträchtigte.

Nicht mit Line Level kompatibel
3ncoder 09.07.2021
Ich habe mir diese Adapter bestellt, um meine Focusrite Clarett mit meinem DJ Mixer zu verbinden: symmetrischer Ausgang der Clarett auf unsymmetrischen Eingang des Mixers.
Die Entsymmetrierung im Übertrager funktioniert gut, wenn der Ausgang der Clarett auf unterhalb von ca. -10dB eingestellt ist. Über diesem Wert hört es sich nach "Sättigung" an und die tiefen Frequenzen übersteuern enorm.

Wenn man Aus- und Eingänge in der Lautstärke einstellen kann, kann ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen. Hat man aber aus irgendeinem Grund ein Line Level Signal, dass man nicht dämpfen kann, so ist dieser Übertrager nicht geeignet.

Kein Brumm mehr!
Robert157 16.07.2012
Funktioniert perfekt. Kein BRUMM mehr.
Ich gehe vom symmetrischen Ausgang meines API Mastermoduls auf den unsymmetrischen Eingang eines Hifiverstärkers (da hängen die NS 10 dran) und habe nun keine Probleme mehr.
Sehr zu empfehlen!

Super Qualität, wie gewohnt von Neutrik, guter Klang
Lebbe 26.01.2022
Wir setzen diesen Adapter ein, wann wir von Symmetrischen Signalen auf unsymmetrische wandeln müssen, de gängigen Adapterkabel funktionieren hier nur mäßig, dieses Produkt hingegen funktioniert perfekt!