Neutrik NA2 M-D2B-TX
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

PC hat ausgerauscht
JanRo 06.08.2014
Ich hatte meinen PC direkt an meine Anlage anschließen müssen, nachdem in Folge eines unüberlegten Wechsels zu Linux die externe Soundkarte nicht mehr gangbar zu machen war. In meinen Studiomonitoren machte sich der direkte Anschluss an den PC mit einem unangenehmen Rauschen bemerkbar.
Also habe ich mir die Übertrager NA2 MD-2B-TX und NA2 MD-0B-TX zugelegt - der einzige Unterschied ist der, dass der Cincheingang im einen Falle rot und im anderen schwarz ist. Die Preisdifferenz, die der Farbunterschied ausmacht, ist mir übrigens unverständlich. Man sieht nach dem Einstecken ohnehin nichts mehr davon...

Ergebnis: Jetzt endlich wieder rauschfreier Hörgenuss - auch bei direktem Anschluss an die Monitore.
Es macht uneingeschränkt das, was es soll: also volle Punktzahl. Die Gehäusequalität spricht für sich - sie hinterlässt einen Eindruck von Unverwüstlichkeit.

P.S.: Von einem Qualitätsrückgang im Tieftonbereich habe ich noch nichts gemerkt, wie in einem anderen Beitrag zu einem dieser beiden Übertrager beschrieben wurde; bin aber auch eher ein konventioneller Nutzer...

Von Apple AirPort Express auf Studio-Monitore
Martin77m 23.08.2015
Ich verwende die Neutrik Symmetrie-Adapter NA2 M-D2B-TX (rot) und NA2 M-D0B-TX (schwarz) um von meinem Apple AirPort Express Audio-Ausgang auf meine ausgedienten Event 20/20bas Studio-Monitore zu kommen.
Also klanglich höre ich keinen Unterschied ob ich sie jetzt so anschliesse oder übe einen pro Audio-Adapter der direkt ein symmetrisches Signal ausbiegt und sicher bessere DA-Wandler bietet. Für mich zu Hause reicht's und für's Semi-Pro Projekte sicher auch. Gute, wartungsfreie und platzsparende Lösung :)

Sehr praktisch, aber nicht sehr pegelfest
Saitenreisser 14.12.2009
Ich verwende dieses kleine Helferlein für die Verbindung zwischen Stereoanlage und Homerecording-Equipment über eine etwas längere Kabelstrecke. Mit einer unsymmetrischen Verbindung hatte ich a) eine Brummschleife und b) Brummeinstreuungen, deshalb verwende ich den kleinen Neutrik-Übertrager. Die Brummprobleme sind damit gelöst. allerdings sollte man die kleinen Transformatoren nicht zu hoch aussteuern, wie Neutrik auch in seinem Datenblatt angibt. Wenn man mehr Pegel als -4dBu fahren will, sollte man lieber zu einer richtigen DI-Box mit mehr Eisen im Übertrager greifen.

im Profi Bereich unbrauchbar
RosaMarsch 11.02.2014
Bei tiefen Frequenzen geht der verwendetet Übertrager voll in die Sättigung und zerrt dort total. Habe mir 30h Rec. versaut. Also Finger weg!