Neutrik NA USB-3-B

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Neutrik eben
Christoph1929 11.05.2021
Ein USB A auf UAB B ADpater in der 3.0 Ausführung (= powered), perfektes Werkzeug für einen sauberen Aufbau des Racks.
Was nicht gleich erkennbar ist: man kann den USB Einsatz "drehen", d.h. vorn zu hinten tauschen und damit die Kabelrichtung ändern.
WIr haben 5 Stück verbaut und die Qualität ist einwandfrei.

TB
Hochwertige USB Buchse!
Tristan B 27.12.2020
Ich nutze die Buchsen um einige USB Anschlüsse meines Computer nach vorne zu verlagern um SD-Card Reader, Sticks und Festplatten direkt am eingebauten Rack des Studiotisches anzuschließen.

Solide Verarbeitung aus Metall. Wirkt sehr hochwertig und sitzt bombenfest. Geschwindigkeitseinbußen konnte ich bisher auch keine feststellen. Es ist eine 1:1 Durchführung. Das Kabel auf der Rückseite bei der B-Buchse hat keine Sicherung und liegt frei. Man muss also selbst beim Verkabeln und Aufbau des Racks achten das die Kabel nicht versehentlich rausrutschen können.

Preis etwas heftig... doppelt so teuer wie die USB 2.0 Version.

Tut was es soll
JanPhil 06.12.2021
Für mich sehr gut geeignet, da ich USB-C nicht löten möchte.
Stabil, gute Übertragung, Preis auch ok.
-> Kaufempfehlung

l
Top Qualität wie gewohnt!
lightingpirate 24.01.2018
Wie bei Neutrik gewohnt, eine 1A Qualität. Nach wie vor ein schönes Gimmick bei D-Loch Buchsen, man kann sie durch die Blende stecken und verschrauben oder von hinten an das Loch drücken und dann verschrauben. Sieht meiner Meinung nach so schöner aus, da der eckige Rand der Buchse so nicht zu sehen ist. Aber auch das ist Geschmackssache. Generell verrichtet die Buchse ihren Job. Zu erwähnen sei hier noch, dass man auch die Möglichkeit hat, das Inlay zu tauschen, so dass die B Buchse benutzbar gemacht wird.

Klasse Sache
soundman24 24.05.2017
Ja was soll man zu einer USB Durchführung auch sagen.
Sie funktioniert genau so wie sie soll.
Besonders gut finde ich dass man sie drehen kann und so auch im Case den USB A und außen den USB B Port haben kann.

USB 3 Chamäleon
Brinol 12.09.2023
Dieses Produkt ist ein Chamäleon, der Kern ist umgekehrt einbaubar, man kann also wählen welche Anschlussmöglichkeiten in Front genutzt werden soll. Die robuste Qualität überzeugt. Die Leit und Abschirmeigenschaften sind sehr gut. Sehr zu empfehlen.

Funtioniert gut
tom42 07.01.2024
Ich brauche die b-Buche außen, ist problemlos machbar, wenn man verstanden hat, wie man den Stecker umbaut.
Wenn b außen ist, "steht" der Stecker senkrecht (90 Grad gedreht gegenüber dem Bild) Die Funktion ist aber voll gegeben.

MT
Wenig sicher
Mike T. 20.08.2018
Ansich eine Gute Idee der Durchführung. Allerdings fehlt dem innenliegenden Teil des USB-B-Anschlusses jegliche Sicherung gegen ein unbeabsichtigtes Herausziehen oder ein Herausrutschen/-vibrieren. Das kann dann schon mal eine Kabelsuche im Innern eines Cases nach sich ziehen, wenn sich der Anschluss im Case durch den Transport gelöst hat. Das kostet unnötig Zeit und sorgt für Stress.

Hier wäre eine (wie auch immer geartete) Sicherung wünschenswert (z.B. durch einen Krallenarm, oder eine variable Schlaufe). Ich hab es jetzt mit kleinen Kabelbindern gelöst. Ist aber mehr nur praktisch, als schön.

Perfekt
Chevro 03.11.2018
Für mein Studiotisch mit den Racks genau das richige!

DT
Robuste Verarbeitung!
Dan Torque 03.03.2017
Ich habe 8 dieser XLR-USB Buchsen auf einer 1HE Slotblende verbaut, um die 8 USB3-Anschlüsse der Workstation nach oben zu verlegen und zu benutzen. Funktioniert nun alles einwandfrei.